Beiträge von AlexK2307

    Wechsel das Paßwort als root:


    Code
    # passwd user1


    Dann solltest Du wenigstens als User (z.B: user1) einloggen können. Schau aber auch, welche shell für Deinen user1 in er /etc/passwd drinsteht.


    Solltest Du mit dem User wieder einloggen können, dann erst solltest Du Dich um FTP kümmern. Immer kleine Schritte machen, denn schließlich muß sich auch so ein Eichhörnchen mühsam ernähren. ;)

    Schuß ins Blaue: versuch mal in der Konsole des Gameservers:


    Code
    g_gametype "ctf"
    map_restart


    bei mir klappt das!


    Und soweit ich weiß, werden die Kommandozeilenoptionen am Anfang abgearbeitet. Und g_gametype wird üblicherweise nicht in der Startzeile gesetzt.

    Ein guter Anbieter kann seine Kunden auch ohne Vertragsbindung halten. Daher finde ich die Angebote von Hetzner sehr fair. Unser neuer Root von denen hat auch null Lags. Leider sind die Pings nicht so gut, wie wir sie zu Anfangszeiten bei S4Y hatten. Meine persönliche Meinung ist jedoch, daß ein kontinuierlicher Datenfluß wesentlich wichtiger ist, als ein Ping von 12ms. Ich spiele mit ca. 90 ms CoD² und kann mit manch einem 20msler locker mithalten. Auf der LAN zeigt sich dann auch, daß 10 ms beim Ping keinen Unterschied im Skill machen. Das ist alles nur Humbug. Wer immer auf den Ping schimpft sollte zocken lernen. ;)


    Meine Meinung!

    Wenn ich mir dieses Problem mal neben Deinen anderen Problemen ansehe (vgl. andere Threads), dann würde ich Dir nahelegen, mal eine Neuinstallation zu machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann ist das ohnehin ein lokaler Server. Ich würde eher meine Zeit in eine Reinst setzen, als mit dem vermurksten System weiterzumachen. Dir fehlt (noch) die nötige Routine, um sich mit solchen Problemen auseinanderzusetzen.


    Ich denke mal, ich selbst würde das auch so machen, obwohl ich strikter Gegner von Neuinstallationen bin, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es soll. Das ist so eine typische Win-Vorgehensweise. ;)


    Du mußt ja auch nicht gleich mit Schwierigkeitsgrad 100% anfangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und Du hast auch mehr Spaß an Linux und seinen GS, wenn Du nicht vor so schwerwiegenden Problemen stehst.


    hth

    Das ist Käse. Mag sein, daß Redhouse eine Spitzenperformance hat, aber sicherlich wird das nicht das einzige RZ sein. K-Play wird sicherlich nicht im Redhouse RZ sein. Die haben aber in Sachen CoD hoch performante Gameserver.


    Die Aussage "Alles Scheiße außer unser!" ist bei der Fülle am Markt einfach nicht nachvollziehbar. ;)

    Wir wechseln bald zu hetzner. Hab hetzner einem Freund empfohlen. Der ist begeistert. Strato soll nicht gerade für Performance stehen, was man so hört. Allerdings keine Erfahrungen mit den großen Servern. Für Webhosting ist strato jedenfalls optimal.

    Rootserver herunterfahren, kündigen und hoffen, daß noch niemand den Server gehackt hat.


    Du hast offesichtlich keine ausreichenden Linux-Kenntnisse. Sorry, die Wahrheit klingt hart, weil es nunmal so ist.


    1. Das Terminal hat falsche Berechtigungen, weil Du ein su gemacht hast.
    2. chmod 0777 ist - außer vielleicht zu Debugzwecken - immer die falsche Wahl. In Deinem Fall ist chmod 777 jedenfalls völlig daneben. Nur den Ordner 777 zu machen bringt meist gar nichts. Rekursives chmod 777 ist noch schlimmer. Denn gerade files in den ganzen Unterordnern sollen nicht für jedermann ausführbar sein. Das ist eine Mentalität, die man von M$ kennt und die uns Hundettausende von Viren und Würmern beschert hat.


    Starte den Server folgendermaßen:


    1. Einloggen mit dem CoD²-User (kein su machen!)
    2. screen -dmS cod2 <startzeile>
    z.B.: screen -dmS cod2 ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg +map_rotate

    Viele Leute würden Dir jetzt raten, keinen Rootserver zu mieten. Das ist kein Spielzeug für Anfänger. Dafür braucht man fundierte Linux Kenntnisse.


    Letzten Endes ist das aber Deine Entscheidung, da Du auch in der Haftung stehst. ;)