• Wie ihr vielleicht wisst, wird es von EA sogenannte Ranked-Server geben, die exklusiv an einen Partner pro Land lizensiert werden.
    Ranked Server sind BF2-Server mit strengen Spielregeln, also z.b. FF an, PB an, kein ändern der Nicks möglich. Über zusätzliche Features wie spezielle Waffenfreischaltungen und Beförderungen von Spielern wird derzeit spekuliert. EA hält sich sehr bedeckt, will aber in den kommenden Tagen eine Pressemeldung dazu herausgeben. In Deutschland wurde von Dirk Schülgen, Product Marketing Manager EAP, Krawall als Exklusivpartner in Deutschland benannt.


    In meinen Augen sind Ranked Server eine von EA erfundene Marketingstrategie, um Spieler enger an sich zu binden und über Exklusivdeals neue Einkommensquellen zu erschließen. Offenbar hat man nicht vor, sich wie Blizzard eigene Hostingstrukturen aufzubauen, sondern will mit Exklusivpartnern ein weltweites Netz aus EA-hörigen Hostern aufziehen. Des einen Gewinn, des anderen Verlust:
    Alle andere Provider gehen leer aus und die Leute, die sich lieber einen eigenen Rootserver hochziehen, sind sowieso angeschmiert.

  • yep so sehe ich das auch wird man ja fast genötigt wenn man einen ranked server haben möchte da kauft man sich ein
    game und kann es nichtmal in vollem umfang benutzen ohne weitere kosten auf sich zu nehmen echt schlecht EA aber kennt man
    ja nicht anders .......







    sooo looong KillerVigo

  • ich bin da auch eurer meinung, und finde es nicht gut was EA da gemacht hat - obwohl die Vorsicht vor hacks etc. schon verständlich ist.


    mich würde es nicht wundern, wenn findige leute ein eigenes freeRanking basteln :)


    Hinzu kommt noch, das EA sich so die KOSTEN für eigene Server spart, was nicht gerade wenig Kohle werden kann, plus das ein EXCLUSIV Hoster sicherlich auch noch nen BONUS an EA oder MA´s von EA springen läßt, den das ist doch fast die liezens zum Gelddrucken. Aber bei den Preisen, wird es sicherlich schwer das Geld wieder reinzubekommen.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!