Beiträge von BigBoss

    also wie gesagt ich tipp auf einen dateifehler
    aber versuch doch mal nach dem starten sd zu machen mit rcon g_gametype sd in die console eingeben
    wenn er da auch abstürtzt such die pk3 wo der gametype drinn ist und ersetzt die
    Gruß BB

    unknown (builtin) method 'autodemostart': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 411)
    self autoDemoStart();
    da liegt jetzt noch der fehler
    nimm ma nen anderen gametype wie dm und probiers ma damit vieleicht hast du den dateifehler oder sowas

    hmm irgendwas machst du falsch
    ich habs bei mir gerade nochmal ausprobiert und es läuft so wie ich es gesagt habe und es läuft auch so wie du es am anfang hattest mit der server.cfg im cod/uo ordner


    und warum hast du das exec server.cfg aus dem startscript rausgenommen?

    ich geh mal davon aus das du einen root server hast wo du root rechte hast oder?
    dann melde dich als root an und gehe in das .cod verzeichnis
    dort löschst du die datei mit rm uoconfig_mp_server.cfg
    und dann lädst du einfach die neue datei hoch

    "sv_mapRotation" is:""


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    No map specified in sv_mapRotation - forcing map_restart.
    Server is not running.
    usage: set <variable> <value>
    couldn't exec uo.cfg
    der findet die uo.cfg nicht wo hastn die hingeschoben?

    unknown (builtin) method 'autodemostart': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 411)
    self autoDemoStart();


    wasn das hast du ein file was so heißt?


    PS "sv_mapRotation" is:""


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    das sollte was drin stehen guck mal in deine server.cfg
    bzw du solltest schon die uoconfig_mp_server.cfg im richtigen ordner haben!

    +set fs_homepath /home/kunden/k298/.cod/
    /home/kunden/k298/.cod//uo
    +set fs_homepath /home/kunden/k298/.cod
    hinter den .cod ordner darf kein "/"
    und ich würde den in den cod ordner mit rein nehmen wenn du mehrere server hast weist du nicht mehr welcher zu welchem server gehöhrt!
    also +set fs_homepath /home/kunden/k298/cod/.cod
    Gruß BB
    PS "sv_mapRotationCurrent" is:"" sollte eine map drinnstehen!!

    /root/.callofduty/main
    du solltest den server nie als root starten und du hast den fs_homepath rausgenommen. dieser gibt an wo sich dein .cod ordner befindet also schätze ich mal das er bei dir auf /home/kunden/k298/cod/.cod stehen müsste und deshalb findet er auch deine richtige server.cfg nicht.
    Gruß BB

    naja die hat bei mir in der 9.0 -10.0 auch immer gefehlt also ich hab sie einfach in das /lib verzeichniss kopiert und dann nach /usr/lib einen link gesetzt und dann geht es.
    Gruß BB

    du machst das aber umständlich!
    das geht auch einfacher
    ./cod_lnxded +set dedicated 1 +map_rotate +set fs_homepath /usr/games/gameserver/cod/.cod/ +set pb_sv_enable +exec uoconfig_mp_server.cfg > server.log &
    so starte ich im allgemeinem meine server.
    warum dein server abschmiert liegt wahrscheinlich daran das du pb_sv_enable 1 schreibst (kann mich aber auch irren)
    der befehl wird entweder als pb_sv_enable oder pb_sv_disable geschrieben und er sollte genauso in der server.cfg stehen.
    weiterhin hab ich bei mir die erfahrung gemacht das die Server.cfg immer den "uoconfig_mp_server.cfg" haben muss da er sonst diese anlegt und immer diese verwendet wenn du in dein log schaust steht da auch drin execing uoconfig_mp_server.cfg
    das > server.log leitet die ausgabe in eine datei um also du hast nix mehr auf der console und das "&" bewirkt das der server auch nach beenden der session aktiv bleibt und nicht aus geht!
    probierst ma damit und sag mal obs geht ach ja bei mir schreibt der server immer die server.cfg neu was heißt er löscht immer den mapcycle aus der cfg deshalb hab ich sie schreibgeschützt gemacht solltest deswegen etwas aufpassen ich hab noch keine lösung dafür gefunden
    gruß BB

    was ist denn deinen server.cfg
    die uo.cfg oder die uoconfig_mp_server.cfg?
    und poste mal noch dein startscript
    aber ansonsten sieht es so aus als ob der server laufen müsste
    Gruß BB

    hmm ich glaube du kannst auch einfach
    echo "Text"
    schreiben das sollte noch einfacher gehen!
    Gruß BB