Wie richte richtig IP ein?

  • Hallo!


    Ich kann zwar den CS-Server starten (1.6) aber im status zeigt er seine IP-Adresse sei 127.0.0.1
    In Wirklichkeit ist es 192.168.0.7 - wie bringe ich ihm das bei?
    Arbeite unter Debian Woody mit 2.4 Kernel



    MfG
    SOLIANYI Dmitri

  • Also du solltest den server eigendlich auch über die normale ip finden, denn "127.0.0.1" ist die ip vom localhost und die zeigt der server meistens an. Daher musst du nichts ändern nur wenn du den server nicht über seiner lan ip findest dann solltest du da was ändern !!

  • Ich meine: wie soll ich den Server so einrichten, dass der Server dann auch über den Internet erreichbar wäre?
    Ich habe einen Router stehen und das macht die Sache ein wenig komplizierter.
    Ich lasse die CS-Ports auf den Server weiterleiten.
    Aber die IP-Addresse dieses Rechners im Netzwerk ist ja 192.168.0.7 und nicht 127.0.0.1...


    Nun zur meiner Theorie:
    -----------------------------


    Ich vermute, dass statt der Addresse 192.168.0.7 die localhost-Addresse (also 127.0.0.1) an den Router - sammt Port - gesendet wird. Das ergibt dann 127.0.0.1:27015 statt 192.168.0.7:27015. Es wird so an den WON-Server gesendet.
    Bei der rückgängigen Prozedur (bei der Auslieferung der Bestätigung) gibt es bei Router einen Fehler: er weiss nicht, was
    er mit der Addresse 127.0.0.1 anfangen soll und - noch viel wichtiger - welcher PC ist mit dieser Addresse gemeint, denn: alle PC haben so eine Addresse. Es gibt keine Bestätigung von der Seite meines Servers und der WON nimmt an, den Server gibt es nicht. Aus diesem Grund ist mein Server im Internet nicht sichtbar.


    Wie kann ich das Problem lösen bzw. beheben?



    Danke in vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri

  • Hast du mal versucht mit einem 2. Rechner im Netzwerk den Server über 192.168.0.7 zu erreichen?


    Kannst du andere Serverdienste vom Internet aus erreichen?

  • Zitat von Tobi

    Hast du mal versucht mit einem 2. Rechner im Netzwerk den Server über 192.168.0.7 zu erreichen?


    Kannst du andere Serverdienste vom Internet aus erreichen?


    Ja im Netz anzupingen geht...
    Es sind keine weitere (besondere) Dienste eingerichtet...

  • Also ich erreiche 127.0.0.1 ohne jedes Problem :lol:


    *SCNR*


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Dann riche mal einen weiteren Dienst zun testen ein. Z.B. einen Webserver mit xampp, das ist kein all zu großer Aufwand. So kannst du auf jeden Fall mal testen ob das Problem an deiner Server-Installation ligt oder an der Routerkonfiguration. Ich denke eher du das Problem ligt am Router.

  • Zitat von Tobi

    ... Ich denke eher du das Problem ligt am Router.


    Ich denke jedoch, dass das Problem am Server liegt, da ich schon einmal einen dedizierten Server unter Windows erstellt habe und alles dann ohne Probleme funktioniert hat: der Server war von aussen für alle sichtbar und die Addresse war 192.168.0.5 statt 127.0.0.1. Dabei habe ich die gleiche Vorgehungsweise angewandt, wie jetzt. Ich vermute, dass der Fehler irgendwo in der Konfiguration der IP-Addressen liegen. Oder - was meint Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!