Beiträge von bwar

    Ich denke mal, es ist Sinn des Spielt, unter Anstrengungen bis nach ganz Oben zu kommen.


    Wenn euch jemand mit diesem illegalen Server "erwischt", zählt nicht das Argument des Trainings. Ihr habt damit gegen gesetze verstoßen. Vorallem ist es doch recht riskant, gleich eine Serverraubkopie, die für jedermann zugänglich ist, zu nutzen.


    Und nun zu deiner Frage.


    Es gibt nicht wirklich tutorials. So ein WoW-Server nennt sich wowemu, den man nicht im Laden bekommt. Die sind in der Regel 13 bis 20MB Groß.
    Die richtet man kurz mit Hilfe der mitgelieferten Beschreibungen ein und schon kann man ihn starten. Der Rest geht von alleine.

    Zitat von Peter_Pan123

    Hallo,


    da wurde was Mißverstanden. Wenn man einen Server in den Startparametern mit -pingboost 1/2/3 startet hat es "fast" den selben Effect als wenn man einen Server hat der von alleine durch die EInstellung von sys_ticrate 400 (bei konstanten 250-333 Serverfps) oder sys_Ticrate von 1000 (bei 500-1000 Serverfps) laufen lässt.


    Es gibt einen gemeinsamen Effekt. Es sinkt etwas der Ping.
    In Wirklichkeit sind beide Parameter total verschieden.


    Aber zur beruhigung.
    Pingboost und die Tickrate lassen sich nur als Startparameter beeinflussen. Somit kann ein "Kunde" nichts verändern.


    Der Pingboost berechnet lediglich Daten der Spieler ohne Verzögerung, was den Ping senkt. Bei erhöhter Tickrate wird die Map, die Position der Spieler und Gegenstände öfter berechnet. Da bei beiden Parametern ein schnellerer Informationsfluss statt findet, gib es einer geringere Datenverzögerung und somit einen niedrigeren Ping.

    Hier biete ich eine Vertragsübernahme für einen RootServer, der für Gameserver optimiert wurde.


    Wer den Server übernimmt, bekommt 40€! Die Miete für Juli ist bereits bezahlt.


    Die Übernahmekosten werden von mir getragen.



    Das wird geboten:


    - Webperoni RedMagic v.2
    -> CPU: AMD Athlon 64 3000+
    -> Ram: 1GB
    -> Festplatte: 80GB
    -> 750GB Traffic inklusive


    -> 2 Ip-Adressen


    Auf dem Server läuft:


    -> Debian Sarge 3.1


    -> [b]1000Hz-Kernel und lowlatency



    Was schafft der Server?


    -> erfolgreich getestet wurde der Server mit 60 aktiven Slots bei cs1.6
    -> erfolgreich getestet wurde der Server mit 70 aktiven Slots bei CoD




    Test-IPs:
    80.86.87.58:27015 CSS Tick 100 20 Slot
    80.86.87.58:27000 Cs 1.6 Tick 100 12 Slot
    80.86.87.58:27010 Cs 1.6 Tick 66 20 Slot



    Gerne richte ich eure Wunschgameserver in der Standardkonfiguration ein.



    Bei Interesse, bitte melden.


    Mail: black-bear@web.de
    ICQ: 340007859
    oder PN.


    EDIT: Der Vertrag läuft noch bis zum 31. Februar 2007

    Ich frage mich ohnehin, warum die Spieleentwickler zuerst Windowsserverfiles herausbringen, obwohl Linux das meist verbreiteste Serversystem ist...


    Das ist doch total unattraktiv. Wenn die Gameserverhoster demnächst auf Windows umsteigen müssen, weil die Linux-Binaries ehwig auf sich warten lassen, so steigen die Preise für die Gameserver.


    Das wiederum schreckt Kunden von der Miete ab. Da das Spiel dann kein Massenprodukt wird, weil es so populär ist, trifft es am Ende die Spieleschiede selber.


    just my two cents

    Zitat von aubergine

    Die Datei heist motd.txt hast du sie auf dem Server richtig genannt?


    Ich weis, dass die Datei motd.txt heist. Auf dem server ist die auch so abgespeichert. Ich habe sie nur hier so falsch bennant.

    Zitat


    Und wie meinst du das mit dem Mauszeiger?


    Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe.


    Zitat von bwar

    Leider wird nun immer der Mauszeiger angezeigt, an statt des Fadenkreuzes.


    An Stelle des Fadenkreuzes wird der Mauszeiger angezeigt.


    Wenn ich die alte motd.txt verwende, passiert das nicht.

    Hallo!


    Wie jeder weis, erscheint immer beim Verbinden mit einem Gameserver, so ein Startbildschirm, den man in der mod.txt verändern kann.


    Ich habe darin die Page meines Clans eingebunden. Leider wird nun immer der Mauszeiger angezeigt, an statt des Fadenkreuzes.


    Wie muss diese mod.txt aussehen?


    Hier ist meine:


    Ohne negativ auffallen zu wollen....


    Was bringt ein 1000 FPS-Server? Hat sich da nur ein Kellerkind aus einer Liga pauschal auf 1000FPS für einen guten Gameserver festgelegt, oder gibt es da wirklich vorzüge.


    Diese kranken Vorschriften mancher Liegen sind einfach nur übertrieben. Die 1000FPS-Regel ist irgendwie der Gipfel, weil dann wirklich der Erfolg vom Geldbeutel abhängt.



    Gibt es nun Vorteile, oder "reichen" auch 400 bzw sogar 200FPS...



    mfg


    bwar

    Servus an alle ISPs!


    Ich wollte fragen, wie ihr die Auslastung eines Hostsystems durch bestimmte Softwarekonfigurationen senken tut.



    Zu meinem Hostsystem:


    - CPU: P4 2,4 GHz ohne HT
    - 1 GB Ram
    - 160 GB HDD
    - und das Übliche



    Darauf laufen ein cs:s-Public, css-clan, cs1.6-public und ei cs:cz-public.


    Eineige werden jetzt denken: "oh das sit zuviel". Ist es nicht...


    Auf die Mischung und auslastung kommt es an.


    Da ich allerdings gerne vorbeuge, möchte ich dem Fall der gleichzeitigen Auslastung (diese kam und kommt nicht vor) etwas entgegen setzen.


    Ein 1000Hz-Kernel scheint mir nicht die Alternative, da er in meinen Augen nur die Auslastung erhöht.
    Ich habe jetzt nicht mit allen Binaries gespielt. Allerdings fuhr ich mit der automatischen Erkennung besser, als mit einer i686-Binarie für P4-CPUs.



    Was macht ihr noch so für Schankerl?



    mfg



    bwar

    Ich hatte das Vergnügen, mal bei XG1 (von ipx.de) die Gameserver zu testen. Das Webinterface und das System sind klasse! Das ist ne super Alternative, als sich später mit extras herum zuschlagen.


    Ansonsten nimm Debian. Das ist schlanker.

    Zitat von CraZe

    Was haltet ihr von Server4you ?


    Der Root Power server?


    habe vieles negatives gehört... oder Strato ?


    Ach bitte. Nutze die Forensuche oder google.de . Das Thema wurde schon mind. dreimal hier im Forum besprochen.

    HLDS-Boost habe ich eine Weile verwendet.


    Die Pings sanken tatsächlich nahe den ühysikalischen Grenzwert.


    Wenn ich meinen Gameserver normal "gepingt" habe, kamen bspw. 50ms heraus. Ingame ca. 60ms.


    Mit HLDS_boost ging der ingame-Ping auf ca. 51ms herunter. Der Gameserver berechnet ohne Verzögerung die Datenpakete. Das geht natürlich enorm zu Lasten der CPU.

    Zitat von ET-Foley


    Nicht ganz !!! Wir bezahlen monatlich ca.70€ aber nicht für nen Root den wir MIETEN oder sollte ich sagen GELD VERSCHWENDEN?


    Ich denke mal, es geht um FFM.
    Selbst dort kann man schlechte pings haben... Es geht nicht vordergründig um den Standort oder ums RZ, sondern um den Carrier.


    Du kannst in Frankfurth auch im Keller deine Server stehen haben. Die werden mit Tiscali bessere pings haben, als im RedBus mit Abovenet als Carrier...



    Und jetzt wieder zurück zum Topic.



    teamplay ist genauso von der UnitedColo, wie NGZ. Alles ist gleich. Es unterscheiden sich nur die Angebote in KLeinigkeiten.

    Zitat von ET-Foley


    AHA !!! *LACH*


    Ich lach gleich mit...


    Zitat

    d.h. wenn du einen Root hast auf dem du GS laufen lassen willst langt dir auch ne 10 MB daten volumen???


    Nein. Mir reichen im Schnitt 700 bis 1000GB.


    Zitat


    Siehst du deswegen leg ich wehrt auf FLAT !!!


    Aha. Warscheinlich noch im Paket eines 44€-Servers...


    Das heist, dass du wert auf einen shared-Port legst, wo mehrere Server dran hängen und bei Lastspitzen euch die Bandbreite für einen ordnetlichen Betrieb fehlt? Nagut. Wenn du meinst...


    Zitat


    Und ich merk das wirs bei unseren Root´s auch brauchen !!!


    Zahle lieber für Qualität und Traffic.


    Wieviel Traffic verbrauchen denn deine Gameserver? Nicht die HP mitrechnen, die evtl. mit auf dem RootServer liegt.

    Zitat von ET-Foley

    Ich dachte es geht um ROOT´s?
    und nicht um GS ,...


    Und jetzt rate mal, worauf GS gehostet werden. Bestimmt nicht auf Weissbrot oder Taschenrechnern...



    Da, worauf die GS gehostet werden, braucht man keine Trafficflat.


    Achja. Die Dinger, woaruf man GS hosten kann, kann man bei teamplay mieten und die meinte ich auch...