Beiträge von wittman

    hi leute,


    ich weiss zwar das hier eigentlich nicht das richtige forum ist,aber ich poste trotzdem mal hierein.


    wir betreiben auch einen root unter suse 9.3 mit 2x cod:uo servern und einem battlefield 1942 server, wobei fast immer nur ein uo server voll ist.
    der anbieter ist server4you, ja ick weiss die sind scheisse...aber gebunden ist gebunden, naja.wir haben auch das problem das die sau teilweise sehr laggt,obwohl die cpu last nie über 20% geht.server ist ein opteron 148 mit 1gb ram und 2x80gb platten im raid 1 verbund.
    alle wichtigen dienste wurden ausgeschaltet, es läuft nur noch ssh,syslogd,klogd,bash und ein paar systemdienste halt...und die gameserver.
    der kernel ist(uname -a):

    Zitat

    Linux xxxxx 2.6.15-20060112174634-smp #1 SMP Thu Jan 12 17:46:34 UTC 2006 i686 athlon i386 GNU/Linux


    das ist der standart wie der server ausgeliefert wurde, CONFIG_HZ=250, die "preemption lowlatency Desktop" Option habe ich in der config nicht gefunden?!


    könnte ich mich vielleicht mal mit jemanden in verbindung setzten um zu checken ob bei uns da noch was zu machen geht???einfach mal schnell den kernel neu bauen, will ich erstmal nicht machen ohne weitere hilfe...ich glaub ich versteht das nach dem vorherigen post...hehe.


    vielen grüsse...
    wittie