Beiträge von bwar

    Hallo!!!


    Mein Clan erweitert sich. Jetzt schreien einige nach nem BF2-Server.


    Erstmal zur Hardware:
    Pentium4 2,8GHz
    512MB DDR 400 (jaja. ich weis)
    80GB HDD (7200U/Min)
    1000GB Traffic
    server4you


    Im Moment laufen zwei 16 Slot CSS-Server und ein CS1.6-Server von meinem Clan. Die müssen undbedingt drauf bleiben.
    Damit der Server nicht so teuer ist, "teile" den Root in Form von Gameserverbereitstellung. :wink:
    Also. Ich fange mal an. 1x CS1.6 und 3x CSS. Alle 12 Slots.


    Es läuft bis jetzt alles Laggfrei. Die Gameserver werden auch nicht alle Gleichzeitg genutzt, was mir auch Luft verschaft.


    Wenn ich die Auslastung ansehe, liegt die CPU last bei einem voll belegten CS1.6-Server und zwei voll Belegten CSS-Servern bei 60%. Wie gesagt. Alles Laggfrei.


    Beim Traffic mache ich mir noch keine Gedanken. s4y berechnet mir so 14MB pro Monat. ^^
    Ich bin trotzdem am überlegen mir ne 10MBit-Flat für 50€ zu holen.


    :arrow: Zum Eigendlichen Thema.


    1.) Was für ne Leistung frisst ein BF2-Server mit 32 SLots? Wieviel Traffic verbaucht so ein Server?
    Ich ab gelesen, dass es 15KB/s sein sollen. Ich meine. Hat EA 'n Arsch offen??? Sorry. Aber das ist doch überdimensioniert.


    Ich würde mir zur Not noch ein Root-Server bestellen.Deshalb frage ich ja nach der Leistung.
    Dann würde ich mir wieder mit jemanden einen Root "teilen". Also würden dann zwei 32Slot-Server laufen.
    2.) Müsste ich mir dann ne 10MBit-Flat mieten?


    3.) Kennt jemand einen billigeren Anbieter, bzw. einen Anbieter, dessen 10MBit-Flat weniger als 50€ kostet?
    Hab mich schon bei IPX-Server umgesehen. Da komme ich auf 95€ im Monat. Da habe ich aber ne 100MBit-Flat. Klingt gut. Da müsste ich mir den Server aber wirklich "teilen".


    Viele Fragen. Ich hoffe, auch viele Antworten.


    mfg


    Bwar

    Hallo!


    Bevor ich anfange bitte ich alle, die das hier lesen ein Kissen auf ihre Stirn zu tackern, damit es keine Dellen auf dem Schreibtisch gibt. :wink:


    So.


    Es wird immer gesagt, dass man Gameserver usw. nie als root starten soll. Warum?
    Ich habe bis jetzt noch nie etwas negatives dabei gehabt. Im Gegenteil. Wenn ich mal schnell mit Putty zw. versch. Gameservern switchen muss, kann man einfach screen usw. nutzen. Wenn ich einen neunen Benutzer für einen Gameserver anlege, komme ich in der Root-konsole nicht zum Server, der mit einem anderen Benutzer gestartet wurde.


    Vielleicht habe ich Unrecht. Aber wenn Linux ein Multiusersystem ist, dann müsste doch jedesmal Bestimmte Systemdienste extra für diesen User geladen werden. Das würde doch den Root nur mehr belasten.


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege und schreibt bitte, wie es richtig ist. Zumindest sehe ich jetzt keinen Grund, für Gameserver jedes Mal einen anderen Nutzer zu erstellen.


    Und jetzt bitte wieder die Kissen entfehren und tippen.


    mfg

    Hallo!!!


    Der Traffic meines Root-Servers schwindet dahin. Drei Gameserver sind in ziwschen seit Tagen dauerbelegt. Ich sag nur Traffic.
    Hinzu kommt der Webspace. -> Traffic


    Da kam mir die Idee, bei meinem Hoster eine 10MBit-Flat für 50€ zu mieten. Dass würde einiges Einfacher machen. Leider sind mir die Kosten etwas zu hoch.
    Würde sich jemand bereiterklären für eine Gegenleistung mit mir Die Kosten zu Teilen oder zum Teil zu übernehmen?


    Ich könnte dann locker 30GB Backupspace und/oder Webspace anbieten. Traffic währe ja dann egal. Ich freunde mich auch damit an, nen Gamesevrer aufzu setzen.


    Meldet euch.

    Also ich habe nen Root mit Pentium4 2,8Ghz und 512MB Ram.


    Es laufen im Moment 4 CSS und 1 CS1.6-Server drauf. Alles Lagfrei und mit ca 90 FPS serverseitig.


    Jetzt werden hier bestimmt einige ihren Kopf auf den Tisch schlagen. Aber seid mal ehrlich. Ich bin in einem Clan mit 22 CSS-Membern. Genutzt werden für den CLan ein 16 SLot css-server. Der ist max. 12 Stunden pro Tag voll. Wenn man auf dem Public Spielt, wird der Clan-Server nicht genutzt. Und falls doch, dann eh nur mit max. 10 Leuten.


    Der einzige Server, der nahezu 20 Stunden am Tag belegt ist, ist der CS1.6-Server. Auf dem läuft der Pingbooster. Alles lagfrei.


    Die zwei anderen CS-Server nutzen zwei andere Clans. Somit teilen sich die Kosten.


    Traffic beträgt so im Monat 700GB. Die Server sind im Durchschnitt zu 80% belegt bei 10Stunden täglich.


    Achja. Der Root steht bei Server4You. Der Root hat ne Bandbreite von 4MB/s!!! Das ist schonmal klasse. Laggs und hohe Pings gab es noch nie. Ok . einmal stige der ping ins extreme. das lag aber eher am root. ein reboot hat das problem gelöst.
    danach habe ich nie probleme gehabt.


    Server4You nimmt die traffic-zählung nicht so genau. Im monat August wurden mir 13MB berechnet. ;)

    Hallo!!!


    Ich betreibe auf meinem Root-Server einen cs1.6-Server. Jetzt schreien die cs1.6-ler nach HLTV.


    So. Ich habe in Foren gesucht. Alle Tutorials verweisen auf die Einrichtung unter Windows. Bei nem Root mit Suse 9.1 nützt mir das allerdings recht wenig.


    Zum Zustand des Servers.
    Der Gameserver läuft im Verzeichnis. " /srv/www/htdocs/web2/cs-server-neu "
    In diesem Ordner befindet sich HLTV und eine HLTV.cfg, die ich selber eingerichtet habe.


    Zur HLTV:
    tv_enable "1"
    tv_port "27020"
    tv_autorecord "0"
    tv_debug "0"
    tv_delay "90"
    tv_maxclients "8"
    tv_maxrate "3500"
    tv_name "Spasten-TV"


    Wenn ich jetzt über putty hltv starten will, wechsel ich zunächst zum Verzeichnis mit " cd /srv/www/htdocs/web2/cs-server-neu "
    Starten tue ich den HLTV-Server mit. " ./hltv -connect xxx.xxx.xxx.xxx:27015 +exec HLTV.cfg "


    Dann kommt wie zu erwarten eine Fehlermeldung:


    Console initialized.
    FileSystem initialized.
    Network initialized.
    ERROR! Network::CreateSocket: WSAEADDRINUSE.
    ***** FATAL ERROR *****
    Proxy::Init: Could not create proxy port 27020.
    *** STOPPING SYSTEM ***
    ERROR! System::AddModule: couldn't initialize module (null).
    Executing file hltv.cfg.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_enable "1" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_port "27020" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_autorecord "0" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_debug "0" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_delay "90" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_maxclients "8" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_maxrate "3500" " not registered.
    WARNING! System::DispatchCommand: command "tv_name "Spasten-TV"" not registered.
    Type 'help' for a list of commands.




    :arrow::?: Was mache ich falsch???


    Bitte kein Gestöhne oder rtfm. Es hilft echt nicht weiter.


    mfg

    Ich finde das gejammere von zuvielen Arbeitsstunden lächerlich. Mal ehrlich. Die Leute gehen wegen 40 Stunden Arbeit pro Woche auf die Straße oder streiken.


    Da arbeiten ja Schüler länger!!!!!!!!! Ich habe 33 UNterrichtsstunden pro Woche. Wenn man noch mind. zwei Stunden täglich für Hausaufgaben, Hausarbeiten, Referate, KLausuren usw. dazu rechnet. Und das ist noch wenig, komme ich auf mind. 43 Stunden. OHNE Bezahlung :idea:8):idea:


    Zu den Lehrern:


    Ich komme aus Leipzig. Also Sachsen (Ostdeutschland ) :wink:
    Die Lehrer sind keine Beamte. Sie arbeiten auf dem Gymnasium bis zu 10 Stunden pro Tag allein im Unterricht und zusätzlich zu Hause (KLausuren bewerten, Vorbereitungen usw.) Das Gehlalt ist ein Witz. Jetzt lässt sich der Bildungsminister von Sachsen was ganz besonderes Einfallen. Gymnasiallehrer werden nur noch maximal mit 75% des ursprünglichen Lohnes als Teilzeitkraft bezahlt. :arrow: Bei gleicher Arbeitszeit. AUch wenn man als Teilzeitkraft eine bestimmte Wochenstundenzahl nicht überschreiten darf, müssen sie dennoch voll arbeiten. Oder habt ihr schonmal einen Lehrer gesehen, der mitten in der Woche bei 75% Arbeitszeit aus dem UNterrichtszimmer geht und erst nächste Woche wieder kommt.
    :?: Wer unterrichtet dann? Wer korrigiert die Klausuren? Wer ist für die Schüler auch außerhalb der UNterrichtszeiten da? Niemand :!:
    Als Teilzeitkraft darf man keine Überstunden nehmen.
    Und weil man schonmal bei Lehrerschkane ist. Die Lehrer müssen in Leipzig meist in einer Pause von einer Schule in die nächste wechseln, weil es nicht in jeder Schule genug Lehrer für ein bestimmtes Fach gibtt. Die Benzinkosten zahlt keiner. Und gefragt wird auch nicht, ob es machbar ist, durch die halbe Innenstadt in 10 Minuten zu kommen.
    :?: Wie soll man da als Lehrer motiviert sein :?: n meinem Gymnaium kommen auf 1000 Schüler 80 Lehrer. Ziemlich wenig oder?



    Noch ein Nachtrag:


    Ich finde, dass ehrliche Firmenchefs, und ich betine erhlich, ein höheres Gehlat verdient haben. Sie tragen das Risiko der Firma und sind für alle Mitarbeiter verantwortlich. Wenn was schief geht, sind die Arbeitnehmer arbeitslos und der Chef bis zum Lebensende verschuldet.


    Nicht gerechtfertig finde ich Gehälter von Managern und Chefs, die ohne Aufwand oder sagen wir, Fleiß, undglaublich hohe Gehälter kassieren und sich bei kleinsten Problemem aus der Verantwortung ziehen. Die Leidtragenden sind dann immer die Arbeitnehmer.


    Auch in der Politik sollte sich was ändern. Im Bundestag sitzen genug Leute, die nur mal " nach dem Rechten sehen" und kassieren. Ansonsten passiert doch nichts. Wenn sie was falsches machen, treten sie kurzer Hand zurück hinterlassen ein Trümmerhaufen und kassieren 5000€ Rente.
    Das kann doch nicht wahr sein oder?


    Ich bin auch der Überzeugung, dass die erlassenen Gesetze nur beschlossen werden, wenn sie den Gesetzgebern nicht persöhnlich betreffen.
    Ökosteuer, Rentenbeitrag, Solidarsteuer. Alles kein Thema für die Politker, weil sie nichts zahlen müssen. Und in sachen Rente kassieren sie neben der Abgeordneten-Rente auch noch Private Rente. Wer schließt bei diesem Gehalt keine Zusatzrente ab???


    UNsere Umweltministerin predigt sparsames Fahren und höhere Steuern für Öl und Kraftstoffe und steigt in ihren Audi A8 Dienstwagen. Ein Audi A8 ist kein Elektrofahrzeug. Gerade so ein Autoi verbrauch tnicht wenig Sprit.
    Bei solchen Aktionen kommt mir die Galle hoch. Was soll das???


    Eine Einheitssteuer für Renten und Gesundheitssystem wird erst kommen, wenn vorher abgeklärt wurde, dass die Abgeordneten nichts zahlen müssen.


    Ich denke mal, ihr wisst, dass Abgeordnete von der 10e-Praxix-Gebühr befreit sind. Denen interessiert es doch nicht, ob eine Famile mit Arbeitsloen Eltern auf KLeidung und Lebensmitteln verzichten müssen, weil 10€ bei eineer monatlichen Sozialhilfe von 400€ verdammt viel sind. Wer glaubt, dass Kindergeld ausreicht, der Lebt nicht auf dieser Welt.



    Es läuft einiges Falsch. Der Wille zum kompletten Neuanfang wird aber im Keim erstickt. Da spreche ich nicht die Politker an.


    Es sind die Leute, die sagen: "Es ändert doch eh nichts." Wer nicht wählen geht, ändert nichts. Es nützt nichts, wenn der Nachbar wählen geht. Es müssen alle ran. Ich kann nicht gleuben, dass nur noch 40% der wahlberechtigten Deutschen wählen gehen. Das Ergebnis spiegelt nie den Wunsch der Nation wieder.




    Meine Meinung zu den Arbeitslosen betreffen nur die Leute, die es wirklich nötig haben. Ich verachte di eMenschen, die sich unrechtmäßig Leistungen von Staat holen, obwohl sie es nicht brauchen. Das Geld fehlt dann wieder woanders. Wenn Deutschland pleite geht, trifft es diese Sozialschmarotzer ehe zuerst.

    Hallo!!!


    Wie in einigen Treats beschrieben aktiviert man Source-TV in der Server.cfg mit folgenden Eingaben:


    tv_enable "1"
    tv_name "[SuB-SportZ] Source-TV 62.75.219.49:27016" // Der SrcTV Host Name
    tv_delay "10" // Das Broadcastdelay in Sekunden
    tv_autorecord "0" // Nimmt automatisch alles als SrcTV Demos auf
    tv_maxclients "6" // bis 128 clientmaximum
    tv_maxrate "3500" // Maximale SrcTV Spectator Bandbreite, 0 == unlimited
    tv_port "27010"


    Der Gameserver läuft auf 62.75.219.49:27016. Der Source-TV-Server demnach auf 62.75.219.49:27010.


    Das Tolle ist, dass der Source-TV-Server tatsächlich auf dem Gameserver im Spectator-Modus rumgeistert.


    Mein Problem. Man kann den Source-TV-Server nicht joinen. Wenn ich in der Favoriten-liste einen Server hinzufügen will, erscheint nicht der Source-TV-Server. Ich kann auch nicht manuell mit "connect 62.75.219.49:27010" in der Konsole den Server joinen.


    :arrow: Wie kann ich nun auf den Source-TV-Server kommen? Es muss doch möglich sein.


    mfg

    Gar nicht Wählen ist falsch.
    Früher war das Wahlrecht ungleich für die Menschen. Es kam darauf an, in welcher Bevölkerungsschicht man lebte.
    Damals sind viele Menschen für das Wahlrecht gestorben, Die Demokratie hat mehrere Diktaturen überlebt. Und jetzt.... Jetzt wollen einige nicht wählen gehen. Das ist wie Mord an Deutschland.


    In meiner Meinung sind die nicht Wahlberechtigten Bürger Deutschlands nicht angesprochen.

    Hallo!!!


    Ich will auch Source-TV auf meinem CLan-Server bereitstellen.


    Ich habe in die Server.cfg folgene Zeilen eingefügt.


    tv_enable "1"
    tv_name "[SuB-SportZ] Source-TV 62.75.219.49:27017" // Der SrcTV Host Name
    tv_delay "10" // Das Broadcastdelay in Sekunden
    tv_autorecord "0" // Nimmt automatisch alles als SrcTV Demos auf
    tv_maxclients "6" // bis 128 clientmaximum
    tv_maxrate "3500" // Maximale SrcTV Spectator Bandbreite, 0 == unlimited
    tv_port "27000"


    Danach habe ich den Server neu gestartet. Leider konnte Steam oder sonstwas den Source-TV-Server nicht finden. Woran kann das liegen?
    Zusätzlich ist der Clan-Server passwortgeschützt. Ist das Passwort Source-TV egal oder wie wird das realisiert?


    mfg

    Hallo!!!


    Ich will für jemanden einen Gameserver auf meinen Root-Server zaubern. Ich habe mit ihm 40GB Traffic im monat ausgemacht.
    Also ist die trafficbegrenzung mein ziel.


    Ich habe alle meine Gameserver in die nutzer-konten (web1, web2, web3, usw.) von confixx installiert.
    Somit kann nur der Besitzer eines Gameservers auf den FTP-Account zugreifen. das macht auch einiges leichter.


    Bei Conifxx kann man ja auch den traffic und den webspace begrenzen. Aber wie funktioniert das mit dem Gameserver?
    Meines Erachtens wird nur der Traffic für FTP und HTML-Sitzungen gezählt. aber nicht der gesamttraffic eines nutzers. wie kann ich den traffic trotzdem begrenzen?


    oder liege ich da falsch? Vielleicht den Server in den HTML-Ordner rein kompieren. dann währe aber der server auch aus dem INternet downloadbar. das will ich nicht.


    wie kann man nun den traffic begrenzen?


    mfg

    Ich habe ziemlich viele Cron-Jobs als im Hintergrund laufende Programme.


    Einige davon zählen wahrscheinlich den Traffic von den Conifxx-Usern. Das ist auch gut so. Mic würde es aber auch nicht wundern, wenn s4y noch nen Cronjob für die Trafficzählung des gesamten Root-Servers eingerichtet hat.


    Da könnte man doch glatt den Cronjob "bescheißen". Man könnte die Zählung nach unten schrauben oder den Job nur zu bestimmten Zeiten Aktivieren. Nämlich dann, wenn der Server kein Traffic verursacht.


    Weis jemand, wie man herausbekommt, für was ein Cronjob verwendet wird und wie man ihn beeinflussen kann?


    mfg

    Hallo!


    Seit 9 Tagen habe ich nen server bei s4y.


    Mich wunderte soch am dritten Tag, dass der Traffic nicht gezählt wurde. Der Support meinte, dass mein Root noch nicht im "Zähl-management" registriert sei und daher der Traffic nicht berechnet werde.


    Ich will mich nicht beschweren. Ich finde es ja toll. Aber am siebten Tag sollte doch mal was passieren.


    Bin nur ich das Glückskind oder passiert das auch bei anderen. Mein Kumpel hat nen vServer. Auf dem läuft der TS-Server meines Clans. In der Serverinfo wird angezeigt, dass schon 12GB verbaucht wurden. s4y hat ihm aber nur 3,9MB berechnet. Bei einem inclusivtraffic von 100GB ist das aber ein witz.


    mfg

    Also gehe ich davon aus, dass mein Root noch einen wieteren CSS-Server vertragen könnte. Hoffe ich mal.


    Also mein Root steht bei server4you. Also die Pings sind ja gut. Eigendlich stehen sie den Gameserver-Hostern nichts nach.


    Die zugesicherte Bandbreite liegt bei 4MB/s. Das reicht eigendlich aus.


    Nur einmal hatte ich plötzlich über 10 Minuten einen Pingeinbruch von über 150ms.

    Hallo!


    Ich wollte fragen, ab wann bzw. bei welchem Zusatand eines Systems es im Spiel anfängt zu laggen.


    Mein Root: PIV 2,8 GHz, 512 MB-RAM, 160GB HDD, 4MB/s-Anbindung, OS Suse 9.2 mit Confixx


    Im Moment laufen zwei CS:SOurce und ein CS1.6-Gameserver darauf.


    Es ist immer so, dass die beiden CS:Source-server nie gleichzeitig genutzt werden. Das kommt daher, weil wir entweder auf dem Clan-Server trainieren oder auf dem Publicserver spielen.
    Im Schnitt ist ein CS:S-Server mit 10 Leuten und der cs1.6-Server mit 12 Leuten belastet. Es klappt. Keine laggs. nichts.


    Nun habe ich mal den Ressourcenverbrauch untersucht und festgestelt, dass die CPU bei vollen Servern bei 30-40% liegt.


    Ein Gameserver verbraucht aber im Arbeitsspeicher bis zu 100MB. Das ist klar. Ich habe aber auch gelesen, dass bis zu 100MB pro Server in der Swappartition liegen.
    :arrow: Ist das normal für Linux, dass alle Ressourcen verbraucht werden und dann nur nach Priorität Arbeitsspeicher verbraucht wird?


    Ich lese imer, dass es laggt, wenn di Prozessorlast auf 80- 100 steigt.
    :arrow: Gild das auch für den Arbeitsspeicher?



    Damit ich beim Root Geld sparen kann, wollte ich für nen CLann einen CS:S-Server vermieten. Der läuft schon. Bis jetzt idled er vor sich hin.
    :arrow: Aber wie sieht es aus, wenn zwei CS:S-Server genutzt werden? Bei der CPU mache ich mir keine Gedanken. Nur beim Arbeitsspeicher. Wird es dann wegen dem RAM laggen oder ist Linux so super toll und verlegt alles außer die Gameserver in die SWAP?


    Viele Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.