Beiträge von BigBoss

    hi,


    du kannst bei osp einfach mit
    rcon osp_realisticMode 1
    den realistik mod einschalten (kannste einfach in die console eingeben oder ins hlsw) und brauchst auch kein neustart bzw nach nem server neustart is das wieder weg wenn du es nicht in die server.cfg einträgst
    außerdem kannst du noch das weaponfile bearbeiten aber wenn du dich noch nicht so gut mit gameserver auskennst würde ich dir davon abraten


    Gruß BB

    hi,
    also wenn mir jemand sagen kann was ich für einen Breakthrough Linux ded brauche währe ich sehr dankbar.
    Ich suche schon seit einiger zeit nach den passenden files aber ich finde nix nur für windoof :(
    Gruß BigBoss

    hmm ne hab mich ma noch mit ein paar anderen serveradmins beraten und die haben auch gesagt das die das nicht hinbekommen haben weil die version total verbugt ist.
    und das die mod files im .sof2 ordner sind wäwhre mir neu da liegen nur die admin sysop .. cfgs.
    aber trotzdem thx 4 help
    Gruß BB :)

    Hi all,


    hab volgendes Prob:
    ich wollte meinen RocMod 2.1a Server auf 2.1c updaten aber er will das einfach nicht fressen.
    Ich hab schon einen Komplett neuen Server aufgesetzt und er zeigt mir immer noch als version 2.1a an hat einer von euch ne idee warum das so ist? Hatte einer auch das prob?
    OS: SUSE Linux 9.0
    ach ja in den logs steht nix und als server.cfg hab ich die aus dem 2.1a genommen (oder brauch ich dafür ne andere?)
    Gruß BB

    jo is mir auch gerade aufgefallen :)
    hab den demon laufen aber der will den server nicht wirklich damit starten????
    als rcon port muss doch der port eingegeben werden der in der default.cfg im admin ordner festgelegt wird oder?
    oder anders gesagt er startet ihn aber er akruallisiert den client nicht??
    weist du warum?
    thx BigBoss

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem:
    Ich hab für meine clan einen BF2 Server auf linux aufgesetzt läuft soweit alles richtig aber ich bekomme den Remote Server Manager nicht zum laufen.
    der sagt mir immer flasches password????????????
    und für den BF2CCD finde ich keinen funktionierenden Downloadlink für linux!?!?
    kann mir da ma einer helfen?
    thx BigBoss

    hi,
    also in der server.cfg die ich oben gepostet habe stehts drinn und ich kenn auch hier keinen wo nicht SOF2FULL oder SOF2GERMAN oder beides drinnen steht!
    werd ma ausprobieren was is wenn ich das weglasse!
    hast du ma die rechte für die cfg überprüft??? Liegt vieleicht daran das dein user keine Schreibrechte hat!
    Gruß BigBoss

    hi,
    also wenn der server als root sichtbar ist das ist es ein berechtigungs prob. (kann mir nix anders vorstellen)
    ich hab meine gameserver im mom auf suse 9.0 laufen und überhaupt keine probs damit, will aber auf meinem test rechner ma debian draufmachen und da ma testen :)
    hab auf fedora noch keine gameserver installiert aber schon jede menge probs damit gehabt das dort der kernen zu alt (und zu neu) war etc.
    Ich würde sagen du musst ma gucken auf welche dateien der server zugreift und dort die berechtigung ändern!.
    das ist das einzige was mir im mom noch dazu einfällt denn ein tieferliegendes prob kann ich mir nicht vorstellen wenn der server als root richtig läuft!


    und was meinst du mit

    Zitat


    als was wird dann der sofded gestartet.


    und wegen dem kernel kann ich ma nachfragen glaube aber nicht das das dein prob löst!


    p.s.


    nimm doch ma den script und versuchs erst nochma damit!
    sof2ded +set fs_basepath /sof2 +set sv_pure 0 +set dedicated 2 +set net_port 20100 +exec nocheintest.cfg


    nur so ne idee ;)


    Gruß BigBoss

    moin,
    was isn jetzt los???????????????
    warum hast du wieder den alten script genommen?
    und warum führst du den server als root??????????????????????????????????????????? <---- das dümmste was man machen kann!!!!!!!!!!



    nimm +set com_zoneMegs 16 +set com_hunkMegs 192 +set com_soundmegs 16 +set ttycon 0 raus die habe ich bei meinen Server auch nicht drinnen (und keinen den ich kenne hat die bei seinen server drinnen und irgendwie weis auch keiner wirklich wozu die da sind!) und ich habe noch nichts festgestellt das die server in irgendeiner weis nicht richtig liefen!
    erklär mir ma bitte warum du die in deinem script drinnen läst obwohl du oben gesagt hast das der Server ohne wunderbar lief und alle den server gefunden haben!
    Gruß BigBoss

    hi,


    Zitat

    Weisst Du, was die Argumente "+set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2" bedeuten? (OK, das sind die Verursacher meiner "Browserunsichtbarkeit")


    Was die genau bedeuten weis ich auch nicht (kannst ja ma googlen und wenn du was findest kannste ma posten würde mich auch interesieren) aber alles was ich nicht brauche fliegt erstma raus (aus cfgs, scritps ...) und dann fang ich an den server mit so wenig wie möglich Argumenten zu starten und dann sieht man was den fehler macht und was nicht (hab gesehen das du noch mehrere Server machen willst nur so als tipp damit du einfacher die fehler findest! :)


    also gl & hf


    Gruß BigBoss

    hi,


    soll das ein lan server werden?
    wenn ja nimm +set dedicated 1


    ansonsten versuch ma die server.cfg






    und nimm dieses startscript da steht nur das wichtigste drinen



    ./sof2ded +set fs_basepath ./sof2 +set sv_pure 0 +set dedicated 2 +set net_port 20100 +exec nocheintest.cfg > server.log 2>&1 &


    ach ja und sag ma bitte welche version von sof2 du benutz (1.01, 1.02, 1.02a/Gold)


    Gruß BigBoss

    versuch doch ma
    ./sof2ded +set dedicated 2 +set net_port 20200 +exec server.cfg
    wenn du einen lan server willst musst du statt +set dedicated 2 +set dedicated 1 nehmen
    Gruß BigBoss

    Hallo Wolfgang,
    das +set net_ip ist nur von bedeutung wenn der Server mehrere IPs hat! Hat er mehrere?
    und poste ma bitte dein kompletten startscript, server.cfg und die logdatei des server, oder schick sie mir per email.
    Ich geh ma davon aus das der server als internet server laufen soll!
    Gruß BigBoss