Beiträge von bwar

    Debian hat schon Unterschiede. Du hast keinerlei grafische Oberfläschen zur Installation.


    Dein Installations- und Updateprogramm lautet: apt-get


    Wenn du z.B. apache2 installieren willst, schreibst du " apt-get install apache2 "


    Solls alles rund um Apache2 sein " apt-get install apache2* ".



    Ansonsten ist Debian schlanker, als Suse. Im Grunde kommt Debian mit 300MB Ram aus. Suse verbraucht da wesentlich mehr.


    mfg

    Nochma zu Alturo und Schlund. Das gilt vorallem für özi....


    Alturo hostet seine Server bei Schlund. Daher auch der gute Ping und halt der Standort bei Schlund.

    wenn man eine gute fierewall auf einem rootserver mit ts-und gameservern laufen lassen will, braucht man viel zeit. so viele ports freigeben bzw. sperren ist schon krank.

    Guckst du auch richtig, ob die AUslastung stimmt? Ansonsten kann ich ähnliches berichten.


    Ich habe ein Root mit einem 3GHz Pentium 4. Wenn ein 16 Slot CSS-Server voll ist, istdie CPU zu 16% ausgelastet. Wenn ich dagegen meinen zweiten Root mit einem AMD Athlon 64 3000+ anschaue, macht es mich schon nachdenklich. Bei gleicher Situation ist die AMD-CPU nur zu 8% ausgelastet.

    Hallo!


    Ich habe für einen RootServer gleich zwei IPs zur Verfügung. Beide sind schon eingerichtet. Nun will ist, dass die TO-Server auf eine IP laufen und natürlich auf verschiedene Ports.


    Den Port kann man ja in der ini-Datei einstellen. Aber was ist mit der IP?

    Hallo! Ist mir recht peinlich. Hat jemand zufällig alle "tactical ops"-Server-Dateien per FTP parat? Alle Links gehen nicht mehr. Auch google konnte mir nicht helfen.


    Ich währe für eure Hilfe dankbar.

    Hallo!


    Ich habe von zwei Gameserverhostern erfahren, dass diese XEN für ihre Systeme nutzen.


    Es laufen quasi alle Gameserver auf einer eigenen virtuellen Umgebung mit festen Ressourcenzuteilungen.


    Ich habe mich mal über XEN informiert und muss sagen, dass die virtuellen Maschinen schneller laufen "sollen", da keine komplette Hardware emuliert wird, sondern Ressourcen der realen hardware zugeteilt werden.



    Bringt XEN wirklich was, oder ist es immernoch besser, Gameserver als User zu starten?


    Ich sehe den Vorteil in der Sicherheit. Wenn Script-kiddies meinen, den Gameserver zu hacken, landen sie nur in der virtuellen Machine und nicht auf den Host-system.

    Hallo!


    Ich habe das Problem, dass mein Debian tatsächlich vorhandene Dateien als nicht vorhanden angibt, obwohl diese laut "ls" vorhanden sind.


    -> klingt komisch, ist aber so.



    Hier mal das Phänomen.



    Code
    ranger@rocoto207:~/cs$ ls
    hldsupdatetool.bin  hldsupdatetool.bin.1


    Wie man sieht, ist hldsupdatetool vorhanden.



    Es geht weiter:


    Code
    ranger@rocoto207:~/cs$ chmod 775 hldsupdatetool.bin
    ranger@rocoto207:~/cs$



    Und jetzt kommts:


    Code
    ranger@rocoto207:~/cs$ ./hldsupdatetool.bin 
    -bash: ./hldsupdatetool.bin: No such file or directory


    Habe ich was verpasst???? Warum soll es diese Datei plötzlich nichtmehr geben? Das Verzeichnis "cs" wurde vom User sleber erstellt.




    System:


    - AMD Athlon 64 3000+
    -> Debain Sarge 64 Bit


    -> von Webperoni

    Zitat von RAD0N

    Mal so ganz plöt gefragt, was sind für euch denn schlechte Pings und wann fangen gute Pings an?



    Ob Pings "gut" oder "schlecht" sind, hängt vom Auge des Betrachters ab.


    Ein guter Ping ist auf längere Zeit stabil. Je niedriger, umso besser.


    Schlechte pings sind auf alle Fälle über 90ms anzuordnen, wenn man DSL nutzt.

    Zitat von Bobby Shaftoe

    hi bwar, noch nix neues, wir müssen erst mal durch die beta, die ende des monats beginnt (die gamestar konnte nicht früher wegen veröffentlichung der printausgabe). du bekommst auf jeden fall nen account dazu. ich liege mit grippe im bett, mehr nächste woche!



    Ok. Danke für die Antwort.


    Dann wünsche ich dir gute besserung.


    mfg