Beiträge von Matschi

    Hallo,
    mein Server wird zu klein^^. Ich will mir was neues bestellen. Leider finde ich absolut garnichts was passen würde.
    Ich suche Hardware so um die:
    Prozessor: 2,2 Ghz
    RAM: 1 GB
    Platte: 60 oder 80


    //edit:
    Hab was gefunden:
    3000+ Prozessor
    1 GB Ram


    wieviel CS 1.6 Server + TS2 Server (oder bessergesagt Slots) kann ich darrauf laufen lassen??





    MfG

    hmz,
    hab da mal ne frage, ich habe mal veruscht mein debian system umzubennen. Ich habe zwei dateien editiert. In einer Stand einfach nur der name und in der anderen noch etwas. ich weiß nicht mehr welche dateien es waren. Auf jedenfall hab ich rebootet, im nromalfall steht da dann LILO..... oder sowas, dann aber kam nurnoch LI . Seitdem ist die Festplatte ungebrauchbar. Liegt das an dem was ich gemacht habe oder ist die pleitte einfach so kaputt gegaangen?



    MfG

    Zitat

    Wie schon richtig erwähnt, wenn man einfach nur

    Code
    rm -rf /

    nimmt hätte man ein problem sofern man als Nutzer mit Rootrechten eingeloggt ist, denn das würde so ziemlich den ganzen Server löschen. :P

    Mfg, danbra


    cool,
    das probier ich gleich mal an meinem testsystem aus ^^


    MfG

    hi,
    ich mache gerade das was "Bobby Shaftoe" mir gesagt hat. Das ergebniss kommt jenachdem wann der server crahsed ^^. sorry über mir aber ich verstehe nur bahnhof von dem was du mir da erklärt hast ^^


    MfG

    hi @ all
    also ich hab auf meinem root 4 CS 1.6 Server laufen, mit dem parameter "-autoupdate" dahinter. D.h ja sie starten neu. Die CS 1.6 Server bleiben auch online, nur habe ich auf meinem anderen root einen BF2 Server und der ist nach 1-2 Tagen offline. Dann is einfach das Programm beendet. Wie mache ich dass das an bleib? ^^



    Thx


    MfG

    Zitat von Bobby Shaftoe

    ja, aber ein bisschen grundkenntnis sollte man schon mitbringen. und wer einen gameserver als root startet, hat entweder einen guten grund dafür - oder ist zu doof für linux :)



    zu doof für linux sein, das kann kein normaler mensch!!

    Hi,
    woher weißt du denn ob ich an dem root lerne oder bei mir zuhause? Ich hab nen root, ja. Aber das neue lernen, mache ich hier zuhause, da hab ich nen 1000+ AMD (in ÖL eingelegt^^) . Schön länger. Ich habe ihn shcon ca. ein halbes jahr hab gleich xampp draufgespielt. Davor und parallel dazu hatte ich seid zwei jahren nen windows server, der auch genutzt wurde von freunden und mir mit ts und http, game etc.



    MfG

    Hi,
    is doch so, ich versuche mich in die materie einzufinden, installieren Gameserver für mich selbst. Wenn ich mal einen Fehler hab und nich bescheid weiß kommt als erstes dieser Beitrag. was habt ihr denn alle dagegen?



    MfG

    Hi,
    jo, also die Datei is nich da oder wie über mir jemand sagte nich installiert. Wie installier ich die denn und wieso is die nich installiert? Is das standart so? Wo kriege ich die her?



    MfG

    Hi,
    also wenn ich das start.sh ausführen will kommt das:

    Code
    /home/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2_f: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    Habe es installiert wie beschrieben und will es mitm user bf2 starten. Worran liegt es?


    Danke.


    MfG

    hm, auso,
    aber sie können doch per server.cfg ändern ob public oder clan.


    yLABS|nExUs: Danke. Wenn dich etwas daran stört, das ich meinen Freunden einen CS 1.6 Server anbiete, um in die Materie einzusteigen, dann melde dich per icq meine Nummer hast du ja. Und nochwas ich hab keine Ferien mehr.


    MfG

    Hi,
    wenn ich z.b CS 1.6 Gameserver Kunden hätte, würden die ja alle einen eigenen Port haben und nach preis public oder clan mit pw. Aber sie würden ja ftp zugang bekommen, und könnten damit ja in der server.cfg die portnummer und public oder clan also das pw ändern. Wie wird das gemacht?



    MfG