Beiträge von bwar

    Zitat von NiMoX

    Vorallem was kostet es denn ???


    Du solltest uns lieber sagen, was du bereit bist aus zugeben. Dann können wir dir sagen, was machbar ist. Unter 50€ kommts du hier eh nicht weg.

    Für Gameserver empfehle ich im Allgemeinen AMD-CPUs. Die haben sich bei mir einfach bewährt. Die Auslastung einer AMD-CPU ist im Vergleich zu einer Intel-CPU geringer. Liegt bestimmt an den besseren Binaries.

    Ich denke, dass ihr lieber zwei kleine Server nehmen solltet, als einen großen.


    Entweder zwei Server mit der Ausstattung:
    - AMD Athlon 64 3000+
    - 1 GB Ram



    oder einen
    - Pentium D oder P4 ExtremeEdition mind. 3,4GHz
    ODER AMD 64 3700+
    - 1,5GB Ram



    Als hoster kann man NGZ-Server, netdirekt.de, Schlund.net, optimate-server.de oder auch keyweb.de empfehlen.


    Für den Geldbeutel und ohne böse überraschungen empfehle ich webperoni.de



    Hier mal Gameserver von mit.


    Bei Webperoni:
    - 80.86.82.216:27015



    Bei Steins und Steins
    - 85.93.20.16:27000
    - 85.93.20.14:27015




    Für wirklich gute Pings empfehle ich Steins und Steins.
    Mein Server dort hat folgendes intus.
    - P4 2,8 GHz
    - 1,5 GB Ram
    - 80 GB HDD
    - 250GB Traffic


    Das alles für 50€ pro Monat bei 3 Monaten Vertragslaufzeit.


    Wenn du bei Steins und Steins einen Server willst, schreib mich bitte vorher im ICQ an. 340007859
    Da bekommen wir wegen Werbung bestimmt nochmal Rabatt. ;)



    mfg


    bwar

    Zitat von yLABS|nExUs

    hehe sry aber die Telekom betreibt eigene Rechenzentren und mietet nicht Ihre Server von S4U. Was lediglich sein kann ist, dass über die Marke Telekom bzw. T-Online S4U Server verkauft werden. Wo wird man heute zu Tage denn nicht verarscht?


    Das stand sogar bei Heise und in diversen Foren, dass T-Online mit der Intergenia AG bzw. deren Tochtergesellschaft gemeinsame Sache macht.


    Für Leute, die sich nicht informieren, müsste allerine die identische Hardware ein minimaler hinweis sein. *pfeif*

    Manitu ist eigendlich gut.


    Für Gameserver sollte man doch keinen Anbieter nehmen, der über die Niederlande routet...


    Guck doch mal, ob die Hardware nicht eine Macke hat. Bei der Ausstattung sollte es bei einem Servr nicht laggen. Gibts losses und Chokes?


    mfg


    KLar, dass der server down geht. Nimm mal mit screen.


    Code
    screen -S game ./hlds_run -game czero +ip HIERSTEHTDIEIP -port PORT +maxplayers 20 +map de_dust_cz -autoupdaten.


    screen ist besser.,


    autoupdate bewirkt, dass der servr nach einem absturtz wieder neu startet.


    Ich habe es schon erlebt, dass ein CS1.6-Server immer abschmiert, wenn jemand solche scripts startet.


    bsp. LIVE LIVE LIVE


    SOn gespame überlastet und lässt ihn abschmieren. Überprüft mal, ob das einer tut.


    mfg



    bwar

    Hallo!


    Ich würde gerne einen Sof2-Sever hosten. Meine Kollegen würden gerne SoF2-Goldedition spielen. Keine Ahnung, ob da ein normaler SoF2-Server reicht. Ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus.


    Da meine Kollegen anscheinend zu dumm für den FTP-Upload bestimmter Dateien sind und ich selber das Spiel nicht besitze, habe ich von jemandem einen angeblich komletten Gameserver geladen.


    Wenn ich mir die Dateien so anschaue, fehlt irgendwie das "libs"-Verzeichnis und auch sonst ist nicht alles vorhanden.


    Die angebotenen Files hier im Forum sind down.



    Kann mir evtl. jemand die Dateien per FTP für Server2Server bereitstellen?


    Vielleicht macht das jemand der bei xg1 arbeitet. :wink:



    mfg



    bwar

    Zitat von reFLeX

    Hi,


    Wenn ich einen Server mit HLDS, TS & Apache laufen lassen möchte, kommt es dann eher auf eine üppige Ram-Ausstattung an oder eher auf die CPU? Was wird mehr belastet?
    Reichen für sowas 512 MB Ram aus?


    Danke schon mal im Voraus!



    Kommt drauf an, wie der HLDS-Server ausgelastet wird.


    - SLots
    - Tickrate
    - Mods/Adminmods


    -> Alles wichtig.


    Ansonsten zählt bei einem HLDS oder SRCDS mehr die CPU, wobei ich eher AMD Athlon 64 (nicht 32Bit) für Gameserver empfehle.

    Ganz toll... Lassen wir doch einfach deine "Helfer" im Dunkeln stehn, weil alles in Ordnung ist.... Wo liegt dann das Problem? Dann laufen eure Server alle super und ihr habt nur zu viel vom Bierkasten genascht....


    Mach doch mal ne Traceroute. Das könnte bei evtl. Routingproblemen weiterhelfen.

    Was sagt denn der net_graph von dir?


    Was für eine Internetleitung hast du und wie sehen deine Netsettings aus? Wie sind die Netsettings der Gameserver?


    Ist wichtig, weil falsche Netsettings beim Client und Server das "nichts-ankommen" erklären.

    Schalte erstmal alle Gameserver und TS ab.


    Logg dich als Root oder su ein und mache erstmal diesen hier:


    Code
    aptitude update && upgrade


    Danach

    Code
    reboot


    Dann hast du erstmal die aktuelle Software.



    Danach starte erstmal einen Gameserver und gucke, wie er sich voll belegt verhält. Sollte alles glatt laufen, schalte den nächsten Gameserver an und guck, wie beide Gameserver sich voll verhalten. Und immer so weiter. Wenn es anfängt zu laggen, dann hast du die Grenze erreicht.


    mfg

    Zitat von FlyingHirsch

    5 Gameserver laufen. Leider haben wir das Problem das einfach die Schüsse nicht exakt ankommen od. gleich durchgehen.


    Woran kann das liegen? Unser Root wird bei cs-arena gehostet!


    Beantworte folgende Fragen chronologisch:


    1.) was für ne Hardware
    2.) was für Gameserver?
    3.) was läuft noch so auf dem Rootserver?
    4.) sind alle Gameserver gleichzeitig voll?


    5.) kommen bei jedem spieler die schüsse nicht richitg an?