Beiträge von AlexK2307

    Du meinst sicherlich die Änderung von Berechtigungen:


    Zitat

    man chown
    man chmod


    Was Du suchst ist der switch -R für rekursiv.


    Beispiel:


    Code
    server:/home/alex> chmod -R u+rw .


    Geht mit dem Oktalsystem latürnich auch. :)

    Das sieht alles erst mal gut aus. Dann kommen wir doch nicht um das ganze Startlog rum. Starte den Server mal mit nohup oder direkt in der bash mit Umleitung von stdout in eine Datei und poste den Inhalt. Die stdout leistest Du mit > dateiname um.


    Code
    ./cod_lnxded +$PARAM1 +$PARAM2..... > meinlog.log


    wie immer ungetestet. *g*


    Am Ende sollten Einträge bezüglich des Mapwechsels kommen.



    Wichtig ist dabei ------- Game Initialization -------!

    Man kann auch Sessions übernehmen, bei denen man vergessen hat, diese mit Strg + A, Strg + D zu "detachen".



    Das geilste ist meiner Meinung nach aber :


    Zitat

    -x Attach to a not detached screen session. (Multi display mode)

    Auf 217.114.222.217:28960 läuft anscheinend nichts.


    Aber mir ist gerade was tolles aufgefallen:


    Code
    # ping 217.114.222.217
    PING 217.114.222.217 (217.114.222.217) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=1 ttl=59 time=248 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=2 ttl=59 time=245 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=3 ttl=59 time=244 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=4 ttl=59 time=245 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=5 ttl=59 time=243 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=6 ttl=59 time=243 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=7 ttl=59 time=245 ms


    unmittelbar danach wieder ok:


    Code
    # ping 217.114.222.217
    PING 217.114.222.217 (217.114.222.217) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=1 ttl=59 time=10.5 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=2 ttl=59 time=10.6 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=3 ttl=59 time=10.5 ms


    Also 250ms von einem root aus ist schon heftig. Läuft denn eigentlich Dein Server gerade? Poste mal bitte:
    1. die MapRotation aus Deiner Config
    2. die Startzeile wie Du den Server startest


    Ich vermute, daß Du einfach kein +map_rotate in der Startzeile oder ein map_rotate am Ende der Config stehen hast. Der Server lädt zwar, aber er startet keine Map. Dann kann man auch nicht connecten oder in einem Gameserverbrowser suchen. ;)

    Wäre es zu viel verlangt, wenn Du den Fehler postest? :sailor:


    Und dann evtl. noch angeben, was genau Du für eine Distribution Du hast.


    apt-get screen


    sollte schon was bringen. Ich hab aber keine Debian da, wo ich nachschauen kann. Und alles kann ich mir (noch) nicht merken. :)

    Zitat von Blackwarrior

    Du wirst lachen aber ich weiss nich wo man im spiel die ip eingeben kann, habe nichts gefunden kannst du denn connecten zu meinen server??????? :lol:


    greez Blackwarrior


    Konsole im Game aufmachen =^


    /connect 62.75.220.224


    Das sollte so gehen. Kanns aber grad nicht testen. :sorry:

    Zitat von Blackwarrior

    ^^ Jo ich mein ja nicht wegen angriffen die ip bekommt man raus ja aber braucht nicht jeder wiessen von welcher site ich komme aber hier di IP: 217.114.222.217 wenn ihr noch etwas braucht dann nur sagen ;) ihr seid echt cool drauf.


    Sorry, ich hab das übersehen, weil Du keinen eigenen Thrad aufgemacht hast. Wenn Du willst, dann können wir das heute Abend schnell mal im TS ansehen. Voraussetzung ist, daß Du die Lösung dann hier aber auch postest. ;)

    Ui ui Bobby, wo hast Du Dich da nur hinreißen lassen. Am besten lösch alles was mit A...... zu tun hat inklusive meines Posts. Das Niveau ist glaub ich gerade unbeabsichtigt unter ein Mindestmaß gefallen. :shock:


    Und bitte nicht bös nehmen. Ist ne konstruktive Kritik und soll "im Haus bleiben" (also Kern der Community). :oops:


    Von anderen erwarte ich gar nicht, daß sie wissen, was Hilfe zur Selbsthilfe ist.... :roll:

    Ich arbeite mit vi(m), aber der ist für einen Anfänger zu kompliziert, was meistens damit endet, daß vi(m) als "besch*****ter Editor ever seen" betitelt wird. :roll:


    Nimm also einfach einen Editor Deiner Wahl (z.B. pico, joe)


    Code
    vi /path/to/my/CoD/main/dedicated.cfg


    Der Pfad und die Konfigdatei können (und werden es mit Sicherheit auch) anders lauten :!:

    Während des Spiels kann man das in der Konsole machen:


    Code
    set sv_mapRotation "gametype sd map mp_dawnville map mp_pavlov"
    set sv_mapRotationCurrent ""
    map_rotate


    Entweder direkt in der originären Konsole oder mit einem Rcon-Tool Deiner Wahl. :)

    Willkommen Kollege! :)


    Ich denke, die wahre Größe eines Menschen zeigt sich darin, Wissen uneigennützig zu vermitteln. Wissen ist Macht und Macht an sich reißen zu wollen, indem man andere unterdrückt, ist kein gutes Attribut. Ein weiser Mensch wird nicht aufhören zu lernen und hat daher auch kein Problem damit, sein Wissen weiterzugeben. Ich bin zwar noch nicht weise, aber ich versuche den kürzesten Weg zur Weisheit zu bestreiten. ;) Und ich denke, hier findest Du mehr von diesem Menschenschlag :!:


    Gruß


    Alex, ein Fan von Foren und Mailinglisten
    (Danke an Opferlamm, suse-linux, suse-talk und selbstverständlich auch an gameserveradmin.de, meine bedeutendsten Support-Communities)

    Wie bwar schon sagte. Das Routing macht in Bezug auf Laggs die Musik. Da hilft nur testen. Am besten Du versuchst eine IP von Strato aus allen möglichen Netzen anzupingen. Der gesamte Clan muß das zu unterschiedlichen Tageszeiten versuchen. Ein sehr gutes Programm, aus dem man einiges Lesen kann ist WinMTR (http://winmtr.sourceforge.net/). Vergleiche die Werte mit anderen sehr guten Servern, die Du kennst. Der Vergleich wird sich lohnen!

    In der Config kannst Du eine Variable setzen: sv_MapRotation


    Beispiel: set sv_mapRotation "gametype dm map mp_pavlov gametype sd map mp_dawnville map mp_powcamp gametype hq map mp_rocket"


    Interessant ist auch sv_mapRotationCurrent. Die Map-Rotation wird von der ersten Variable in die Current-Variable kopiert und dann abgearbeitet. Setzt man also eine neue Map-Rotation, dan muß die aktuelle (=current) erst abgearbeitet werden!