Beiträge von Major Koenig

    1. Stoppen Sie Ihren Server im Webinterface
    2. Laden Sie im Dateieditor Ihres Starbound Servers die starbound.config und bearbeiten Sie diese



    z.b. Ändern des Servernamens

    Code
    "serverName" : "Starbound Server",


    Der Servername ist dann "Starbound Server"


    Änderung des Server Passwort

    Code
    "serverPasswords" : [ "GamerzHost" ],


    Das Serverpasswort ist dann "GamerzHost" !


    3. Server Starten und Spaß haben



    Bitte beachten Sie das Sie Ihre Config vor anstehenden Änderungen sichern sollten.

    Kunden welche einen Gameroot bei uns haben, können den Server ganz bequem via Mouseklick installieren. Da es bei Starbound Server noch keine direkten Startparameter gibt, haben wir ein Script entwickelt welches alle wichtigen Parameter in der serverconfig, des Starbount Server, der starbound.config anpasst.


    Hier die Auflistung welche Parameter bei der Starbound Server Config angepasst werden.

    Code
    "bind" : "",             - ServerIP
    "gamePort" : ,           - Gameport
    "controlPort" : ,        - Controlport immer Gameport +1
    "authPort" : ,           - Authport immer Gameport +2
    "maxPlayers" : ,         - Max Playerzahl




    Vorraussetzung: Debian 7
    StandardPort / IP: 21025
    Alternativ Port / IP: 22025
    Startparameter: ./start.sh -ip [ServerIP] -port [Serverport] -player [Playerzahl]



    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/starboundserver/starboundserver.jpg]

    Jeder unserer Kunden hat es bemerkt, am Sonntag dem 09.12.2013 haben wir einen Schalter umgelegt und unser Webinterface erstrahlte in einem neuen Glanz. Grund dafür war ein Update welches von Teklab Oktober / November erschienen ist. Da wir immer erst einige Zeit warten bis die gröbsten Bugs beseitigt sind, wurde es von unserer Seite am Sonntag in Betrieb genommen.
    Aufgrund guter Vorbereitung konnte innerhalb 5 Minuten der Schalter komplett umgelegt werden. Der Memberlogin wurde für 5 Minuten gesperrt, alle Anpassungsarbeiten erledigt und wieder frei gegeben. Aktuell ist das alte Webinterface noch als Backuplösung in Betrieb.


    Im Moment existiert noch ein „Logout / Passwort ändern“ Bug, dieser sollte aber in kürzester Zeit von Teklab gefixt werden.


    Wir bedanken uns bei den Kunden für das entgegen gebrachte Verständnis.


    Unsere Unternehmensfarbe passt wunderbar zum Standard Design, daher brauchte da nicht viel geändert werden:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/webinterface/gh_wi1.jpg]


    Die Module für die wir bekannt sind passen wunderbar und funktionieren perfekt:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/webinterface/gh_wi.jpg]


    Übersicht ist das A und O:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/webinterface/gh_wi2.jpg]


    Ein bißchen Branding muss sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/webinterface/gh_wi3.jpg]


    Wir bedanken uns für das tolle Update bei der Firma Teklab und klopfen uns auf die Schulter für die perfekte Vorarbeit und Nacharbeit zum Update.
    Zum Schluß bleibt uns nur noch, Ihnen liebe Kunden, viel Spaß zu wünschen !

    Leider gibt es aktuell Erreichbarkeitsprobleme des Webinterfaces. Diese sind auf Grund einer defekten Netzwerkkarte an der HW Firewall enstanden. Das Rechenzentrum arbeitet dran. Wir bitten um Entschuldigung.


    Ihr GamerzHost.de Team

    Ein Steamupdate kommt, wie immer meißt spät am Abend oder in der Nacht. Du liegst im Bett und schläfst, gehst auf Arbeit und irgendwann erfährst Du, das keiner auf Deinen Server kommt. Ein Alptraum !


    Da bekommt die Aussage "Man muß Prioritäten setzen" eine ganz neue Bedeutung, bald kommt die Lösung von GamerzHost.de, dafür suchen wir Beta Tester bei unseren Kunden!


    Es gibt ein Plugin dafür, allerdings funktioniert dies nicht mit CSGO, des weiteren kann dieses Plugin Probleme mit sich bringen, sobald dies mehrere Kunden auf einen System einsetzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/updatecheck.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/updatecheck2.jpg]

    Der Addoncheck, seit einiger Zeit auf Eis gelegt, befindet sich gerade in der Neuentwicklung. Grund für das "auf Eis legen" waren das Steam Pipe Update und diverse Unzulänglichkeiten mit CSGO. Nachdem in den letzten Monaten viele offene Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden, haben wir uns nun aufgemacht, diesen komplett neu zu erstellen. Das Grundprinzip steht und muss nun auf alle betreffenden Spiele übertragen werden.


    - Völlig getrente Handhabung aller betreffenden Spiele
    - Einfaches Adminwerkzeug für unsere Supporter (uploaden, Versionsnummer eingeben und Knopf drücken)
    - Zentrales deaktivieren der Addons bei einem Steam Chaos Update
    - Diverse (meißtgenutzte) SM Plugins sollen in den Addoncheck mit übernommen werden



    So wird es aus Kundesicht aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/addoncheck/addoncheck2.jpg]


    Dann werden wir Euch den Support Bereich aus unserer Sicht nicht vorenthalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/addoncheck/addoncheck.jpg]

    Da Feed the Beast mit McMyAdmin nicht so hinhaut wie es sollte haben wir für alle Kunden welche es wollen zusätzliche Gameswitch Images geschaffen. Bestandskunden können sich via Ticket diese freischalten lassen.


    FTB Direwolf20 1.5v2
    Minecraft FTB Unhinged
    Minecraft FTB Unleashed



    Sollten weitere Wünsche für andere lauffähige Versionen ( gern auch Ältere ) bestehen, gebt uns bitte via Ticket Bescheid. Wir erstellen diese nach Bedarf und binden Sie als Gameswitch mit ein.



    Beste Grüße

    Mit dem letzten Update von Steam hat es ein folgenschweres Update für Natural Selection Server gegeben. Es sind die LinuxServer erschienen und der Parameter -file scheint nicht mehr zu funktionieren. Daher haben wir an einer Lösung gearbeitet und gefeilt. Heute wurden nun die letzten Bugs beseitigt und die ersten Linux Natural Selection 2 Server können an den Start gehen.


    Hier eine kurze Erklärung für unsere "neue" eigene Serverconfig:



    Mit // for der jeweiligen Funktion deaktiviert Ihr diese, nehmt Ihr die //weg ist sie wieder Aktiv. Die Config sollte nur über den Dateieditor bearbeitet werden. Alle Werte müssen in Klammer gesetzt werden.


    Befehle
    servername - legt den Servernamen fest
    lan - Internetserver ja oder nein, sollte immer auf "false" stehen
    serverpassword - da könnt Ihr Euer Serverpasswort setzen


    mod-storage - legt den Modordner fest
    mods - legt fest mit welchen Mods gestartet wird


    webuser - setzt den Usernamen für das Webadmin fest
    webpassword - setzt das Webpasswort


    Die Webadmin Weboberfläche für Natural Selection 2 Server könnt Ihr via http://gameserverip:8080/index.html erreichen.



    Viel Spaß dabei !

    Hallo Liebe Kunden,


    auch die CS 1.6 Kunden haben das Hlstats Modul in Ihren Accounten kostenlos inklusive, zum Unterschied jedeoch muss der CS16 Kunde einige Anpassungen am Gameserver vornehmen.


    - Als erstes muss der CS1.6 Kunde sich das HLstats installieren ( Webinterface Buttondruck)
    - dann in Hlstats einloggen, das Game Counter Strike im Admin Menü aktivieren
    - den Gameserver eintragen


    - Auf dem Gameserver muss das AmxModX Plugin installiert werden (wird von uns in Addouns eingepflegt)
    - dann muss in der "plugins.ini" folgender Eintrag hinzugefügt werden


    Code
    hlstatsx_commands_cstrike.amxx


    - Zu guter letzt muss noch der Eintrag des Logpfades in der Server.cfg erfolgen:


    Code
    log on
    logaddress_add LogIP LogPort


    beides erfahrt Ihr im Hlstats Modul.


    Server neustarten und fertig


    Spaß haben ...............................