Beiträge von bwar

    hallo!


    ich weis nicht, wie oft und gut euer Gameserver besucht ist. es können aber gut 50GB im monat zusammen kommen. beim TS kann es auch so auf 10GB pro Monat kommen. Mein clan hat 30 Member. davon sind immer 10 leute ständig drauf.


    der Sempron kann knapp werden. viel hält er nicht aus. aber euer vorhaben kann locker klappen. vielleicht geht sogar noch ein zweiter drauf.


    strato liegt in Berlin. Berlin ist an das Eurorings-netzwerk angeschlossen. Dies ist leider meistens überlastet. Eure Pings liegen bei DSL1000 ohne Fastpath bestimmt bei 80 bis 90ms. Damit kann man aber leben.


    Das Problem ist halt, dass Strato an Freenet angebunden ist. Wenn ich z.B. von Lycos (Telekom) zu Strato will, muss ich über Freenet geroutet werden. Das ist nicht optimal. Andere Anbieter haben meistens mehrere Anbindungen zu verschiedenen Netzen. Da kommt es dann nicht mehr auf den Internetanbieter an.


    Alle Server, die bei "Schlund und Partner" stehen, haben einen niedrigen Ping. 1&1 z.B. ist bei Schlund. Bei ALturo bekommst du günstige server, die bei Schlund stehen. oder du Schaust bei server4you rein. ich habe dort den root für 39€. im moment laufen drei gameserver drauf.


    aber das srtato-angebot ist wirklich gut. Nimm es, wenn du nicht mehr willst, als nur einen gameserver (vielleicht zwei) und nen TS


    mfg

    Hallo!


    Wenn ich einen cs:s-server mit "-autoupdate" starte bleibt er beim letzen donwload/update-check ewig. ich warte fast zwei minuten und es passiert nichts. wenn ich den server ohne -autoupdate starte, startet der gameserver sofort. dabei hab ich den gameserver erst heute installiert.


    reicht es, wenn ich bei neuen updates einfach die komplette installation update? also ohne -autoupdate sondern:
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source"

    hallo!!!


    Ich habe einen Root-Server.


    im moment laufen zwei css-server und ein cs1.6 server stabil, laggfrei und low-ping gut drauf.


    Ich habe nur ein Problem. Wenn ich nun im startbefehl eines gamservers " +ip xxx.xxx.xxx.xxx:27000" eingebe, dann läuft der gameserver nicht auf port 27000 sondern auf 27015. der zweite gameserver auf 27016 und der dritte 27017. ich will aber feste ports eingeben.


    mfg

    hallo!


    Ich will nen root-server mieten. ich habe gute roots gefunden.


    einmal bei hosteurope und bei webperoni.


    Die Roots brauche gute anbindung zum Telekom, Freenet und Netclogne.


    Hier die Liste:


    Hosteurope: - Anbindung zu allen Netzen (colt, Lambdatet usw) super leitung
    zu netcolgone
    - höhere preise bei roots ab 500GB Traffic
    Webperoni: - nur Lambdanet
    - niedrige Preise ab 222 GB Traffic



    Ich habe gelesen, dass Freenet gut zum Lambdanet angebunden ist. Stimmt das?


    Ich würde lieber zu webperoni gehen. Aber wie gesagt. Ich habe meine bedenken bei Lambdanet.
    Wie sieht nun die verbindung aus?


    UNd was ist mit Hosteurope?


    mfg

    hallo! Danke für deine Antwort. Mit der Administration von Gameservern kenne ich mich aus.


    Im Moment bekommt man einen 12 SLot-Clanserver für mind. 14€ und einen 16 Slot Publicserver für 22€.
    Also würde ich im Vergleich zu einem Rootserver 12€ Sparen.


    Über den Traffic mache ich mir Keine Gedanken. Auf einem Root von meinem Kumpel kommt nicht mehr als 150GB Traffic zusammen. So hungrig ist CS:S nicht.


    Der meiste Traffic entsteht, wenn extra Maps gedownloaded werden müssen, die die Client nicht haben.


    mfg

    Hallo!!!


    Ich brauche nen Root-Server auf dem man einen Counter-Strike:Source-Gameserver laufen lassen kann. Im moment läuft mein Gameserver auf einem vServer. Die Anbindung vom Hoster ist nicht schlecht. Allerdings sind die Preise für RootDS sehr hoch.


    Ich habe bei einigen Anbietern günstige Angebote gefunden.
    z.B. AMD AthlonXP 1700+
    512 MBRam
    40 GB HDD
    --->>>222 GB Traffic für insgesamt 22€ pro Monat.


    1. )Klingt doch gut oder? Allerdings Ist der Hoster nur mit dem Lamdanet verbunden. Wenn ich die Traceroute verfolge geht mein Datenpacket von mir erst über 3 Briges "Point-2-Point-Germanrouters Switches", eh es beim Hoster landet.
    2.) Das kann für nen Gameserver nicht gut sein oder?


    3.) Welche hoster sind eigendlich gut? Es geht mir lediglich um niedrige Pings. Also muss die Anbindung/Routing gut sein.


    Achja. Ich habe Root-Server im Auge, die bei folgenden Hostern stehen:


    - Schlund und Partner
    - Hetzner
    - Strato



    4.)Sind die Hoster zu empfehlen? Bei Schlund und Co hab ich mal nen Gameserver angepingt, der mit Abstand die Kürzeste Antwortzeit hatte. Allerdings wurde mir gesagt, dass gerade bei Schlund die meisten "verlausten" server an billigen switches hängen.
    Kann man das bestätigen?


    5.) Reicht ein AMD 1700+ für nen CS:S-Gameserver mit 16 SLots? evtl. soll noch ein zweiter gameserver mit 12 SLots mit drauf, der dann allerdings nicht so oft genutzt wird.



    Ich habe die Fragen einfach nummerriert, damit man seine Antworten besser ordnen kann.


    Danke!!


    mfg

    Hi! Also ich habe so einige Male versucht auf vServern einen CS:S-Gameserver zu betreiben.


    Die CPU ist immer bei max. 12%, da die Server, auf dem die VPS liegen Monster sind^^.


    Die Anbindung ist mit 1MB/s super.


    Bis jetzt hat der Ram immer gereicht. (16 SLot Gameserver). Nur bei padberg-it hast du weniger als 40MB zur Verfügung.


    Ansonsten solltest du unbedingt die Traceroute von jedem Anbieter checken. Padberg und Vanager z.B. Routern umständlich über Tiscali. So habe ich immer auf Gameservern mit DSL1000 ohne Fastpath bei Telekom einen Ping von 80ms. Normal sind 70 bis 75.


    Wenn deine Freunde ausm clan aber bei Freenet sind, und dein Gameserver ist bei Vanager oder Padberg, dann kannst du es vergessen. Vom Freenet ins Tiscalinetzt ist es weit. die ping sind dann müll.


    Entweder, du besorgst dir ein Programm, dass dier die Traceroute mit Namen der Stationen anzeigt oder du zählst einfach die Zwischenstopps von dir zum server.


    einfach in der MS-Dos Eingabeaufforderung: tracert http://www.gameserveradmin.de
    eingeben. Als Beispiel jetzt.


    Ich habe bei Hosteurope einen VServer mit CS:S laufen. Als Ersatzt, solange unser Root nich tläuft

    ich habe wie im tutorial beschrieben einfach das Archiv COD-lnxded-1.4.large.tar.bz2 direkt auf den Server gedownloaded und direkt entpackt.
    Bei 2MB/s im Rechenzentrum hat es ne minute gedauert. besser als zu Hause downloaden und dann uppen. ^^


    Nach dem Tut sollte damit alles getan sein.


    Ich habe ansonsten nicht mehr von CoD. Ich soll nur den server installieren. Selber spiele ich CoD nicht. *sorry*


    ich auf dem server sind keine anderen pk-files. wie groß muss das Archiv des Servers sein? Vielleicht fehle ja schon im Vorfeld etwas. Meins war knapp 190MB groß.


    mfg

    hier hab ich die ssh-log:


    COD MP 1.4 build linux-i386 Apr 14 2004
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    /root/.callofduty/main
    /home/ut/main/paka.pk3 (41 files)
    /home/ut/main/pak9.pk3 (149 files)
    /home/ut/main/pak8.pk3 (235 files)
    /home/ut/main/pak0.pk3 (12816 files)
    /home/ut/main


    File Handles:
    ----------------------
    13241 files in pk3 files
    execing default_mp.cfg
    couldn't exec language.cfg
    execing config_mp_server.cfg
    couldn't exec autoexec_mp.cfg
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    logfile opened on Thu Jul 28 13:08:04 2005


    Opening IP socket: localhost:28960
    Hostname: v2399.vanager.de
    Alias: v2399
    Alias: localhost
    Alias: localhost.localdomain
    IP: 127.0.0.1
    --- Common Initialization Complete ---
    Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
    couldn't exec cod.cfg
    map_rotate...


    "sv_mapRotation" is:"gametype dm map mp_bocage gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_chateau gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_depot gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_hurtgen gametype dm map mp_neuville gametype dm map mp_pavlov gametype dm map mp_powcamp gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_rocket gametype dm map mp_ship "


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    Setting g_gametype: dm.
    Setting map: mp_bocage.
    ------ Server Initialization ------
    Server: mp_bocage
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    /root/.callofduty/main
    /home/ut/main/paka.pk3 (41 files)
    /home/ut/main/pak9.pk3 (149 files)
    /home/ut/main/pak8.pk3 (235 files)
    /home/ut/main/pak0.pk3 (12816 files)
    /home/ut/main


    File Handles:
    handle 1: console_mp_server.log
    ----------------------
    26482 files in pk3 files
    Sys_LoadDll(/home/ut/main/game.mp.i386.so)... ok
    Sys_LoadDll(game) found **vmMain** at 0x48dc54cc
    Sys_LoadDll(game) succeeded!
    ------- Game Initialization -------
    gamename: Call of Duty
    gamedate: Apr 14 2004
    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/bel.txt for gametype bel
    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/re.txt for gametype re
    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/sd.txt for gametype sd
    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/tdm.txt for gametype tdm
    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/dm.txt for gametype dm


    ******* script compile error *******
    Could not find script 'maps\mp\gametypes\_gameobjects': (file 'maps\mp\gametypes\dm.gsc', line 91)
    maps\mp\gametypes\_gameobjects::main(allowed);
    *
    ************************************
    ********************
    ERROR: script compile error
    (see console for details)
    ********************
    ----- Server Shutdown -----
    ==== ShutdownGame ====
    ---------------------------
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    Hitch warning: 4775 msec frame time

    Hallo!!!


    Zuerst wollte der server nicht starten, weil er die "default_mp.cfg" nicht finden konnte. ich habe einfach den Text der config ind die default_mp.cfg reinkopiert. jetzt startet der server. als nächstes will er immer im main-ornder die pk-files entpacken, um dan die daten ran zu kommen. das packt der irgendwie nicht.
    Dann iwrd der Server gestartet mit host und port-angabe. alles soweit ok.
    doch dann kann er die daeien nicht finden, die er zuvor nicht entpacken konnte und macht nen shut-down.


    da tut sich bei mir ein großes ? auf. Was ist denn falsch?


    gespeichert ist der server in /home/ut/



    starten tue ich den server mit: ./cod_lnxded +exec cod.cfg +set dedicated 1 +map_rotate ->>>>>> cod.cfg ist die config für den server


    was mache ich falsch???

    Hallo! Es geht um Sounds beim Mani-Admin-Plugin


    Ich habe neue SOunds in den " admin_plugin "-ordner kopiert und zusätzlich noch in der Soundlist folgendes eingegeben:


    "testsound" admin_plugin/testsound.mp3



    Diese Parameter sind ja schon da:
    mani_player_settings_sounds 1 -> und noch die downloadsache



    Wenn ich jetzt einen Sound abspiele bzw. ein anderer Admin, dann kann nur der jenige den Sound höhren, der ihn auch schon da Heim auf dem PC hat. Eigendlich sollten doch die SOunds gedownloaded werden, die beim Client nicht vorhanden sind.


    Warum passiert das nicht. Zur Probe habe ich bei mir einen Sound gelöscht, so dass ich die fehlende Sounddatei downloaden müsste. Download tut CSS nicht. und höhren kann ich den sound beim abspielen auch nicht.


    wie kann ich die sounds dennoch downloaden lassen.


    in der serverconfig sind auch folgene parameter:
    sv_allowupload 1
    sv_allowdownload 1



    mfg

    Hallo!


    Ich habe einen CS:S-Gameserver. Leider liegen die Pings nicht im Wunschbereich. Ich kenne ja den Pingbooster bei CS1.6. Der hilft wirklich. Die Pings gehen um bis zu 15ms runter.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob das auch mit einem CS:S-Server geht. Ich habe die Nacht in so manchen Foren verbracht. Manche behaupten, dass es den Pingboost für CSS nicht mehr gibt und manche behaupten, es gebe ihn doch. Nun gibt es wiederum sinnige Aussagen, wo der Befehl nun hin soll.


    Manche sagen:
    ./srcds_run -pingboost 3 -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust2 -ip xxx.xxx.xxx.xxx:27015


    oder:
    ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust2 -ip xxx.xxx.xxx.xxx:27015 -pingboost 3


    Gibt es dieses "Feature" noch und wann ja, wohin muss der befehl?


    mg