Beiträge von SteelCore

    Hmm komisch... von der Hardewareaustattung her, sollte das doch absolut kein Problem sein.
    Ich könnte mir allerhöchstens 2 Dinge vorstellen.
    Die erste Sache wäre, dass es ja bekannt ist, dass der Linux Server Performance Probleme hat und nicht ganz so flutscht, wie die Win32 Version.
    Meiner Meinung nach lief sogar der Demo Server ein wenig besser. Allerdings kann ich keine Lags bestätigen, egal ob voll oder leer. Ich betreibe meinen Server schon seit Release/Demo.


    Die 2. Möglichkeit könnte sein, dass dein System irgendwie zu sehr ausgelastet sein könnte. Was für Anwendungen laufen denn noch darauf?
    Web-, FtpServer oder andere Gameserver?
    Dir Prozessliste könnte dir darüber auch ein wenig klarheit verschaffen, ob nicht irgendein Ressourcenfresser aktiv ist.

    Sehr schönes Tut, dem ich nur eine Sache hinzufügen möchte.
    Den Server niemals als user root starten. Vorher am besten gleich einen benutzer dafür anlegen.
    Das kannst du mit "useradd -m username" machen. Dann einmal abmelden und als neuer user wieder anmelden. Dann kannst du auch gleich die Installation als dieser User durchführen. ;)

    Schöne Erklärung. ;)


    Dem stimme ich natürlich zu, doch trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht verrückt machen muss, wenn man das System nicht gerade wirklich total offen lässt.


    Ich nehme mal an, dass der Gameserver auch gleichzeitig WebServer, Sql Server und ggf. noch FTp Server ist.
    Allein diese Anwendungszwecke bieten schon von sich aus ein hohes Sicherheitsrisiko. Und da es sich hierbei nicht um einen DC oder sonstiges handelt, muss man es auch nciht übertreiben. Denn sonst dürfte man bf2 gar nicht erst Installieren (Stichwort 3600 offene Ports) und müsste mehrere Jahre hinweg per Hand ein IpTables Skript schreiben. *g*


    Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Server im Internet angreifbar genug ist und dass jemand der rein will, auch rein kommt.
    Also mach dir nicht zuviele Gedanken, hast doch bisher alles richtig gemacht. ;)

    Hiho JarJar Binks :lol:


    Also grundsätzlich würde ich mir da jetzt nicht sooo den Kopf machen, denn wenn es jemand auf dich/den Server abgesehen hat und dort was anstellen will, hat er auch genug Möglichkeiten unfug zu treiben. :wink:


    Das wichtigste ist an sich, dass du den Server nicht als Benutzer root startest, sondern extra für den BF-Server einen Benutzer anlegst.
    Das kannst du einfach mit "useradd -m username" machen. Wenn du den Server dann unter diesem User laufen lässt, ist es schon sicher genug. ;)


    Denn wenn jemand draufkommen sollte, kann er höchstens den BF-Server abschießen und sonst nix ;)


    Aber wie gesagt... hauptsache nicht als root, ansonsten braucht man sich nciht verrückt machen. ICh betreibe nun schon seit längerem GameServer für diverse Spiele und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. ;)

    Yup, gut dass sich jemand die Mühe gemacht hat in den python skripten rumzusuchen.
    Es ist nur wirklich sehr Schade, dass es nun gar keine Statistik mehr am Ende jeder Map gibt,
    doch wenigstens fliegt man nicht. ;)


    EA macht mal hin! :p

    Ich warte nun auch schon seit Release des Games auf einen Fix von Dice.
    Da ich die Diskussion im engischen EA Forum mitverfolge und dort auch Zitate aus diversen Mailinglists zu finden sind, dass Dice den Hotfix bereits gestern fertig gestellt hat, bin ich extrem sauer darüber, dass EA es bis jetzt noch immer nicht geschafft hat, das Ding auf den FTP zu packen.


    Wenn EA es wirklich erst am Montag schafft, sich mal zu bewegen, weiß ich ja was sie von der Community halten...

    Eine Idee woran das liegen könnte habe ich leider nicht, was du aber versuchen könntest ist einfach an der Stelle im Test, wo der Zeilenumbruch stattfinden soll ein "<br>" einzufügen.
    Sollte das nicht klappen kannst du auch noch ein "\n" versuchen.