UT2004 wird nicht in ASE gefunden

  • Meine Erfahrung mit UT2003 läßt sich hier sicher übertragen...


    Der Server läuft standardmäßig auf 7777 (UDP) und benutzt den Port 7778 (UDP) für Anfragen eines UT2003-Clients.
    Aber einige Webseiten/Tools kontaktieren den Port 7787 (UDP). Wenn man z.B. mit qstat den Serverstatus Abfragen will, dann muß man den Port 7787, anstatt 7778 ansprechen. Das heißt, während der UT2003-CLient den Server auf dem Port 7778 (UDP) anspricht, muß qstat den Port 7787 (UDP) benutzen. Womit sich die nächste Frage stellt, ob Du auch den "Query-Port" 7787 (UDP) geöffnet hast...

  • also ich habe gerade eben nochmal mit HLSW geguckt.... wenn ich den Qry-Port 7778 eingebe, wird dieser automatisch in den Port 7787 umgewandelt... o_O also Ports müssten frei sein, ansonsten würde ich ja den UT2k4 Server nicht über HLSW sehen oder?

  • Okay qstat(83.243.43.70:7787) funktioniert.


    Nun stellt sich die Frage wie ASE arbeitet. Nutzt ASE die Gamespy Datenbank? => Ist eventuell der Ziel-Port nach Gamespy gesperrt. (Bei 2k3 ist es master0.gamespy.com:27900.)
    Oder ASE fragt auf Port 7778 an. => Frage: Kann ein UT-Client im eingebauten Serverbrowser "OhLeZ UT2k4 Bashbude" sehen?


    Wenn beides ausscheidet mußt Du erst mal die Funktionsweise von ASE hinterfragen. Ich weis nur, daß ASE wohl längst nicht alle anzeigt. Aber das wissen wir ja schon. Eventuell haben die nicht wirklich eine LIVE-Serverdatenbank? Soll heißen nicht vollständig, da nur oder viel manuell zu pflegen. So wie es bei csports.net der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!