Beiträge von AlexK2307

    Zitat

    /home/et/.setup2472: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    /home/et/.setup2472: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Vermutlich existiert die Library libgtk nicht oder Dein User hat keinen Zugriff.


    Zitat

    Speicherzugriffsfehler


    Uuuh, das klingt nicht schön. Kann aber auch sein, daß nur schlampig programmiert wurde.

    ungetestet und ein reiner Denkantstoß; nicht sauber gecoded!


    Bash
    #!/bin/bash
    dir1=/pfad/zu/meinem/dir/1
    dir2=/pfad/zu/meinem/anderen/dir
    
    
    cd $dir1
    ls -l *.xy | grep -e \.xy$ || exit 2
    mv *.xy $dir2


    Wenn Du Dateien verschiebst, dann kannst Du diese auch nicht mehr im Quellverzeichnis löschen. ;)

    Mit dem User einloggen, der auch den Screen startet. Wenn das nicht funktioniert, dann hast Du Dich mal eingelogged, ein su gemacht und dann den Screen gestartet. Das Terminal auf dem der Screen läuft gehört jetzt aber nicht dem "screen-Starter", sondern dem User, mit dem Du eingelogged hast. Damit hast Du ein Rechteproblem.


    Einen Ausweg aus dem Dilemma weiß ich auch nicht. Ich hab mich aber auch nie drum gekümmert, weil's wurscht is. ;) Eine Lösung ist, das Terminal /dev/pts{n} für alle n Є ℕ mit Hilfe von root umzuschenken.

    Wie willst Du die Auslastung denn sonst testen? top ist nicht sehr aufschlußreich, weil es aktuelle Werte sind. Du mußt aber nachsehen, ob die Kiste über einen längeren Zeitraum überfordert ist.


    512 MB RAM ist wenig für einen Gameserver, wenn auch noch andere Prozeße laufen (wenn auch idle). Dein UO braucht sicherlich für den Grundstock ca. 110 MB. Pro Slot kommen dann noch einmal ein paar MB dazu. Sagen wir mal, das sind vielleicht 8 MB/Slot. Dann verballert Dein GS schonmal fast die Hälfte Deines RAMs. Das OS möchte aber auch noch von was leben. ;)


    Wenn Du also nicht bis ins Letzte optimierst, dann wird da zwangläufig mal Ende Gelände sein.

    Micht stören auch ein Paar Dinge:


    - welche HP
    - welche Server


    ;) (mußte raus, nix für ungut)


    Aber was ich toll finde:


    Zitat

    ein middle-high clan sucht eigentlich member und hat nicht son join button aufer hp


    Wir haben nämlich auch kein join-us-button. :lol:

    Laß es bitte bleiben. Was machst Du, wenn Dir einer ein falsches Howto macht und Du dann in der Haftung bist?


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß man wegen ein paar TS-Server vermieten ein Gewerbe anmelden will und jedes Jahr eine Steuererklärung machen will.


    Wenn Du Dir Geld verdienen willst, dann solltest Du alles aus eigenem Antrieb heraus schaffen. Wenn Du beim Starten schon Schwierigkeiten hast, dann wirst Du von einer Katastrophe in die nächste schlittern. Das ist es nicht Wert und es wird auch nicht viel übrig bleiben. Frag mal die Gameserverprovider hier. Der Markt ist von Anbietern übersättigt.


    Sorry und hth

    Vermutlich kennst Du einen anderen infclan. Wir sind inFormation teamplay & fun und existieren seit gut einem Jahr. Alle alten Hasen bei uns stammen aus der =|107th|= Infantry Division. Der zweite Teil des alten Clans ist xarena, die unserem Beispiel ein halbes Jahr später gefolgt sind und die =|107th|= bzw. den Leader aufgegeben haben.


    Abgesehen davon sagt mir AQ2 nicht wirklich was. :oops:

    Zu dem ersten Teil kann ich leider nichts beitragen. :(


    Zitat von goldstein13

    Letzt Frage:
    Ist die Verbindung wirklich so einfach, wie ich es mir vorstelle? Einfach in dem jeweiligen Spiel clientseitig die IP eingeben und mein ipcop forwardet den client an den gameserver, oder muss ich weitere dinge beachten. IpCop aggiert ja quasi wie ein proxy und ich frage mich ob der gameserver sich irgendwo registrieren muss. (Damit mein ich auch spiele wie ut -> muss ich einfach nur erreichbar sein, oder muss sich jedes spiel irgendwo registrieren wie es beispielsweise bei steambasierten gameservern ist).


    Bei CoD(2) kannst Du Server auch betreiben, ohne daß Zugriff auf die Master-Server bestehen. Dafür gibt es einen Startparameter "+set dedicated x", wobei ich nicht weiß, ob für x nun 1 oder 2 stehen muß. Kannst Du aber leicht googlen oder bei Opferlamm-clan.de nachsehen.


    Wie es sich bei anderen GS verhält, wirst Du relativ schnell durch testen rausfinden. Ich würde zumindest nicht von der Theorie auf die Praxis rückschließen. Diese Rückschlüsse stimmen eh meist nicht. ;)


    Ein Port-Forwarding für die Ports des GS sollte ausreichend sein. Jedenfalls haben so schon viele Gamer einen "home-based-server" realisiert. Manche GS sind aber unverschämt, was die Anzahl der Ports betrifft (Danke EA-DICE!!!). Auch dort sollte Probieren über Studieren gehen.


    Fraglich ist, ob durch das Port-Forwarding deutliche Leistungsverluste auftreten. Vermutlich dürfte das Deinem Vorhaben aber keinen (großartigen) Abbruch tun, da das ganze ohnehin eine "Krücke" ist (wegen der DSL-Verbindung).


    Aus dem Bauch heraus würde ich mal annehmen, daß Du zufriedenstellende Ergebnisse durch dieses Vorhaben erzielen kannst. Ein richtiger PG würde diese GS allerdings verabscheuen (bei Pings über 5 ms kann man doch nicht Zocken, bla bla bla... etc. pp :lol: ).


    Erfahrungsberichte gern gesehen. :wohow: