Beiträge von Jaffa

    ne gibbet nich, die leute die mit linux einen ArmA server aufsetzen wollen sind gezwungen VM-ware zu benutzen.


    bin mal gespannt was der nächste patch bringt, da der jetzige dediserver doch argen cpuhunger hat.

    habe gestern mit etwas bastelei unseren ArmA Server auf meinem Windows root zum Laufen bekommen, war nicht ganz einfach, funkt aber nun super.


    wenn die Devs sich bis nächste Woche nicht gerührt haben und Serverfiles zur Verfügung stellen schreib ich hier nen How To rein.


    der Server ist zu finden unter goliax.de

    dann mach ich mal weiter hier...
    ich habe genauso wie Tobi mit dem C128D angefangen. Was mich an der Maschiene tierisch angekotzt hat war, das man das $%/§"()/&()/& Floppydrive nicht abstellen konnte und ich dadurch nicht in den Genuss von "Green Berret" gekommen bin :cry: .


    2 Jahre später folgte der erste PC. schlagt mich tot was das fürn Teil war...
    meinen 2. PC habe ich dann selbst zusammen gebaut und auch gleich übertaktet. Das war ein Celeron 300MHz @ 450MHz :D satte 50%.
    mit meinem 3. PC (P4 1.5) habe ich dann angefangen online zu spielen. erst UT dann kam AAO.
    Im Zuge von AAO jointe ich vor 2 Jahren meinen ersten onlineClan die DirtyWarDogs (http://www.dirtywardogs.de), bei denen ich heute noch bin und dort mittlerweile schon seit gut 1. Jahr als Serveradmin fungiere.
    Erst hatten wir unseren Server bei Gameserveranbietern, und seit 3 Monaten nun haben wir den Rootserver (50% ich, 50% =DWD=)
    Für mich war die Linuxgeschichte ein Sprung ins eisekalte Wasser. Zum Glück hatte ich unterstützung von einigen Leuten vom NullSaftNetz e.V. (http://www.nullsaftnetz.de) einer Truppe von Verrückten die LANPartys organisieren, zu denen ich mittlerweile auch schon seit über einem Jahr gehöre.
    Im Zuge der Umstellung auf den Root wollten die "alten Hasen" von =DWD= back to the Roots und mal wieder auf eigenem Server OFP zocken, wodurch in Tobi kennengelernt hab und von Ihm wichtige Tipps rund um Linux, Rootserver und das von Ihm gecodete Webinterface bekommen habe :)


    so das war es von meiner Seite aus.


    Auf meinem Root laufen folgende Sachen:
    Teamspeak2
    Call of Duty United Offensive
    DooM³
    Americas Army
    UT04
    CStrike Source

    das der server lediglich die maps braucht halte ich für ein grobes gerücht...


    der Ordner /mod gehört auf jeden fall dazu, was dann wohl auch den grössten Teil der Daten ausmacht.

    :twisted: den esten satz habe ich mal überlesen :twisted:


    nochmal etwas genauer:


    die paar Dateien die ein Dedicated Server nicht braucht sind so "klein" das der Zeitaufwand die rauszufiltern die Uploadzeit überschreitet.


    es ist nicht umsonst so das z.B. die Gamserveranbieter (mit Support, also vorinstallierten Games) die Komplettinstallation hochsschieben.


    es dauert nun mal seine Zeit 3 Gig hochzuladen da beisst die Maus keinen Faden ab.


    PS:
    wenn der erste Forenpost schon direkt mit Warnungen an andere User versehen ist sollte man froh sein wenn überhaupt jemand antwortet.


    PPS: Viel Spass beim hochladen und weiteren Administrieren deines WIN-Servers.

    naja jeder so wie er meint von wegen linux vs win... :D ich hatte0 ahnung von linux und muss sagen das es gar nicht so schwer ist.


    zu deinem "problem"
    schieb alle dateien hoch und gut is das.