Beiträge von bwar

    Eine AthlonXP CPU kann man schon in einem Root nutzen. Ich selber habe aber gemerkt, dass AthlonXP nicht so leistungsfähig ist, wie eine Pentium4-CPU. Ein bekannter Hat einen Root mit AthlonXP 2800+. Der Root geht bei drei CS-Servern langsam in die Knie, obwohl z.B. 1GB Ram vorhanden sind. Mein Root hat ne P4 2,8GHz CPU und 512MB-RAM. Ich habe 4 CS-Server laggfrei am laufen und ein paar TS2. Man merkt auch im Vergleich, dass bei gleicher Anwendung und gleicher Distribution von Linux die CPU-Last bei der AMD-CPU höher ist.


    Die Server-Hoster werden nicht umsonst die teueren IntelCPUs anbieten. AMD hat für Server auch ne Opteron-CPU gebastelt.

    Eine Regel. Für solche Anforderungen brauchst du mindestens einen Pentium4 als Prozessor. Ein AthlonXP ist absolut nicht geeignet.


    Dann Sollten es mind. 2,8GHz sein. Am Arbeitsspeicher sollte es nicht fehlen 1GB ist das mindeste, wenn beide Server immer voll bzw. stark besucht sind. Ansonsten würden theoretisch auch 512MB reichen.


    Ich kann server4you empfehlen. Viel Traffic bei guter Hardware. Ansonsten Strato. Die HighEnd-Server haben bei geringen Preis eine gute Hardware. Nimm aber einen Root mit Pentium4-CPU. Nicht Celeron!!!!

    Hallo!


    Ich finde das Forum hier klasse und würde es gerne Unterstützen. Auf einem meiner Root-Server haabe ich ca. 800GB Traffic im Monat frei. Da könnte ich doch als Mirror euer Download-area dienen. Oder als Backup. Zumindest hätte ich noch 30GB auf meiner Platte frei. auf dem anderen Root sind es nur noch 3GB. ^^



    Achja. Und noch ne Frage. Wie sieht eure Servertechnik aus? Wo habt ihr den Server gehostet und was hat er so für Stats? (System, Traffic, usw. ) Mich interessiert es, weil ich mir nicht vorstellen kann, das eine Webseite mit Forum mit hoher Besucherzahl jemanden zwingen könnte auf einen anderen Server umzu steigen.


    mfg

    Seit wann hat die Tickrate was mit den FPS zu tun?


    Je höher die Tickrate, desto öfter berechnet der Server die Position der SPieler. Das minimiert z.B. den Effekt, dass man hinter eine Wand rennt und dennoch getroffen wird.


    Die FPS ( Bilder pro Sekunde ) hängt alleine von der Leistung des Systems ab. Die Serverseitigen FPS bestimmten, wie oft die gesamte Map berechnet wird.


    Die spieleseitigen FPS hängen halt auch vom System ab. Mein Root berechnet bei einem 16 SLot-Server so konstante 85 bis 90 FPS.
    Mein System zu Hause mit einer GeForce 6600GT PCI-Express bringt satte 150FPS. Diese schwanken aber je nach Graphikauslastung im Spielt. also zw. 120 und 160FPS.


    Ich rede bei mir aber von CS:Source.



    Jetzt müsste man nur noch wissen,wo du die FPS abgelesen hast. Bei dir im Netgraph oder in der Konsole mit dem Befehl " stats ".

    ein 30 Slots CSS-Server scheint mir bei diesem System zu gewagt.


    drei 16 Slots gehen bestimmt. allerdings dürfen dann nicht alle gleichzeitig belegt sein. Der Firstdedicated kostet doch 39€. Dann lieber geh zu Server4you. Für den gleichen Preis bekommst du nen Pentium4 2,8GHz, dafür aber nur 1500GB Traffic. Das reicht immer noch dicke. Das ist übrigens auch mein Root bei Server4you. Darauf laufen glücklicher weise 5 CSS-Server mit 16 Slots. Wenn drei belegt sind, laggt es nicht. Die anderen beiden sind Clan-Server und daher nur belegt, wenn gerade ein clan ein war hat und somit nicht auf dem public spielt.

    Ich kann nur sagen, dass auf meinem Root mit 512MB Arbeitsspeicher 5 CSS-Server laufen. Zum einen sind nie alle gleichzeitig voll belegt und zum anderen wirtschaftet Suse ziemlich gut mit dem RAM. Wenn ich die Ram-Auslastung mir so ansehe, ist selbst ohne laufende Gameserver alles voll. Sobald ein Prozess den Ram braucht, wird alles umgeschaufelt, sodass der wichtige Prozess den schnelleren Ram nutzt und z.B. der Mailserver und die Webseiten in die Swap geschoben werden. Das sind so meine langzeitbeobachtungen.


    Ich habe 5 css-server, 4 TS2-Server, eine Webseite und 12 Webspaces, auf dem auch mal gedownloaded wird. Die Bandbreite meines Roots ist ziemlich hoch. Daher gab es selbst mit Peaks keine Probleme. Also Hardwareseitig kann ich mich nicht beklagen. Und slebst wenn alle CSS-Server belegt sind, laggt es nicht. ( je 16 slots mit mani-admin) Man sollte lediglich nicht die Tickrate erhöhen. Der Standartwert von 33 reicht aus.


    Und noch ein Kommentar von mir.
    Mir fällt immer wieder auf, dass "alteingesessene Linuxprofis" grundsätzlich alles verneinen oder sich über Aussagen lustig machen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Zu 80% sind dann die Antworten nicht brauchbar, weil entweder nur Spott dahinter steckt oder man nichts dazu lernen will, weil jemand anderes was anderes behauptet, was auch noch richtig sein kann.
    Damit spreche ich mal wieder keinen an. Wem es betrifft, mekrt es selber.

    Strato ist wirklich besser geworden. Ich finde nur die Preisstruktur schlecht. Bei 89€ sollte man schon 1000GB verlangen können.


    Mein Root steht auch bei Server4you. Ich kann die schlechten Noten wie bei Strato auch nciht verstehen. Der support ist klasse und die Anbindung auch.

    Also ich habe auf meinem Root mit 2,8Ghz und 512MB-Ram 4 TS2-Server mit je 40 SLots laufen. Dazu kommen noch 4 cs:s-Gameserver mit 16 slots und 1 cs1.6-server mit 12 slots. Da eh nicht alle Server gleichzeitig belegt werden und die auch nicht immer voll sind, könntest du auf deinem System locker 5 bis 6 cs1.6 server mit je 16 slots laufen lassen. bei TS2.... naja. auch 4. Musst aber schauen, dass die Admin-Mods nicht zu CPU-Lastig sind.


    Bei 2,8GHz verbaucht ein voll belegter cs1.6-server mit 16 slots und amxmodx rund 14% CPU-Last. Aber verzichte lieber auf einen Root-Server mit AMD AthlonXP-CPU. Mein Kumpel hat nen Root mit AthlonXP 3000+ und 1GB ram. bei 4 CS1.6-servern geht die CPU in die Knie. Also achte auf ne Pentium4 CPU.


    Ich sag nur Strato. Da hat ein guter Freund seinen Root mit Unlimited Traffic. Für 100€ hat er 3,4GHz und 2GB ram. Die Pings sind gleich mit den renomierten Hostern und um Längen besser als bei NGZ-Server z.B.
    Strato hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Gerüchte über MegaPings sind in heutiger Zeit erfunden oder einfach nur unüberlegt rausgehauen.

    Damit mal endlich ein Schlusswort gesprochen wird.


    Ein BF2-Server sollte mind. 1GB Ram haben oder besser 2GB. Um eine 3,2GHz CPU kommt man nicht drum herum. Beim Traffic sollte man mit 1500GB pro Monat rechnen.


    Und als kleine Meinungsmache. EA war da etwas zu großzügig mit dem Ressourcenverbrauch. Zum einen steigen die Kosten für das Spiel nachträglich ins unbezahlbare, wenn man für nen 64-Slotserver unranked bis zu 100€ hinblättern muss und zum anderen auch für Root-Serverbesitzer ist das zu viel. Man kann dann seinen Server nur eingeschränkt oder gar nicht für andere Sachen nutzen. Counterstrike-Server verbrauchen ein Minimum an Leistung und das Spiel macht dennoch Spaß. Was ist bei BF2 so anders? Ein CS:Source-Server muss genau wie bei BF2 die Physik, SPielerpositionen, Ballistik und die Map berechnen. Die Graphik usw. ist Sache des CLients. Die Servergeschichte sollte nochmal überdacht werden. Genauso das Ranked-System. Müsste man für CS-Server rankedlizenzen kaufen, gäbe es weniger Server und vorallem weniger Leute. Denn gerade die vielfalt an Servern (Maps, Pings, Leute usw.) macht das Spiel genauso interessant, wie die eigendliche Philosophie.

    Hallo!!!


    Im Leerlauf so 14MB. Mit 20 Leuten so 160MB. Mit 40 Leuten 340MB und mit 64 mind. 500MB. Dann läuft der Server aber nur. Rechne etwas großzügig, weil immer noch leute connecten und wegen Voice-Diensten. Wenn dein Server tatsächlich voll belegt ist, müssterst du mit Reserven so mit 600MB rechnen.


    Realistisch gesehen wirst du nicht über 300MB kommen, weil ein public BF2-Server nicht ranked ist, wenn man keine Lizenz hat, die von EA vergeben wird. Man müsste deinen Server kennen. Also voll wird er nicht, außer du kennst 64 Leute, die wiederum 64 Leute kennen usw, die dann auch noch unbedingt immer auf diesem Server spielen wollen. Dann bräuchtest du aber einen RootServer mit mind, 1GB Ram und 3GHz. Beim Traffic kannst du dann mit 15000GB rechnen, wenn der Server nicht 24h am Tag voll ist.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und noch ein paar Fragen vorweg nehmen.


    Ansonsten wird dir hier immer geholfen.


    mfg

    hm. reboote mal deinen kompletten root-server. Das hat bei mir auch ab und zu geholfen.


    Ich habe 3,2GHz und 512MB Ram. Ein voll Besetzter 16slot-css-server verbaucht 20% CPU-Last. Habe selber Suse9.2 mit allem schnickschnak

    Hallo!!!


    Kennt jemand ne andere Methode, bei dem der Server nach einem crash pder durch den Befehl " exit " in der konsole neu startet?


    Seit den letzten Updates der Server dauert es ewig, eh der Server nach Updates sucht und mekrt, dass es nichts Neues gibt.

    Ich habe mich nochmal schlau gemacht.


    Bei server4you bekomme ich für 109€:
    10MBit-Flat
    Intel Pentium IV mit 3,4 GHz
    1.024 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    Schnelle 160 GB SATA-Festplatte
    (7.200 upm)


    und bei Hosteurope für 89€ +99€ Bereitstellung:
    Intel P IV 2,8 GHz
    1024 MB ECC DDR RAM
    80 GB SATA
    3500 GB


    3500MB sind ein bisschen mehr als eine 10MBit-Flat. Bei HE sind aber nur 2,8Ghz zu Haben. Reicht das für zwei BF2-Server mit je 40Slots?



    mfg