Beiträge von aubergine

    Eindeutig Confixx.


    Nachteile von Plesk:
    - Komplizierter Aufbau beim Umstieg von Confixx
    - Sehr ristriktiv da voll gemanagte Installation
    - Qmail einziger MTA
    - spamassassin Support kostet extra!!
    - dr.web Antivirus einzig unterstützter Virenchecker für Mails (350$ Jahrelizenz)
    alles andere reinbauen z.b. clamav ist bei qmail ziemlich kompliziert und nach dem nächsten Druck auf Plesk Update, kann dein ganzes Setup schon im Eimer sein
    - Teuer
    - Hardwarelastig

    Zitat von Tobi

    Wenn du eine 64er CPU hast, warum dann nur ein 32Bit Betriebsystem?


    1. Inkompatibilität von älteren Programmen/ Codes
    2. Unnütz unter 3-4GB RAM
    3. Größere Binarys durch größere Zeiger während des Verlinkens => ergo Leistungseinbuße

    Hallo,


    für CS:S und CS (inkl. Mods) gibt es Hlstats bzw. HlstatsX


    Da beides webserver Perl Datenbank braucht, rate ich dir dazu sowas für paar Euro im Monat bei einem Hoster zu mieten um deinen Gameserver nicht unnötig zu belasten.


    So sieht das dann z.B. für Counter-Strike Source aus: http://hlstats.team-ultimate.eu/

    Zitat von Highlander


    :wink:



    Wenn schonmal eine gravierende Sicherheitslücke gefunden wurde die zu größerer Eskalation auf dem System führen kann, beurteilst du die Software als sicher nur weil es nun einen Bugfix für diese eine Lücke gibt?


    Sichere Software hat etwas mit der Architektur und dem Wissen des Programmieres zu tun, dass es dort einfach keine Lücken gibt.


    Klar klingt nun überzogen, kleines Beispiel (das auch leicht mit dem Thread zu tun hat :) :


    - Qmail (Mailserver Dienst)
    - Programmiert 1998 von D. J. Bernstein
    - Bis jetzt keine Sicherheitslücke gefunden
    - Bis jetzt hat keiner die Prämie von 500$ bekommen für das finden einer solchen
    - Es gibt bis jetzt keine Updates nur Patches um Funktionalitäten einzubauen wie Spam und Virenfilter den es damals nicht gab
    - Am Gründgerüst hat sich nie etwas geändert und es gilt als "perfekt"


    Das ist meiner Meinung nach sichere und gute Software...

    Zitat von Bobby Shaftoe

    dann kann man nur hoffen dass das tiscali peering nicht über tiscali deutschland geht - sonst kann man da ganz schnell auch mal sein blaues wunder erleben ;-P



    Jetzt wo die Telekom erkannt hat, dass Sie das Geld was Tiscali und andere einstecken auch selbst haben können und sich jeder größere Hoster eigene Telekom Peerings kauft, hat sich das leidige Telekom wohl sowieso (Gott sei Dank) erledigt.

    Zitat von Andy28

    core64 ist doch über probenetworks angebunden. Das war ja nicht so das gelbe vom Ei. War damit eher unzufrieden da die telekom Kunden über opentransit geroutet werden.



    Probe Networks ist mit das Beste und unproblematischste was man kaufen kann. Die Frage ist halt immer was man dort kauft.


    Wir haben ein Rack dort im Telecity Interhouse und sind damit absolut zufrieden.


    Die Telekom Kunden werden (noch) über Tiscali direkt in Frankfurt gerouted und überlastete Leitungen seitens Tiscali haben wir dort noch nicht erlebt.

    Nicht nur lesen ist wichtig sondern auch der Faktor das gelesene verstehen.


    So wie du es in der Schule auch versuchst...


    Falls du die Shell geändert hast, sprich es vorher tatsächlich /bin/bash war und nun /bin/false solltest du dir die ProFTPd Directive RequireValidShell einmal anschauen.


    Und auch das ist vielfach dokumentiert.


    PS: Lass diese Zeichen wie o0 usw. sein, denn der Fehler liegt bei dir.

    Home Directory vom User ändern. (/etc/passwd)


    Dann am besten noch die Shell auf /bin/false ändern sonst hast du sehr bald einen zweiten Admin.


    Damit die FTP User sich dann nicht am ganzen System bedienen können noch


    DefaultRoot ~ in deine proftpd.conf eintragen und neustarten.


    Und das nächste mal werd ich solche Threads von dir nach /dev/null verschieben weil das schon mind. 100k mal im Netz dokumentiert ist ;)

    Ich habe mich erst kürzlich intensiv mit dem Thema Video Streaming befasst.


    Ziel war es, dass der Stream auf einem frisch Installierten Windows Client PC läuft, ohne dass irgendwelche Plufins oder Codecs installiert werden müssen.


    Zuerst wurde versucht dies mit einem http://www.google.de/search?hl…m&btnG=Google-Suche&meta=
    Shoutcast Video Stream zu realisieren, hat jedoch zwecks der Vorrausetzung "TV Charakter Stream (daher ich schalte pro Sieben ein, du schaltest 5 min später ein und wir sind beide an der gleichen Stelle) nicht richtig funktioniert und ansonsten überhaupt nicht überzeugt.


    Die nächste Idee war ein Flash Stream, jedoch ist hier ein Brwoser Plugin nötig und der Preis des Servers bei 2000€+



    Dann wurde das neue Tool Windows Media Dienste ausfindig gemacht.
    Dies läuft auf einem Windows 2003 Server.


    Ich muss sagen es überzeugt...


    Die Videos wurden in wmv Format umgewandelt mit Ulead Video Studio und der qualitätsverlust war bei 0. (Vergleichbar mit wav to mp3)


    Danach hat man eine grafische Oberfläche und bindet die Videos in den Media Dienst ein und fertig ist die Stream Source.


    Absolut unkompliziert und läuft auf jedem Client PC.



    Ich denke mal du willst Linux einsetzen, daher würden mich fortschritte interessieren, da ich kein Stream Experte bin und auch keinen kenne.
    Ich sags nur ungern aber dieses Tool von Windows ist klasse und bis jetzt weit weit vorne dran.

    Zitat von Repli

    So habs getestet.... mit sys_ticrate 5000 laggs immer noch und mit sys_ticrate 10000 laggs kaum noch aber dennoch immer wie kann das noch sein ?



    Haben alle diese Lags?
    Liegt es vielleicht an der Leitung vom Anbieter?