Beiträge von 2WO

    Für einen Halflife (1) basierten Server hatte ich damals das geniale amx mod. Damit konnte man selbst Scripte schreiben u.a. sogar mit Anbindung an eine Mysql Datenbank.
    Auf diesem Mod basiert AMXBans, ein Webban-Interface, das sogar aus dem Spiel gesteuert werden kann.
    Ich suche nun etwas vergleichbares für COD. Scripte kann man ja mit Hilfe der GSC Files schreiben, die Sprache ist aber leider nirgendwo dokumentiert (wenn doch helft mir bitte mit einem Link). Vielleicht ist es ja sogar möglich, eine eigene DLL einzubinden um z.B. die Datenbankfunktionen zu implementieren.
    Es ist zwar sehr speziell, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Hast du eigentlich einen Shell Zugang zu dem Gameserver? Für mich hört sich das an als ob du nur per FTP drauf kommst. Wenn das der Fall ist, hast du keine Chance irgendwas in dieser Beziehung zu verändern, dann musst du deinen Provider fragen.

    Mit /rcon quit BEENDEST du den Server. Warum sollte er von selbst wieder hochfahren?
    Damit das trotzdem funktioniert lässt man meistens den Server mit einem Bash-Script in einer Loop laufen. Das heisst, dass er nach einem Absturz oder nach besagtem quit dann einfach neu startet.
    Mit der Config hat das nichts zu tun.