Beiträge von Teklab

    Nimm einen P4 mit 1GB das reicht für deine Wahl und kannst sogar noch paar Server installieren ;)


    Server4you ist billig 44,- glaube ich aber naja ich mag diese Firma nicht obwohl ich vor einem Jahr gekündigt habe bekomme ich jetzt eine Rechnung über 779 Euro habe meinen Anwalt beauftragt ;)


    Ansonsten finde ich webperoni.de gut, Preise stimmen und der Support ist echt super :) habe dort selbst zwei Roots gehabt. Bin jetzt aber bei Serverflex.de die kosten zwar 99Euro aber ich hab meine dort billiger bekommen weil ich kein Confixx usw. wollte.

    2000? Das ist ein bisschen arg viel was hast du damit gemacht? Nur ein Gewerbeschein mit Vormund ding? Könnte mir höchstens vorstellen das du noch nen Anwalt, Steuerberater und sonstiges hattest *G*

    Genau wie oezgueng sagt du brauchst eine Steuernummer.


    Außerdem ahnung von Linux Servern, nicht nur was die Installation von CS angeht, was schon mal sehr hilfreich wäre. ;)


    Auch wenn du erst 16 bist kannst du ein Gewerbe anmelden, das kostet dich 50Euro mehr nicht. In deinem Fall müssen die Eltern, soweit ich weiß, mit zur Gewerbeanmeldung kommen und es über ihren Namen laufen lassen. Solange du als Selbständiger unter 17.000 Euro im vorrigen Geschäftsjahr bleibst brauchst du keine Steuern zahlen. (Wer das nicht weiß hat nen doofen Steuerberater *G*)


    Also sprich, wenn du neu beginnst hast du diese Sorge weniger. Außerdem kannst du später beantragen, dass du deine Steuern für den jeweiligen Monat nicht bei Rechnungsstellung abdrücken musst sondern erst wenn du das Geld vom Kunden erhalten hast. Auch kannst du beantragen, dass du die Umsatzsteuererklärungsdings erst einen Monat später abgibst. blah blah blah


    Geh am besten zu einem Steuerberater der Erklärt dir das alles kostenlos und genauer.

    MMMh ich hatte mal ein Nokia 9200 und hatte daheim 1und1 da ging es, das ich die 1und1 einwahl daten nahm und mit dem Nokia 9200 über die normalen Minuten Preise für Gespräche reinkam, also keine Datendienste... ist aber schon 2Jahre her.


    Aber es gibt bei O2 Handys mit Flatrate fürs internet/wap also ohne Telefonflatrate, jedenfalls hat mein Cousine so eins und ist damit wenn er unterwegs ist immer im Internet für nur 9Euro den Monat.

    oder machs ganz einfach du legst per Yast einen Benutzer an, der bekommt ja auch ein Verzeichnis erstellt. /home/BenutzerB


    Liegen deine Server jetzt in /home/Server/
    dann öffne die passwd im /etc Verzeichnis und trag da ein /home/Server/ServervonB anstatt /home/BenutzerB


    Oder änder es doch gleich in Yast ;) wenn du dort einen User erstellt drück ALT D für Details da kannst du ihm gleich ein neues Homeverzeichnis geben.


    Achja du willst ihm FTP Rechte geben seh ich gerade das machst du entweder direkt in Yast -> Useranlegen ->ALT D für Details und dann FTP mit auswählen kommt aber drauf an welches FTP programm du verwendest. Bei Suse standard müsste es über das Menü so gehen.

    Dual Cpus teilen siche die Arbeit, wenn z.B. vier GameServer auf deinem Server laufen hat das immer nur eine Cpu erledigt z.B. beim XP nun aber teilen sich die zwei Cpus oder auch Kerne die Arbeit.


    HL1 und HL2 sind vielleicht nicht für Dual Cpus ausgelegt, sowie bis jetzt die wenigsten Anwendungen, wenn nicht gerade Serveranwendungen. Aber es bringt trotzdem was :) wie oben schon erklärt

    Mein Gott *G* wenn wir schon sagen lösch .steam dann ist es egal wo er liegt, da denkt man mal ein bisl mit und löscht ihn einfach. Du wirst doch sehn was dann passiert. Im schlimmsten Fall wenn du irgendwas löscht, läuft das Programm nicht mehr und du musst es neu installieren aber das willst du ja irgendwie auch *G* also wo ist das Problem

    Ja kommt drauf an wo du wohnst... aber bei den meisten ist es doch so. Wir hatten selbst zwei Server bei Strato, die nutzen wir nur noch als Web und File Server, da die Pings echt dürftig waren bei den meisten der User. mit dem Befehl Ping im CMD hab ich selbst 20-30ms ;)