Beiträge von bwar

    So Leute. Ich habe proFTP deinstalliert und vsFTPd installiert.


    Der Server läuft schonmal.


    Ich bin nach der Anleitung von " http://archiv.debianhowto.de/d…nstallation_konfiguration " gegangen. Leider gibt es da ein Problem.


    Ich habe eine Gruppe ftpuser angelegt und in
    die userlist von vsFTP den Benutzer ftp rein
    geschrieben.


    Zusätzlich habe ich den Unixnutzer ftp angelegt
    und die Rechte des Homeverzeichnisses gegeben.


    Wenn ich mich nun unter den nutzer ftp
    einlogge, kommt immer nur: Can\'t login. This
    ist anonymous ftp-server only.


    Wen ich mich als anonymous anmelde, kommt nur
    die Fehlermeldung, dass anonymous nicht erlaubt
    sei.

    Zitat von AlexK2307

    Zu erwähnen ist, daß proftpd aus Sicherheitsgründen von SuSE aus der Distri genommen wurde. Hab ich so schon mehrfach gelesen. Just4info.


    Das ist auch keine Antwort auf meine Probleme. Ich bin für jeden Tip dankbar. Wenn jemand einen besseren FTP-Server hat, dann mal los.

    naja. ich habe 4 css-server mit 16 slots und einen 12slot cs1.6-server am laufen. allerdings ist dann halt die bedingung, dass maximal drei belegt sind, da es sonst laggt. da aber zwei server clan-server sind, sind die zu 99% leer.

    HalfLife und Halflife2-Server sind die sparsamsten Server. Battlefield2-Server benötigen fast schon einen eigenen Root. Wenn du nen 40 Slot-Battlefield2-Server aufsetzt und dieser gut besucht ist, kannst du andere Server schonmal vergessen.
    Bei diesem Roo-Server gehen bestimmt 3 bis 4 CS1.6 oder CS:S-Server mit je 14 bis 16 SLots drauf.


    Traffic: bei cs1.6 ca. 3,5 KB/s pro Slot. CSS genehmigt sich je nach Netsettings im Schnitt 6.3KB/s pro Slot



    REchnung (Ausgangspunkt ist ein 16 SLot CSS-Server, der 12 Stunden pro Tag; 30 Tage im Monat läuft)
    ----------


    6,3KB/s*60=378 KB pro Minute pro Slot
    378KB * 60= 22680KB Por Stunde
    22680*16 SLots = 362880 KB pro Stunde für 16 Slots
    362880KB / 1024 = 354,375 MB pro Stunde
    354,375* 12 Stunden pro Tag = 4252,5 MB pro Tag
    4252,5 * 30 Tage = 127575 MB pro Monat
    127575MB / 1024 = 124,5849609 GB pro Monat
    ---------------------------------------------------------


    Das machen also runde 125GB pro Monat für nen 16 Slot css-server. Allerdings musst du nochmal großzügige 30GB für Maps und SOund-Downloads zurechnen.


    Aber realistisch gesehen, wird ein normaler CSS-Server immer Abends und am Wochenende voll sein. (wenn überhaupt)
    Daher kannst du auch durchschnittlich mit 6 Stunden pro Tag rechnen.


    BF2 benötigt übrigens bis zu 15KB/s pro Slot. Also deutlich mehr Traffic.

    Zitat von Morpheus

    Bei 250Gig.Trafficfreiraum bin ich noch NIE rüber gekommen oder mußte nachzahlen. :)



    Kunststück, wenn s4y den traffic nicht berechnet. :wink:




    Ich hatte mir auch schon überlegt, mir einen RootDS Professional zu besorgen. Rein rechnerrisch würde ich für 2000MHz, 1GB Ram und 60 GB Platte mit 2000GB traffic auf 29€ monatlich kommen.


    Kann ich da ohne weiteres zwei Gameserver laufen lassen?


    mfg

    Ich habe jetzt webmin installiert. wie komme ich nun an das admin-passwort ran? man konnte bei der installation ja nichts vorgeben. auf meinem root war schon eine ältere webmin-geschichte installiert, die ich nie genutzt haben, weil ich auch dazu kein pw hatte.

    Hallo!


    Gibt es Programme unter Suse und Debain sarge, mit den man videos konvertieren kann. Das alles auch noch über die SSH-Konsole?


    Ich habe CS-Videos auf einem Webspace, die komprimiert und in ein anderes format konvertiert werden sollen. Ich will mit das down und uploaden sparen.


    die videos sind teilweide im MPEG und DiVX-Format.

    Hallo!


    Wenn ich bei Confixx einen Nutzer mit dem Namen WEB2 anlege und ich einen fertigen Gameserver einfach in das Verzeichnis kopiere, muss ich jedes mal für die wichtigsten dateien die benutzerrechte einzeln ändern, nur damit man z.B. adminmods installieren kann. das nervt ein wenig.


    gibt es nen befehl, mit dem man gleich nen ganzen ordner sammt inhalt einem nutzer zuweisen kann?


    Habe Suse und Debian Sarge

    Ich habe bei s4y 5 Hops und bei Strato 8 Hops. Bei NGZ sind es ebenfalls 8 Hops. Die Pings sind aber wie oben beschrieben.


    Bevor jemand mit Leitungslänge und Widerstand kommt. Die nächste Vermittlungsstelle ist 60m von meinem Wohnhaus entfehrnt. Der nächste größere Knoten 500m.

    Ist ja gut. Ich bleibe bei meiner Erfahrung.


    Ich habe DSL1000 ohne Fastpath. Auf einem Gameserver, der auf meinem Root-Server bei s4y läuft habe ich einen Ping von 80ms bei einer Latenz von 60 bis 65. Auf einem Stratoserver habe ich nen Ping von 81ms bei einer Latenz von 65. Das ist doch identisch. Im vergleich zu einem NGZ-Serveer hab ich nen Ping von 93ms!!!.


    Deshalb meine Meinung. Der Ping bei den "Billighostern" ist besser, als bei einem Gameserveranbieter.

    Hast du überhaupt Erfahrung von s4y und strato? Beide Hoster haben nen guten Ping und ein Anständiges Rechenzentrum. Naja. S4y ist auch nur Kunde.


    Die Ausfälle von s4y sind Geschichte. Bis auf ein Einziges Mal hatte ich noch nie einen Ausfall oder schwankende Pings. Und bei diesem Ausfall ist das gesamte Netzwerk zusammengebrochen.



    Das Forum hier läuft z.B. auf nem Strato-Server. Meinst du, dass jemand sein Projekt bei nem unsicheren Hoster betreiben würde? Außerdem Sind die Pings gleich mit s4y.



    Und die Athlon-Frage habe ich schon beantwortet.