Beiträge von AlexK2307

    Ich glaube nicht, daß es schlecht konfiguriert ist. SuSE hat ab einem bestimmten Release die neue glibc eingebaut. Diese will ET aber nicht kennen:


    Zitat

    The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1


    Da scheint der ET-Server nicht gut genug programmiert worden zu sein. Oder Du hast eine alte Version.


    Dieser ET-Server sollte mit glibc 2.1 und glibc 2.2 laufen:


    Zitat

    1 - SYSTEM REQUIREMENTS


    - a computer running Linux x86 (kernel >= 2.2 - 2.4 recommended, glibc >= 2.1 -
    2.2 recommended)

    Versuch mal den Eintrag recht weit oben reinzumachen. Und dann mach sicherheitshalber im BF2-Verzeichnis ein


    Code
    grep -i "punkbuster" mods/bf2/settings/serversettings.con


    Sollte dann eine einzeilige Ausgabe sein :!:

    Ich will ja keinen meiner Server jetzt neustarten, daher kann ich das nicht ausprobieren. Aber ich vermute mal, daß der Befehl nicht klappt, weil whitespaces drin sind. Versuch mal


    30 19 * * * "shutdown -r now"


    Alternative:


    Mach ein Shell-Skript namens reboot.sh


    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    /sbin/shutdown -r now


    Ich frage mich allerdings doch sehr, was einen dazu bewegt, den Server täglich neu zu starten. :bash:

    In der Regel macht man ein Shellskript, das man dann über einen Screen startet.


    Beispiel

    Zitat

    #!/bin/bash
    echo "starte CS:S Server"


    ./path/to/css/server/css_binary Option1 Option2 Option3


    Gestartet wird dann mit screen:


    Zitat

    screen -dmS meincss /path/to/script/meinskript.sh


    Ich kenn mich allerdings mit CS nicht aus. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem. ;)

    Du hast jetzt zwei Server wohl unter der gleichen Config laufen. Das ist gar nicht gut. Wenn die Server keine User haben, dann würde ich die Prozesse am besten beenden und dann den Server neu starten.


    Zum Beenden kannst Du Dir die screens in den Vordergrund holen. Allerdings mußt Du wissen, wie die korrekten Bezeichner der Screens sind.


    Code
    screen -ls


    zeigt Dir an, welche Screens verfügbar sind.


    Beispiel


    Wenn ich jetzt hier den Battlefield2-Server holen will, dann geb ich screen -r bf2pub ein. Dann kann ich mit exit den Server beenden.


    Eine Alternative wäre killall bf2_f. Das ist aber ne Holzhammer-Methode. Du kannst den Holzhammer auch noch gegen ein MG auf ner Lafette auswechseln, wenn Du die Option -9 beim killall Befehl angibst. Mehr dazu verrät Dir der Befehl man killall. :)


    Versuche also am besten mal screen -r bf2. Wenn das nicht geht Holzhammer auspacken oder nochmal melden.

    Na gut, ich bin Alex :D


    ich mache schon einige Zeit mit Linux rum (außerhalb der Gameserver-Szene) und ich beschäftige mich auch mit Jura. Ich bin Leader in einem Clan und ich fahr oft mal 40 Tonner. Mehr glaube ich brauchts nicht. ;)


    Gutes Forum hier! :)

    Ich bin nicht von server4you, aber ich administriere einen root für meinen Clan, der bei s4u ist. Wenn jemand Auskunft über Performance o.ä. haben möchte, der darf sich gerne an mich wenden. Ich möchte keine Werbung machen, daher hier auch kein Statement. Nur soviel, ich bereue nicht. ;)


    Falls Dir das nichts sagt, ich habe folgende 3 Befehle abgesetzt und jetzt macht er immer einen map_restart, wenn ich map_rotate absetze:

    Zitat

    set sv_mapRotation ""
    set sv_mapRotationCurrent ""
    map_rotate


    Versuch das mal.

    Ich habs nicht getestet, aber wenn Du die Map mit folgenden Befehlen startest, dann bleibst Du auch immer auf der Map:


    Code
    set sv_mapRotation "mp_panzermine_ns"
    map_rotate


    Zum Wechseln müßtest Du dann


    Code
    set sv_mapRotation "mp_dawnville"
    map_rotate


    eingeben. Nicht mit "map mp_dawnville" wechseln, weil ansonsten die mp_panzermine_ns noch in der Rotation drinsteht. Wenn Du den Server mit einer langen Map-Rotation startest, dann muß die erst einmal durchgelaufen sein, bevor Du die Rotation ändern kannst. Starte den Server am besten daher mit einer Map in der Rotation.


    Versuch es mal. Vielleicht klappt es ja. :D

    Jop und mindestens einer von den bf2-Prozessen bei RedHair ist wohl zuviel. Das mit den 5 Prozessen kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Egal ob ich in einem Screen oder aus der Konsole als root starte, ich bekomme:


    Zitat

    # ps aux | grep bf2
    srvstart 13671 0.0 0.0 3812 1416 ? Ss 13:50 0:00 SCREEN -dmS bf2pub ./start.sh
    srvstart 13672 5.8 4.8 139464 100888 pts/7 Ssl+ 13:50 8:22 /daten/gs/bf2pub/bin/ia-32/bf2_f
    root 14896 9.5 4.5 132060 93608 pts/13 Sl+ 16:11 0:14 /daten/gs/bf2war/bin/ia-32/bf2_f
    root 14978 0.0 0.0 1728 628 pts/14 S+ 16:13 0:00 grep bf2


    Das ist für 2 BF2 Server. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich hab noch nicht das "Memory-Leak-Update" drin. ;)


    Wie dem auch sei. Ich denke, der OP sollte zuallererst mal alle bf2-Prozesse terminieren und dann den BF2-Server wieder starten. Sollte zu einer Lösung beitragen. :)

    Dein BF2 Server läuft unter dem User root. Wenn Dir innerhalb von 3 Sekunden kein guter Grund dafür einfällt, dann ist das falsch. ;) Leg einen anderen User an (z.B. bf2daemon) und laß diesen User den Server starten. Glaub mir, Du willst das :twisted:


    Code
    ps aux | grep bf2
    root 1162 0.0 0.1 2732 1144 ? S Jul11 0:01 SCREEN -d -m -S b
    f2 /srv/www/htdocs/web0/html/BF2/bf2/start.sh


    Die Zeile dürfte wohl bedeuten, daß ein Server läuft.


    Was mir Kopfzerbrechen macht ist:



    /srv/www/htdocs deutet eigentlich auf Webdokumente hin (htdocs = "HyperText-DOCumentS"). Der Prozeß der da läuft ist aber kein httpd sondern bf2 in einem Unterverzeichnis bin. Ich vermute jetzt mal, daß die Prozesse mit den PIDs 1166-1170 verwaiste bf2-Server sind.


    Ich würde das alles erst mal killen:


    #killall -9 bf2
    #killall -9 bf2
    (beim zweiten Mal hat man die Gewißheit, daß nichts mehr läuft, weil Linux "no processes terminated" meldet. Die Raute hat den Sinn, daß man nicht gedankenlos Kommandos als root absetzt. Du solltest das, was ich hier schreibe verstehen. Denn ich hafte Dir auch nicht für Schäden aus fehlerhafter oder richtiger Hilfestellung. ;) )


    Dann starte den Server neu und es sollte gehen.


    Weißt Du was in dem Verzeichnis /srv/www/htdocs/web0/html/BF2/bf2 drin liegt?


    hth

    Zitat

    angeblich hat der CEO von DICE seine entwickler aus dem urlaub zurückgepfiffen, um einen server hotfix zu bauen.
    und angeblich soll dieser hotfix noch heute erscheinen.
    vorstellen kann ich's mir aber nicht - so schnell wäre EADICE noch nie gewesen. eher können schweine fliegen.


    Scheinbar hattest Du mit Deinen Schweinen Recht. ;) Nun ist der halbe Dienstag schon rum und es gibt wohl immer noch keinen Patch gegen das Memory-Leak. Oder hab ich nur was verpaßt? :book:

    Ich vermute mal Server, da es eher unwahrscheinlich ist, daß ihr auf mehreren Clients "fiese" Prozesse übrig habt. ;) Und "alte verwaiste" Prozesse blocken ja die Listen-Ports auf dem Server. Wenn ein BF2 Server nicht vollständig terminiert, dann wäre das so eine Möglichkeit. Könnte zwar auf den Clients auch so sein, aber naja Vermutung :oops: ;) Ich kanns nicht besser erklären. :roll:


    Mach doch auf dem Server einfach mal ein


    Code
    ps aux | grep bf2


    Bei mir kommt da z.B.:

    Zitat

    ps aux | grep bf2
    srvstart 23206 0.0 0.0 3812 1416 ? Ss Jul06 0:28 SCREEN -dmS bf2pub ./start.sh
    srvstart 23207 6.2 5.1 148552 105804 pts/7 Ssl+ Jul06 514:28 /daten/gs/bf2pub/bin/ia-32/bf2_f


    Bedeutet 1 Prozeß (PID 23207), der durch Aufruf eines Skripts in einem Screen (PID 23206) namens bf2pub läuft.

    pb_sv_task 10 1000 "say ^3Besucht unsere Homepage: ^7www.DOMAIN.TLD ^1Wir suchen Member!"


    Hat den Vorteil, das es immer wieder angezeigt wird (hier das erste Mal nach 10 Sek, dann alle 1000 Sek). Ich habs einfach in die Config eingebunden, man kann es aber auch in eine Punkbuster Config schreiben (is ja ein Punkbuster-Befehl).


    hth