Beiträge von Major Koenig

    Hier ein Package mit einer Betaversion des ItsMods MW3 Addon. Aktuell ist das Addon nicht über die Oneklickinstall Verfügbar, da das MW3 Addon noch keinen Autoupdater besitzt.


    Einfach das MW3 Addon entpacken und den Inhalt in den Gameserverordner kopieren. Sobald es wieder einen Autoupdater gibt werden wir es als Oneklickinstall zur Verfügung stellen.


    Zu beachten ist:


    - in der sv_config.ini muß die Updatefunktion und Autoupdatefunktion auf 0 stehen
    - Weiterhin ist zu raten bei jeden Steamupdate das Addon erstmal durch löschen oder umbenennen der d3d9.dll zu deaktivieren (Beispiel d3d9.dll in d3d9.dll.bak). Nach der ersten erfolgreichen Start nach dem Update kann es wieder aktiviert werden, sartet der Server dann nicht ist ganz klar ein Feature des Addons der Schuldige.


    [webdisk]8[/webdisk]

    Hier ein Package mit einer Betaversion des ItsMods MW3 Addon. Aktuell ist das Addon nicht über die Oneklickinstall Verfügbar, da das MW3 Addon noch keinen Autoupdater besitzt.


    Einfach das MW3 Addon entpacken und den Inhalt in den Gameserverordner kopieren. Sobald es wieder einen Autoupdater gibt werden wir es als Oneklickinstall zur Verfügung stellen.


    Zu beachten ist:


    - in der sv_config.ini muß die Updatefunktion und Autoupdatefunktion auf 0 stehen
    - Weiterhin ist zu raten bei jeden Steamupdate das Addon erstmal durch löschen oder umbenennen der d3d9.dll zu deaktivieren (Beispiel d3d9.dll in d3d9.dll.bak). Nach der ersten erfolgreichen Start nach dem Update kann es wieder aktiviert werden, sartet der Server dann nicht ist ganz klar ein Feature des Addons der Schuldige.


    Neue Version unter folgendem LINK: MW3 Addon & Promod Steamupdate 24.06.2012

    Hallo Freunde des leichten Spiels,


    seit vorgestern sind unsere Minecraft Systeme Online. Für Minecraft wurde von uns eine spezielle Hardwareconfig aufgestellt welche Euch Spaß zusichern wird. Genauso wie bei unseren anderen Spielen werden wir hier sicher nicht nach dem Motto "Masse ist Klasse und bringt Kasse" arbeiten, sondern nach dem Motto "Qualität und minimale Serverbesetzung".
    Sollte es Uneinstimmigkeiten geben bitten wir Euch sich über das Ticketsystem zu melden. Eine Lösung gibt es immer, man muss nur wollen. :P


    Also immer Hierentlang

    Anbei die Anleitung wie man einen CS:GO Server Beta erstellt, Vorraussetzung ist ein vorhandener BetaKey.


    Windows Installer: blog.counter-strike.net/wp-content/uploads/2012/04/steamcmd.zip
    Linux Installer: blog.counter-strike.net/wp-content/uploads/2012/04/steamcmd.tar.gz


    1. Steam CMD für Windows / Linux in neuen Ordner entpacken (Nicht in
    Steam oder HLDS Ordner)
    2. SteamCMD starten
    Windows -> Steamcmd.exe starten
    Bei Linux eingeben -> STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh
    3. Warten bis Update fertig ist
    4. Jetzt mit deinem CS:GO Account einloggen, also einfach folgendes eingeben:

    Code
    login name password


    Falls Steam Guard Nachricht kommt:

    Code
    set_steam_guard_code CODEausEMAIL
    login name password


    Dann sollte da Success stehen.


    5. Jetz Install ordner eingeben:

    Code
    force_install_dir c:\csgo-ds\


    dann

    Code
    app_update 740 validate


    Der rest wie bei den anderen CS Games:


    Verknüpfung zur srcds.exe erstellen und optionen einfügen


    Classic Mode:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust2


    Competitve:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust2


    Gungame:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 0 +mapgroup mg_armsrace +map de_dust2


    Demoltion:

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 1 +mapgroup mg_demolition +map de_dust2



    > Server.cfg ist in \csgo\cfg




    Hier noch noch die Quelle bzw.das Original Tutorial auf English:


    https://developer.valvesoftwar…-Strike:_Global_Offensive


    So werden CS:Go Server bei uns zukünftig aussehen: http://www.gamerzhost.de/csgo-…e-Global-Offensive-Server

    Aufgrund von nicht planbaren Wartungsarbeiten wird unsere Webseite und das Webinterface für ca. 4-6 Stunden Down sein. Wir bitten um Verständniss


    Viel Spaß Euch weiter hin.

    Seit fast einem Jahr gibt es nun das ESL Plugin bei der ESL und seit dem ist dies auch via Mausklick bei uns auf jedem Server installierbar. ESL ProtectionMod GameServer haben dies bei Counter Strike Source automatisch inklusive. Hier einige Vorteile dieses Plugins:



    • Es ist nicht mehr nötig selbst die Server-Configs zu aktualisieren oder neue hinzuzufügen. Verbinde einfach auf deinen Server und gib zum Beispiel "rcon 5on5" ein und spiele! Ein schöner Nebeneffekt: Damit minimieren wir die "too many configs" Probleme .


    • Der rcon status zeigt nun noch mehr relevante Informationen an, wie die zBlock Version und die laufenden Serverplugins. Wenn du kein rcon hast, kannst du auch eslstatus eingeben, um die selben Informationen zu bekommen.


    • Mit esl_autorecord wird eine SourceTV Demo automatisch aufgenommen, wenn 2 oder mehr Spieler auf dem Server sind. (Falls zb_warmode 1 gesetzt ist, beginnt die Aufnahme bei zb_lo3 bzw. zb_ko3) und stoppt von selbst, wenn alle Spieler vom Server sind.
      (Beachte: tv_enable muss auf 1 gesetzt sein)


    • Der integrierte Web-Server erlaubt den Download von SourceTV Demos direkt vom Server. Aktiviere einfach esl_webstart und melde dich mit deinem Rcon-Passwort im Browser an. Der Port des Servers ist Normalerweise der tv_port (meistens 27020), aber kann mit dem Befehl esl_webport geändert werden. Das ist vorallem dann nützlich, wenn der Server im Protected Modus keinen FTP anbietet.





    esl_help - Zeigt eine Liste aller verfügbaren Befehle


    status - Zeigt ob das Plugin aktiv ist und seine momentane Version. Die normalen Rcon-Status Ausgaben werden natürlich angezeigt.


    eslstatus - (user command) - Zeigt den normalen Status, plus weitere Informationen über den Server


    eslplugin_version - (read only) - Zeigt die ESL-Plugin Version


    eslplugin_active - (read only) - Für HLSW gedacht, um zu zeigen, dass das Plugin aktiv ist


    esl_update - Suche manuell nach Updates


    1on1, 2on2, 3on3, 2on2aml - Führe einzelne Ladder Configs aus


    esl_dxkick_enable and esl_dxkick_disable - (rcon only) - Aktiviert / Deaktiviert den optionalen DX8 Force beim nächsten Mapwechsel


    esl_autorecord - (Werte: 0 - 1, default: 0) - Erstellt automatisch eine SourceTV Demo wenn 2 oder mehr Spieler verbunden sind und ein Match mit zb_ko3 / zb_lo3 gestartet wird


    esl_autoarmor - (Werte: 0 - 1, default: 0) - Gibt allen Spieler 100 Armor am Anfang der Runde


    esl_webstart and esl_webstop - Startet bzw. Stoppt den internen Webserver


    esl_webip - (0 für die Server-IP) - Ändert die IP des Webservers


    esl_webport - (0 für den tv_port) - Ändert den Port des Webservers




    Quelle der Feature und Befehle: ESL

    Bei Day Of Defeat Source Gameserver ist rein technisch gesehen ein SourceTV Gameserver mit dabei, bei dem einen Anbieter muss man für die Slotzahl extra zahlen bei dem anderen nicht. Bei unseren Produkten ist, wir haben immer soviel Slot freigeschalten, wieviel Gameslot Sie gemietet haben.



    SourceTV braucht immer einen Slot auf Ihren Day Of Defeat Source Gameserver, welcher dann zusätzlich dabei ist. Um SourceTV auf Euren Day Of Defeat Source Gameserver starten zu können müss Ihr in der Regel nur Befehle in der Server.cfg einfügen. Die zweite Möglichkeit wäre das Ihr im dod/cfg Ordner eine SourceTV.cfg erstellt


    Beide Versionen, egal ob der Eintrag in der Server.cfg oder die SourceTV.cfg sollten folgende Befehle im Inhalt haben:



    Solltet Ihr den Eintrag in der Server.cfg Eures Day Of Defeat Source Gameservers gemacht haben ist SourceTV sofort aktiv, habt Ihr eine SourceTV.cfg erstellt startet Ihr SourceTV mit dem Befehl exec SourceTV.cfg., diesen könnt Ihr aber auch für den sofortigen Start in die Server.cfg oder die autoexec.cfg schreiben.


    Befehle zur Bedienung des SourceTV-Servers:


    rcon tv_record Recordname--> Started die Demo.
    rcon tv_record SrcTV/Recordname--> Startet die Demo / Demos werden im Ordner ".../dod/SrcTV/" gespeichert.


    rcon tv_stoprecord --> Beendet die Aufnahme der Demo.



    wenn ihr zuschauer auf dem SrcTV habt wäre es gut auch
    tv_delaymapchange 1der Server mit dem Mapchange die 90 Sek delay ab - so sehen die specs auch die letzte Runde!

    Bei Counter Strike Source Gameserver ist rein technisch gesehen ein SourceTV Gameserver mit dabei, bei dem einen Anbieter muss man für die Slotzahl extra zahlen bei dem anderen nicht. Bei unseren Produkten ist, wir haben immer soviel Slot freigeschalten, wieviel Gameslot Sie gemietet haben.



    SourceTV braucht immer einen Slot auf Ihren Counter Strike Source Gameserver, welcher dann zusätzlich dabei ist. Um SourceTV auf Euren COunter Strike Source Gameserver starten zu können müss Ihr in der Regel nur Befehle in der Server.cfg einfügen. Die zweite Möglichkeit wäre das Ihr im cstrike/cfg Ordner eine SourceTV.cfg erstellt


    Beide Versionen, egal ob der Eintrag in der Server.cfg oder die SourceTV.cfg sollten folgende Befehle im Inhalt haben:



    Solltet Ihr den Eintrag in der Server.cfg Eures Counter Strike Source Gameservers gemacht haben ist SourceTV sofort aktiv, habt Ihr eine SourceTV.cfg erstellt startet Ihr SourceTV mit dem Befehl exec SourceTV.cfg., diesen könnt Ihr aber auch für den sofortigen Start in die Server.cfg oder die autoexec.cfg schreiben.


    Befehle zur Bedienung des SourceTV-Servers:


    rcon tv_record Recordname--> Started die Demo.
    rcon tv_record SrcTV/Recordname--> Startet die Demo / Demos werden im Ordner ".../cstrike/SrcTV/" gespeichert.


    rcon tv_stoprecord --> Beendet die Aufnahme der Demo.



    wenn ihr zuschauer auf dem SrcTV habt wäre es gut auch
    tv_delaymapchange 1der Server mit dem Mapchange die 90 Sek delay ab - so sehen die specs auch die letzte Runde!

    Hallo Liebe Kunden, diese Anleitung ist nur für Kunden mit Teamspeakservern gehostet auf Ihren eigenen Rootserver, gemanagte Rootserver vServer und auch Applikationshosting.


    Es kann jedem mal passieren, das er sein Passwort vergißt, verlegt oder es den falschen Personen gibt. Daraus ergibt sich nun folgende Anleitung:


    Das Teamspeak3 ServerAdmin Passwort wurde an die falschen Personen gegeben:


    Dazu braucht Ihr ein Programm mit welchen Ihr via Telnet auf den Teamspeakserver zugreifen könnt. Ich benutze für so etwas putty, andere Haben andere Vorlieben. Hier gehts zum Download: Putty Download


    Ihr startet das Programm, tragt die TeamspeakserverIP ein und den Querry Port. Zu guter letzt setzt Ihr das Häkchen bei Telnet und klickt auf Open.


    Nun müsst Ihr Euch in Euren Teamspeak3 Server als Serveradmin einloggen einloggen
    login serveradmin dein_passwort


    Nun fordert Ihr Euch ein neues Teamspeak3 Serveradmin Passwort an:
    clientsetserverquerylogin client_login_name=serveradmin


    Auf diesen Befehl hin gibt Euch Euer Teamspeak3 Server nun das neue Serveradmin Passwort aus.



    Nun die Methode wenn Ihr Euer Teamspeak3 Serveradmin Passwort nicht mehr wisst bzw. es verlegt habt:


    Für diese Methode benötigt Ihr ein Programm welches die Serverdatenbank bearbeiten kann, in Unserem Falle SQLite Database Browser. Dieses könnt Ihr hier herunter laden:
    Download SQLite Database Browser


    Ihr ladent nun das Programm herunter und entpackt dies in einen Ordner Eurer Wahl, dazu loggt Ihr Euch nun via FTP auf Euren Teamspeakserver ein und ladet die ts3server.sqlitedb herunter.
    Nun startet ihr im Ordner des "SQLite Database Browser" Programms die EXE-Datei, drückt im Hauptmenü auf 'File', dann 'Open Database' und öfnnet damit die ts3server.sqlitedb.
    Anschließend aktiviert Ihr oben den Reiter 'Execute SQL' und gebt in das oberste Kästchen folgenden SQL-Befehl ein:
    UPDATE clients SET client_login_password="euer_passwort" WHERE client_unique_id="serveradmin"

    Hallo,


    da kürzlich die Frage nach dem ändern des Quadfaktors bei Quake 3 auftrat, teilte uns der Kunde folgende Lösung mit


    //////////////////////
    // Item Options //
    //////////////////////


    seta g_quadfactor "4"
    seta match_poweruprespawn "120"
    seta powerup_disable "64"


    VORHER:


    seta g_quadfactor "0"
    seta match_poweruprespawn "120"
    seta powerup_disable "16"

    Hallo,


    in der Regel sponsorn wir Communitys/ Clanseiten ab ca. 500 Seitenbesuche täglich. Daher muss ich sagen liegt diese Liga mit aktuell 10 Seitenbesuchen weit unter dem Schnitt. Ich denke wir können uns sicher in der Mitte treffen allerdings denke ich wird selbst das mit Mohaa so nicht mehr zu schaffen sein, Da ich selbst 7 Jahre aktiver Moh:AA Spieler war muss ich dazu sagen leider.

    Nunja, nun haben wir genau das Tool in das Startverhalten mit eingearbeitet, Somit können sich unsere Kunden die zusätzliche Arbeit sparen. Ich hoffe das es wieder ein Grund mehr ist sich einen Gameserver bei Gamerzhost.de zu mieten.


    http://forum.gamerzhost.de/ind…?page=Thread&threadID=111


    Nun ergibt sich eine komplett neue Leistungsbeschreibung für unsere Counter Strike Source Gameserver, ich vermute einmal das kein Gameserver Anbieter so ins Detail bei der Entwicklung seines Gameserverangebotes geht wie wir. Hier nun die komplette Lesitungsbeschreibung: http://www.gamerzhost.de/Counter-Strike-Source-Gameserver


    viel Spaß Euch allen Damit !

    Hallo Freunde des leichten Spiels,


    aktuell stehen viele seit August vor immer wieder kommenden DDOS Attacken auf Call of Duty Server


    Hier ein Auszug aus der Mailingliste von Ryan C. Gordon:
    http://icculus.org/pipermail/cod/2011-August/015397.html


    Es gibt einen Patch für das Problem für Call of Duty 4 Gameserver, allerdings ist nicht gesagt das dieser zu jeden Mod kombatibel ist. Weiter besteht die Problematik das der Nutzer darauf achten muss das die nötigen Befehle dazu (siehe unten) auch mit jeder Config wieder gestartet werden. Hier der Downloadlink zu dem Patch welcher aber nur für Call of Duty 4 Linuxserver ist:
    http://treefort.icculus.org/co…-query-limit-test.tar.bz2


    Hier eine Kurze Anleitung:
    Achtung: In dem Zipfile heißt die Datei cod4_lnxded sie sollte aber cod4_lnxded-bin heißen.
    Einfach umbennenen!

    Code
    wget http://treefort.icculus.org/cod/cod4-lnxsrv-query-limit-test.tar.bz2
    bunzip2 cod4-lnxsrv-query-limit-test.tar.bz2
    tar -xvf cod4-lnxsrv-query-limit-test.tar
    cd cod4-linux-server
    mv cod4_lnxded cod4_lnxded-bin
    cp cod4_lnxded-bin /woimmer/deine/CoD4installation


    Dabei muss der Nutzer des call Of Duty 4 Patches folgende Cvars in seine Config mit aufnehmen:

    Code
    set sv_queryIgnoreDebug 1 // Schreib Aktionen in das Logfile (kann dann sehr groß werden!)
    set sv_queryIgnoreMegs 1 //Platz  in MB für Memory-File für bekannte Adressen. (1=65000 Adressen 12=1 Mio ;) )
    set sv_queryIgnoreTime 2 // Zeit in Miilisekunden innerhalb der Server keine neue Anfragen von der selben IP-Adresse beantwortet.
    set sv_queryBounceIgnoreTime 1200 // Wenn die Reverse "bist du da" Anfrage des Servers an den Absender abgewiesen wird - wie lange soll keine neue Anfrage von dieser IP-Adresse zugelassen werden in Millisekunden


    Weiter kann man versuchen diese als Startparameter mit zu nutzen, dabei muss er folgendes an die bestehenden Startparameter anhängen:

    Code
    +set sv_queryIgnoreDebug 1 +set sv_queryIgnoreMegs 1 +set sv_queryIgnoreTime 2 +set sv_queryBounceIgnoreTime 1200



    Für Windows Call Of Duty Server gibt es einen Patch welcher einfach in das Gameserver Hauptverzeichnis eingefügt werden muss, anbei der Link:
    ftp://download:maps@cartmandsl.de/CoD_Getstatus_UDP_Flood_Solution.zip



    Parallel dazu gibt es die noch bessere Möglichkeit die via IPtables zu regeln.


    Code
    iptables -A OUTPUT -p UDP -m length --length 1162:1168 -j DROP
    iptables -A FORWARD -p UDP -m length --length 1162:1168 -j DROP
    iptables -A INPUT -p UDP -m length --length 1162:1168 -j DROP
    iptables -A INPUT -p UDP -m length --length 42 -m recent --set --name getstatus_cod
    iptables -A INPUT -p UDP -m string --algo bm --string "getstatus" -m recent --update --seconds 1 --hitcount 20 --name getstatus_cod -j DROP


    Kommt beim Starten der IPtables Config eine Fehlermeldung so wie diese hier:

    Code
    iptables: No chain/target/match by that name


    dann bitte Überprüfen ob der Kernel alle Module hat.

    Aktuell arbeiten wir seit einigen Tagen / Wochen an der Optimierung der HL2 Series, darin enthalten sind Counter Strike Source Gameserver, Day of Defeat Source Gameserver und Team Fortress 2 Gameserver.


    Erster Schritt:


    Erweiterung der Kapazitäten und ein neues /24 Netz (250 IP`s ) und weitere Hardware Anschaffungen.


    Zweiter Schritt:


    Optimierung unseres Fastdownloades mit Bzip2.
    Aufgrund der Kapazitäten die unser Fastdownloadsystem (ca. 500 Gameserver müssen alle 10 Minuten nach neuen Files abgesucht und abgeglichen werden) zu meistern hat, haben wir das packen der Mapfiles in Bzip2 in den Gameserverstart mit einfließen lassen. Dies werden wir so nach und nach auf alle Systeme verteilen.
    Bitte wundern Sie sich nicht warum der Gameserver beim ersten Gameserverstart etwas länger braucht, der er erstmalig alle Maps welche Sie in den vergangenen Monaten/Jahren auf den Gameserver legten, verarbeiten muß.
    Wir haben heute dieses Scrit auf die erste Hardware gelegt und die ersten 2 Gameserver neu gestartet und müssen sagen es arbeitet einwandfrei. Sollte es morgen keine Zwischenfälle geben, werden wir dies auf die nächsten 4 Einheiten verteilen.


    Vorteile für den Kunden: Schnellerer Fastdownload
    Nachteile für den Kunden: der erste Gameserverstart dauert merklich länger
    Vorteile für Alle: Weniger Trafficverbrauch = stabilere Netze


    Für uns ist das ein weiter Fortschritt im Motto "Alles drin - Alles Drauf - Alles Klar !"


    Anbei ein Screenlog des ersten Starts eines Servers


    Punkbuster Befehle



    PB_BindSrch [search_text]
    Durchsucht alle Tastenbelegungen nach dem aufgeführten [search_text] und listet die gefundenen Stellen auf. Dies ist sehr hilfreich, wenn Sie wissen wollen, welche Tasten mit welchen Funktionen belegt sind.


    PB_CL_Disable
    Deaktiviert die PunkBuster-Client-Software - die Deaktivierung wirkt sich erst nach der Beendigung und einem Neustart des Spiels aus.


    PB_CL_Enable
    Aktiviert die PunkBuster-Client-Software.


    PB_CvarVal [Variable_Name]
    Schickt eine Anfrage an den angeschlossenen Server und zeigt dann das Ergebnis an. Kann von Spielern genutzt werden, um den aktuellen Wert der einzelnen Server-Einstellungen (cvars) herauszufinden.


    PB_CvarList
    Zeigt den erlaubten Wertebereich für jegliche cvars, die der Server kontrolliert. Näheres dazu findet sich auch im Kapitel "Variablen-Kontrolle" weiter unten in diesem Dokument.


    PB_CvarSrch [search_text]


    Durchsucht alle Werte Ihrer Spiel-cvars (Variablen) nach dem angegebenen Text und gibt die Ergebnisse zurück. Dies ist ganz nützlich, wenn man herausfinden müchte, welche cvars momentan Befehle enthalten.


    PB_GetSs
    Erstellt einen Screenshot (ein Bildschirmfoto) auf Basis der Parameter in der Einstellung PB_SSOPTIONS, die weiter unten näher beschrieben wird. Genauere Infos finden Sie auch im Kapitel "Screenshot-Funktion" weiter unten in diesem Dokument.


    PB_Load [File Name]
    Lädt die angegebene PunkBuster-Konfigurationsdatei, welche Befehle und/oder Änderungen der Einstellungen enthalten kann.


    PB_PList
    Sendet an den PunkBuster-Server die Anfrage, eine Liste der Spieler und deren aktuellen Status in der Konsole auszugeben.


    PB_SsOptions
    Setzt die Parameter zum Erstellen von lokalen PunkBuster-Screenshots und/oder zeigt diese an.


    PB_Ver
    Zeigt die Versionsnummer der momentan aktivierten PunkBuster-Client-Software an.


    PB_WriteCfg
    Schreibt die aktuellen Werte der PunkBuster-Einstellungen auf die lokale Festplatte (erzeugt oder überschreibt dabei Dateien mit den Namen pbcl.cfg und pbcllog.cfg). Diese Dateien werden dann automatisch beim nächsten Start von PunkBuster geladen. Wenn Sie also Änderungen an Ihren PunkBuster-Einstellungen vorgenommen haben und wollen, dass diese Änderungen dauerhaft sind, dann müssen Sie diesen Befehl benutzen.




    Punkbuster Einstellungen


    PB_LogAddr [Address / Internet Hostname]
    Enthält die Adresse des Computers, an den eine Protokollanfrage verschickt wird (standardmäßig ist hier kein Wert angegeben, die Funktion ist also deaktiviert).


    PB_LogPort [Port #]
    Enthält den Empfangs-Port des Computers, an den eine Protokollanfrage verschickt wurde (standardmäßig ist hier kein Wert angegeben, die Funktion ist also deaktiviert).


    PB_LogPw [Password]
    Enthält das Passwort, das benötigt wird, um eine Protokolldatei auf einem Protokoll-Rechner auszugeben.


    PB_LogToFile [0=no, 1=yes]
    Wenn diese Einstellung auf 1 gesetzt wird, so zeichnet PunkBuster alle wichtigen Aktivitäten in der Datei pbcl.log auf. Die Voreinstellung ist 0, es werden somit nur Fehler aufgezeichnet.


    PB_LogUser [Username]
    Enthält den Usernamen, der benötigt wird, um eine Protokolldatei auf einem Protokoll-Rechner auszugeben.


    PB_MsgPrefix [New Prefix]
    Enthält den Text, den der PunkBuster-Server vor jeder ausgegebenen Zeile anzeigen soll. Der Standard ist "^5PunkBuster Client" (hierbei steht die ^5 für eine HELLBLAUE Textanzeige).


    PB_Security [0=no, 1=yes]
    Wenn diese Einstellung auf 0 steht, akzeptiert PunkBuster alle Update-Dateien, ohne zu überprüfen, ob diese authentisch sind. Die Voreinstellung ist 1 und sollte nicht geändert werden - außer in LAN-Umgebungen, bei denen es keinen Internet-Zugriff gibt und Sie den Servern, mit denen Sie verbunden sind, voll und ganz vertrauen.


    PB_Sleep [Period]
    Enthält die Zeitdauer (in Millisekunden), die der PunkBuster-Server "schläft", bevor er wieder Daten abfragt und verarbeitet; der Standard sind 250 (eine Viertelsekunde). Bei niedrigeren Werten wird PunkBuster mehr Daten jede Sekunde verarbeiten, was auch eine etwas größere Bandbreite erfordern kann, wenn PunkBuster mit den angeschlossenen PB-Clients kommuniziert.


    PB_SsLog [0=no, 1=yes]
    Wenn diese Einstellung auf 1 gesetzt ist (dies ist auch die Voreinstellung), erzeugt PunkBuster jedes Mal einen Eintrag in der Log-Datei pbsslog.htm, wenn ein PunkBuster-Server die Erstellung und Übertragung eines Screenshots anfordert. Diese Log-Datei kann mit einem Internet-Browser angesehen werden und enthält Informationen über die Größe des Screenshots, über den Zeitpunkt der Erstellung und außerdem eine digitale Signatur des Screenshots selbst.


    PB_SsSave [0=no, 1=yes]
    Ist diese Einstellung auf 1 gesetzt (die Voreinstellung ist 0), speichert PunkBuster alle Screenshots, die von Servern angefordert wurden, auf die lokale Festplatte, so dass der Spieler sich die Screenshots selbst ansehen kann, die an angeschlossene Server Übertragen wurden. Wenn diese Einstellung und die Einstellung PB_SsLog beide auf 1 stehen, werden in der Log-Datei pbsslog.htm automatisch Links erzeugt, die das bequeme Betrachten der Screenshots direkt aus der Log-Datei ermöglichen.