Hoi Zusamm ;) - Need Help PLs

  • So hi, bin der liebe Ranma und neu bei euch ;)


    Ich hab mich hier angemeldet da ich folgendes problem habe:


    Ich bin leiter einer Internet Organisation: Sponsoring, Multigaming, PC-Support etc..


    so nun habe ich vorgestern endlich meinem Root Server bekommen und will da nen CS:Source und Wolfenstein ET Pro GameServer installieren.


    Ich habe eure FAQs dazu sorgfälltig gelesen doch bekomm es trotzdem nich hin, das einzigste was läuft ist mein Teamspeak Server.


    Deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand lust hätte mir und meiner Organistation zu helfen und die beiden GameServer installiert.


    Es würde natürlich auch was rausspringen ;) Wir ham 80 GB Platte und 500 GB Traffic ;)



    Also bitte euch um Hilfe :/ ich komm sonst net weiter


    Könnt euch auch per MSN oder ICQ melden


    MSN: Gamekiller99@msn.com
    ICQ: 248225168



    Würd mich wirklich freuen


    ~Ranma

  • Wie heißt den eure Internet Organisation???
    Und was springt den raus?

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

  • Ranma:
    Wer administriert den Server dann nacher? Mit der installation ist es bei einem Rootserver noch lange nicht getan. So ein Teil braucht ab und zu mal ein Update. Die Logfiles sollten ausgewertet werden um einen möglichen Angriff rechzeitig zu entdecken und abzuwehren.


    An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell irgend einen alten Rechner besorgen, die gleiche Distri. wie auch dein Root hat installieren und mich einarbeiten. Wenn dein Server gehackt wird kann es ganz schön teuer werden.

  • Mit administrieren meine ich nicht auf dem Gameserver Admin spielen, das ist nicht so wichtig.


    Du brauchst jemanden der sich um das Betriebsystem kümmert, das sollte jemand sein der sich damit auskennt. Ich halte es auch nicht für gut mehreren Leuten Rootreche zu geben. Auf meinem Server kenne nur ich das Rootpasswort, falls ich aus irgend welchen Gründen mehrere Tage nicht online komme änder ich es in ein Passwort das ich mit meinem "Ersatzadmin" ausgemacht habe.


    An deiner Stelle würde ich mir zuhause das gleiche System wie auch auf deinem Server ist installieren und mich damit ausgiebig befassen. Installiere da alles was du auf deinem Rootserver installieren willst. Wenn du da Fehler machst kann nichts passieren. Überleg dir welche Dienste du benötigst und schalte alles was überflüssig ist ab, das verschafft sicherheit und spart Recorcen.


    Geh die Sache langsam an, wenn du jetzt versuchst mit allen mitteln möglichst schnell dein Zeug zum laufen zu bekommen funktioniert nacher nichts richtig und du hast viel mehr Arbeit.
    Wenn du irgendwo auch nach dem 100. Versuch nicht weiterkommst frag nach.


    Viel wichtiger wie das deine Gameserver schnell online sind ist das du, oder jemand dem du vertraust den Server odendlich administriert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!