mhm trotzdem stellt das mani plugin die ticrate nur auf 67
Beiträge von OhLe
-
-
welche einstellung würdest du für hl2dm empfehlen? wie ist der befehl... mein hl2dm server sagt immer SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 67), skipping
voll zum kotzen hab mani_tickrate 1000 und tickrate 1000 aber der nimmt das nit an....
-
müsste aber auch über die online-liste gehen.... ging damals bei den won-servern doch auch!
@ auge:
am besten du kaufst dir mal ein Linuxbuch und arbeitest erstmal die grundlagen an deiner lankiste durch.... womöglich kommst du sonst noch auf die idee dir gleich nen dicken rootserver zu holn... und was sowas bewirken kann ohne die nötigen grundlagen zu haben findest du mit der FORENSUCHE
-
du musst auf dem lin rechner den SSH Server installieren
-
gucke wieviel bandbreite ein css client braucht und rechne hoch :> von der sonstigen hardware her ist alles in ordnung... nimm linux ;> config schreib ich dir morgen eine :> ich geh penn ;>
-
ich poste dir mal meine cfg config.... mein server läuft mit FFA
Zitat
//set Gametype to 0 for Free for All Mode
g_gametype 0//Free For All Settings Below
//set ffa fraglimit. Set to 0 for no limit.
fraglimit 0
//set ffa timelimit. Set to 0 for no limit.
timelimit 30
//set Maximum number of clients
sv_maxclients 16//set host name that shows up in server list. Change below to your server name preference and remove the //
sv_hostname "OhLeZ Quake 3 Arena - houZ oF nightmarE"//set message of the day that players see while connecting to the server. Must be set before level loads. Change below to your message of the day preference and remove the //
g_motd "WeLcUm to my Server"//set requirement for client password. 1=require password, 0=no password required (Default: 0)
sv_privateClients 0
//set password for private server "" for no password
sv_privatePassword ""//set remote console password
rconpassword "iwkgmf1456"//turn on/off pak cheat check. 1=on, 0=off (Default: 1)
sv_pure 1//set max allowable rate for a client. 8000 to 10000 recommended. Max: 25000 (Default: 0)
sv_maxRate 9000//add up to 4 additional master servers to report to
sv_master2 ""
sv_master3 ""
sv_master4 ""
sv_master5 ""//Set map selection, cycle order, and load first map for free for all
set d1 "map q3dm2 ; set nextmap vstr d2"
set d2 "map q3dm3 ; set nextmap vstr d3"
set d3 "map q3dm4 ; set nextmap vstr d4"
set d4 "map q3dm5 ; set nextmap vstr d5"
set d5 "map q3dm6 ; set nextmap vstr d6"
set d6 "map q3dm7 ; set nextmap vstr d7"
set d7 "map q3dm8 ; set nextmap vstr d8"
set d8 "map q3dm9 ; set nextmap vstr d9"
set d9 "map q3dm10 ; set nextmap vstr d10"
set d10 "map q3dm11 ; set nextmap vstr d11"
set d11 "map q3dm12 ; set nextmap vstr d12"
set d12 "map q3dm13 ; set nextmap vstr d13"
set d13 "map q3dm14 ; set nextmap vstr d14"
set d14 "map q3dm15 ; set nextmap vstr d15"
set d15 "map q3dm16 ; set nextmap vstr d16"
set d16 "map q3dm17 ; set nextmap vstr d17"
set d17 "map q3dm18 ; set nextmap vstr d18"
set d18 "map q3dm19 ; set nextmap vstr d1"vstr d1
//set weapon respawn times for free for all in seconds. May need to decrease for large number of clients. (Default: 5)
g_weaponrespawn 5//set voting. 1=on, 0=off (Default: 1)
g_allowvote 1//set power multiples for quad damage (Default: 3)
g_quadfactor 3//syncronous clients is necessary to allow client demo recording. Setting to 1 allows recording but play is not smooth and is not recommended for normal use. (Default: 0)
g_syncronousClients 0 -
Zitat
* Gameserverflatrate bedeutet, dass der Server nicht für Streaming, Downloading oder Tauschbörsen verwendet wird. Alle anderen Dienste sind erlaubt.sprich webspace würde gehen :>
-
naja oder du gehst zu schlund & partner ;> wenn du im lotto gewonnen hast :>
-
läuft schon was auf diesem port? oder auf der adresse?
btw: die server.cfg muss auch in den baseq3 ordner, weil wenn er die nit findet, der server nit gestartet wird... du kannst deine server.cfg auch anders nennen, musst beim start dem server halt nur sagen, wie sie heißt :>
-
ja sry... tippfehler... hab das in info gemacht :> wird geändert... aber hast die pk0.pk3 hochgeladen ja?
edit: fehler beseitigt...
-
singeplayer suxXx!!!! ich will die mp demo :> möchte mich ja mit anderen messen
-
hi leute :>
ich habe eine problem... ich kann die run datei nicht ausführen... kann mir jmd die entpackte installation geben? bobby vllt? *ganzliebguck*
-
also habe ich das richtig verstanden.... der (die) bot(s) joinen nur wenn jmd aufm server ist?
-
-
-
mhm also wenn es lags sind, dann würde ich sagn deine leitung ist voll....
-
wie er ruckelt?meinst du lags oder wie? wieviel user sind drauf, wenns ruckelt?
-
Was man braucht:
- Die Datei pk0.pk3
- aktuelles Quake3 Pointrelease---------------------------------------------------
So und los gehts
Wir legen als root einen neuen Benutzer an mit
wir loggen uns mit dem neuen Benutzer ein!
jetzt legen wir einen neuen Ordner an... das machen wir mitjetzt wechseln wir in den Ordner quake3 mit
so nun legen wir wieder einen neuen Ordner names base3q an mitDieser Ordner muss unbedingt baseq3 heißen, weil hier die nötigen Files für den späteren Quake3-Server liegen. Nachdem ihr den Ordner angelegt habt wechselt ihr in diesen Ordner. In diesen Ordner uploadet ihr jetzt die Datei pk0.pk3 aus eurem baseq3 von eurer Festplatte. Je nach Verbindung kann das schonmal bis zu 18,5 Stunden dauern(56Kbit/s Modem). Ich hab euch mal verschiedene Uploadzeiten vermerkt... (bitte beachten, dass sind nur teoretische Werte...)
CodeUploadzeiten: 56K Modem - 18,5 Stunden ISDN (1 Kanal) - 16 Stunden DSL1000 / ISDN (2 Kanal) - 8 Stunden DSL2000 (192 Kbit/s / 256Kbit/s) - 5,5 Stunden / 4 Stunden DSL3000 (384 Kbit/s / 512 Kbit/s) - 2,75 Stunden / 2 Stunden
Wie gesagt, diese Werte sind nur Richtwerte
So und weiter im Programm jetzt laden wir uns die neueste Serverfile runter... das machen wir mit
So falls ihr für die Datei keine Rechte habt tippt ihr
So nun geht es endlich an die eigentliche Installation des Servers!
Mitruft ihr das Setup auf! Im Setup lasst ihr alles außer Quake3 Team-Arena aktiviert (außer ihr wollt Team-Arena mit installieren :)) Als Ordner für die Installation gebt ihr den Ordner an, indem sich schon euer base3q-Ordner mit der pk0.pk3 befindet. Dieser ist in meinem Falle
Als Symlinkordner könnt ihr einen beliebigen Ordner wählen... Ich habe den Ordner /home/gameserver/.quake3 genommen So wir sind fast fertig Jetzt erstellen wir eine Server.cfg im quake3 Ordner mit
In diese kommt jetzt folgender Inhalt, in diesem Beispiel wird eine Free-for-All Serverconfig erstelltCode
Alles anzeigeng_gametype 0 fraglimit 30 timelimit 25 sv_maxclients 8 sv_hostname "Quake 3 Server" g_motd "Moin Moin :)" sv_privatePassword "" << kein Password rconpassword "dein_rcon_pw" sv_pure 1 << prüft das keine Cheater spielen sv_maxRate 10000 set d1 "map q3dm2 ; set nextmap vstr d2" set d2 "map q3dm3 ; set nextmap vstr d3" set d3 "map q3dm4 ; set nextmap vstr d4" set d4 "map q3dm5 ; set nextmap vstr d5" set d5 "map q3dm6 ; set nextmap vstr d6" set d6 "map q3dm7 ; set nextmap vstr d7" set d7 "map q3dm8 ; set nextmap vstr d8" set d8 "map q3dm9 ; set nextmap vstr d9" set d9 "map q3dm10 ; set nextmap vstr d10" set d10 "map q3dm11 ; set nextmap vstr d11" set d11 "map q3dm12 ; set nextmap vstr d12" set d12 "map q3dm13 ; set nextmap vstr d13" set d13 "map q3dm14 ; set nextmap vstr d14" set d14 "map q3dm15 ; set nextmap vstr d15" set d15 "map q3dm16 ; set nextmap vstr d16" set d16 "map q3dm17 ; set nextmap vstr d17" set d17 "map q3dm18 ; set nextmap vstr d18" set d18 "map q3dm19 ; set nextmap vstr d1" g_weaponrespawn 5 << zeit bis Waffen respawnen g_allowvote 1 << votings erlauben g_quadfactor 3 << Faktor für Quaddamage g_syncronousClients 0 << Demo aufname nicht erlauben
So nun aber können wir unseren Server endlich starten mit
Code./q3ded +set fs_game ffa +set sv_pure 1 +bot_enable 0 +set dedicated 2 +net_port 27960 +exec server.cfg
startet er nun!!!!!Aber mit diesem Command müssten wir die Console immer anlassen, was ja nicht so perfekt ist... also setzen wir noch ein screen davor, sodass es danach so ausschaut....
Codescreen ./q3ded +set fs_game ffa +set sv_pure 1 +bot_enable 0 +set dedicated 2 +net_port 27960 +exec server.cfg
Erklärungen zu den Startparametern:
+set fs_game ffa - Startet den Server mit Free-for All
+set sv_pure 1 - Es ist ein purer Server (bei LANs immer 0)
+bot_enable 0 - Bots sind deaktiviert
+set dedicated 2 - 0 zum selbst mitspielen, 1 für LAN Server, 2 für I-Net Server
+net_port 27960 - Legt den Port für die IP fest (z.B.:213.220.157.89:27960)
+exec server.cfg - Name der Server.cfg die verwendet wird...So das wars... wir sind fertig und der Server läuft... Nun kann man noch kontrollieren, ob der Server auch wirklich läuft (z.B.: mit HLSW)
Viel Spaß mit eurem eigenen Quake3 Server
Ich werde noch weitere Tutorials schreiben, in denen ich erkläre wie man Modifikationen mitinstalliert... -
den parameter -autoupdate gibt es meines wissens nach nicht mehr... wenn ich autoupdate an den cmd anfüge, dann kommt unkown command
-