Beiträge von Matschi

    Was geht denn hier ?


    Also bitte, reißt euch mal zusammen ! Was habt ihr gegen von euch bezeichneten "Kinderzimmerprovidern" ?




    B2T:


    Also wie ich das sehe brauch ich eine gute Leitung und (natürlich) gute resourcen.
    Leider denke ich ist mein root grad nicht in der Lage das mal zu testen, aber wenn ich das nächste mal hier bei mir im Netz ein linux am laufen haben, dann teste ich deinen startbefehl mal rootking, soweit danke dafür !


    Ich weiß grad nicht bei wehm die Frage aufgetreten ist, aber ich benutze debian Linux mit meist ca. 2200 - 3000+ XP mit 1 - 1,7 GB ram (hier zuhause).



    MfG

    Hi,
    es ist doch egal ob es ein Server mit debian auf einer Lan party oder ein Server mit debian in einem Rechenzentrum für Internetgames ist. Wie bekomme ich den Server so konfiguriert, dass es meine ganze Hardware in anspruch nimmt, ggf. auch die Verbindung, im Standartfall ja 100 MBits/Sec?


    MfG

    Hallo,
    ich hab nen ggroßen root und ich möchte darrauf 1. Cs 1.6 Server für ein Lan oder vll auch im Internet bereitstellen. Der CS server soll die kompletten resource des Servers fressen und richtig guten rates geben.


    Wichtig sind hier doch die FPS rate, die in & out werte.


    Was muss ich modifizieren das ich z.b 1.000 fps hab und solche späßchen?



    MfG

    hi,


    folgendes hab ich versucht und folgedes ist rausgekommen. geklappt hat jedoch nichts.




    Was soll ich jetzt tun?



    edit//:

    Zitat

    su hlds1_sys - -c "killall hlds_run"


    ist es. trotzdem danke! habs grad rausgefunden ^^


    MfG

    Hallo,
    ich hab eine Maschine:
    3000+ AMD Athlon XP
    mit debian sarge
    1,5 GB DDR 400 Ram
    und ner IDE WD 80 platte



    Wieviel Slots schafft der gleichzeitig?
    Wieviel, wenn nebenbei noch MySQL und Apache für ein Webinterface läuft, also nur für ein Webinterface, keine Homepage, da läuft nur ein Interner berreich für die User drauf. Sollte der User im Webinterface sein, wird sein Server wahrscheinlich nicht voll sein, da man da Neuinstallationen usw. durchühren kann.



    MfG

    hi,

    Zitat

    Wayne:~# killall hlds3_sys
    hlds3_sys: Kein Prozess abgebrochen
    Wayne:~# killall hlds3
    hlds3: Kein Prozess abgebrochen



    Zitat


    hlds3_s 1284 0.0 14.4 77924 56008 pts/1 S+ 16:27 0:00 ./hlds_amd -game
    hlds3_s 1285 0.0 14.4 77924 56008 pts/1 S+ 16:27 0:00 ./hlds_amd -game
    hlds3_s 1093 0.0 0.2 2656 880 ? Ss 16:26 0:00 SCREEN -dmS hlds3
    hlds3_s 1098 0.0 0.2 2396 912 pts/1 Ss+ 16:26 0:00 /bin/sh /home/hld



    hab ich da was falsch gemacht? normal sollte dass doch so klappen, doer nicht?



    MfG

    Hi,


    also, in meinem Startscript wird der server folgendermaßen gestartet:


    Das funzt auch wunderbar.


    Doch wenn ich ihn so stoppen will:


    Zitat

    Wayne:~# kill `ps aux | grep -v grep | grep -i $hlds2_sys | grep -i screen | grep -i hlds2 | awk '{print $2}'`
    Aufruf: grep [OPTION]... MUSTER [DATEI]...
    »grep --help« gibt Ihnen mehr Informationen.
    kill: usage: kill [-s sigspec | -n signum | -sigspec] [pid | job]... or kill -l [sigspec]


    kommt dass raus. Wo ist mein fehler??


    Danke!


    MfG

    Hi,
    also ich hab zwei User:
    hlds1
    und hlds1_sys
    beide sind in der Gruppe hlds1
    Diese Gruppe hat Zugriff auf den Ordner /home/hlds1
    Der Inhaber dieses Ordners ist root. Die Rechte sind 2770 (hatte auch schon 777)
    Die beiden User haben als Home Ordner jeweils /home/hlds1



    Auf /home/hlds1/clan und /home/hlds1/clan sind jetzt CS 1.6 Server installiert. hlds1 ist für die FTP abfrage, da funzt alles perfekt, man hat alle Rechte per FTP. Auf hlds1_sys soll der Server laufen. Er läuft auch, alles geht perfekt, doch wenn der Server Updaten will, dann kommt eine Meldung das er keine Rechte setzten kann (Cs Server) .



    Woran liegt das??


    MfG Danke !!

    Hi,
    ich hab mir grade ein Startscrip gebaut. Habe dann folgendermaßen verlinkt:
    ln -s /etc/init.d/hlds /etc/rc3.d/S90hlds
    ln -s /etc/init.d/hlds /etc/rc6.d/K50hlds



    doch leider wird es beim start nich gestartet. Wenn ich per /etc/init.d/hlds starte, funzt es einwandfrei.


    Kann mir jemand helfen? Mein betriebsystem ist debian linux 3.1 (sarge)



    MfG

    hi,
    ich hab alles verstanden, bisauf diese mit dem runlevel, kannst du mir den befehl nocheinmal erläutern, damit ich ihn auch anderwertig benutzen kann? und was ist mit dem benutzer, wo taucht der auf? der server soll ja mit dem benutzer mohaa gestartet werden.


    //Edit: ich habe mal versucht mit so einem startscrip einen hlds steam server zu starten, doch er startet nicht richtig, woran kann das liegen?



    MfG

    Hallo,
    hier mal die Hardware:


    Celeron 2400
    512 MB DDR RAM
    80 GB HDD
    1000 GB Traffic


    würde es reichen für:
    48 Slot TS2
    12 Slot 1.6 PW
    12 Slot 1.6 Pub
    12 Slot CS:S Pub
    12 Slot CS:S PW


    ? Wenn nicht was würdet ihr mir an hardware empfehlen?


    Danke!



    MfG

    hi,
    die CPU ist irgendso eine spezial CPU mit dem und dem stepping und so nem kern (kp wie die dinga heißen) . Grob gesagt ist es ein 2.500+ XP nur eben "gedrosselt". Könnte ihn auf 2,5 ghz takten, sollten dann auch normal laufen ;) .


    MfG