Beiträge von aubergine

    Das HowTo findet ihr hier:


    [HowTo] CoD4 ranked Server installieren Linux



    1. Mirror


    Das 5GB Archiv mit allen Files fix und fertig zum download (in Deutsch), hier:
    (Aus Traffic Klau gründen müsst ihr auf der Seite eingelogged sein um Sessions generieren zu können)


    CoD4 Ranked Server Komplett Paket



    2. Mirror bereit gestellt von http://www.heidtec.de


    PN an schlaubi mit euren FTP Daten zum hochladen. Er wird euch dann die Files transferieren.





    Wer sich bereit erklärt weitere Mirror zu sponsoren, bitte per PN an mich wenden.
    Für Dikussionen bitte diesen Thread verwenden: CoD4 Server Files Diskussion

    Zitat von maxom

    ich war gerade am laden gibt es noch ne möglichkeit, das server pack zu bekommen?



    Bevor kein zweiter Mirror da ist leider nein.
    Als gerade 4 Leute gleichzeitig am saugen waren mit zusammen Anschlag 100mbit, haben alle Gameserver gelagged wie die Hälle und der gesamte Clan gemeckert.


    Sorry aber der FTP ist aus, bis jemand einen zweiten Mirror sponsoren möchte.

    Hi Leute,


    von den etlichen Downloads bisher waren nach einer kleinen Kontrolle meinerseits 80% aller Downloads diverse Gameserverhoster die ihre Server für Geld vermieten.


    Ich würde mich deshalb freuen wenn im Sinne der Community der ein oder andere von euch einen Mirror für die Files bereit stellt und mir per PN schickt.


    Ich werden sowohl Firmenlink als auch Name der Firma usw. in einem Sticky Thread posten, was euch nebenbei auch Impressionen auf eure Page bringt und mich würde es freuen weil mein Mirror entlastet wird.


    Andernfalls muss ich bald abschalten weil der Freitraffic diesen Monat bald weg ist.

    2 Fragen


    1. Was verstehst du unter hohem Ping?
    2. Wenn du tracert machst bitte immer Hin- und Rückroute posten. Das heißt von dir zum Server und vom Server zurück zu dir.
    Unter Linux heißt der Befehl traceroute

    Zitat von Latzko


    ... bei anderen Gameservern regelrecht deren eigene Adresse steht?



    Der einzig mir bekannte Rootserver Verticker der die Subnetze auf die Kunden registriert ist Hetzner.
    Oder machen das mittlerweile noch andere?


    Alle Scripte werden von init ausgeführt und unter dem User root.
    Daher sind die Rechte 777 in diesem Fall ganz fatal.


    Der Fallback von root zu User-x erfolgt entweder durch das Programm selbst (apache etc.) oder im init Script welches du aufrufst.



    Also du machst zuerst am besten folgendes:
    chown root:root /etc/init.d/clan-1.sh
    chmod 755 /etc/init.d/clan-1.sh



    Der Rest muss im Script erfolgen, wobei Teamspeak bereits sein eignes Script mitbringt welches init fähig ist.


    Ein Beispiel Script für cs:s findest du hier: http://www.gameserveradmin.de/…heidung-t4095.html#p22856


    Hier erfolgt der Fallback von root zu "cssw" mittels sudo.

    Nein das ist ein Script welches sämtliche Funktionalitäten erfüllt.


    Ich nutze es seit Jahren auf meinem Server im Cronjob Modus.


    Oben ist ein Beispiel wie ich meine CS:S Server starte.


    ./script start
    ./script stop
    ./script restart


    Anpassen musst du natürlich die Pfade und die Startzeile. Danach kannst du es im "restart" Modus auch ohne Probleme als cronjob benutzen ohne sinnloser Weise den Server komplett neuzustarten.

    Zitat von darnouar


    Ja natürlich ist es möglich! Du kannst z.B einen Crontab machen der jedes Mal um 0400 die Kiste mit "shutdown -r now" neu startet. Du musst aber auch ein Script bauen, welches die Gameserver dann hinunterfährt (Besser sauber beenden, als garnicht!), und schließlich wieder hochfährt.



    MayBe Usefull (Cronjob und so)


    Als kleine Anmerkung am Rande:


    Es wird der start-stop-daemon verwendet da einige Spiele in der Lage sind sich mit PID Files handeln zu lassen, was bei Valve Games nicht geht da der "Daemon" srcds_run nichts weiter als ein Script ist dass den eigentlichen Daemon in einem anderen Prozess spawned.


    Deswegen nochmal erneut der Umweg durch "killall"


    Bei anderen Games geht das Ganze aber wunderbar ohne ein killall o.Ä.


    Was dein Anbieter will ist ein Hinroute und Rückrouten Trace.


    Geh ins dos und gib ein:

    Code
    tracert IP-DEINES-SERVERS


    Damit hast du die Route von deinem DSL Anschluß zu deinem Server.


    Danach noch zurück unter Linux

    Code
    traceroute IP-DEINES-DSL-ANSCHLUß


    Damit hast du die Rückroute.


    Die beiden Dinger hängst du ans Ticket an und hast damit die Vorgaben erfüllt.

    /dev/sda != /dev/sda1


    Mit /dev/sda sprichst du Superblock und MBR an.
    Mit /dev/sda1 vermutlich deine vermisste Partition.


    Überprüfen kannst du das mit fdsik -l


    Existiert nur /dev/sda1 und keine andere Partition tauschen in der fstab sda gegen sda1