Beiträge von aubergine

    Hi,


    ich frag mich ernsthaft warum manche Leute immer erst hinterher in Foren lesen wenn es schon zu spät ist.


    Hier sind minimum 100 Threads in denen User ihre Erfahrungen gemacht haben und sagen das Strato NICHT für Gameserver geeignet ist.
    Ebenso Hetzner und S4Y um auch hier mal wirklich alle zu nennen.


    Dies ist nicht meine Meinung - das würd ich mir auch nicht erlauben, zumal ich auch selbst den ein oder anderen Hetzner Server habe - sondern schlichtweg Erfahrungsberichte von Usern, die über Jahre hinweg immer und immer wieder das selbe aussagen.



    Gameserver sind die latenzkritischsten Anwendungen überhaupt und auch niergendwo anders beschweren sich die Leute wenn der Ping mal um 10ms höher ist als sonst.
    Deswegen sind auch echte Gameserver Root Anbieter ganz einfach teurer als die großen Massenhoster.


    Dort wird nicht die Strecke gerouted die grade am billigsten ist, sondern die Strecke die am kürzesten ist bzw. schlichtweg am besten, was dann letzendlich den Super Ping ausmacht.


    Du hingegen hast dich in ein High Traffic Netz eingemietet wo ersteres zutrifft und die interne Netzauslegung eine ganz andere ist. Nämlich es wird so gerouted wie es Strato passt und das ist mit absoluter Sicherheit nicht immer die teuerste Low Ping Strecke plus gut ausbalancierte Netzsegmente...



    Desweiteren ist es immer schlecht einen solchen Server zu kaufen der eigentlich als Webserver ausgelegt ist. Je weniger läuft umso besser - Je kleiner der Kernel umso performanter.


    Wobei wir jetzt bei deinem letzten Problem sind - der Kernel.
    Du willst konstante 1000fps? Dann brauchst du einen 1000HZ Kernel.


    Wie das geht bzw. auch nicht geht kannst du hier im Forum nachlesen.



    Ich hoffe dir nicht allzuschwer vor den Kopf zu stoßen aber manchmal ist es definitiv besser sich vorher zu informieren anstatt erst danach in Foren zu lesen und zu meinen die anderen sind schuld...

    Zitat von dezender

    ok das ja normal..... aber es geht ja nicht mal ./steam wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest :roll:



    oder du deinen Post nicht nachträglich editiert hättest :evil:


    Hast du mal versucht steam neu zu ziehen?
    Hast du esentielle updates an gcc,libs o.ä. wichtigen Base-System Paketen gemacht?
    Eventuell ein Hardware Defekt?


    Also Hellsehen kann hier halt keiner und steam funktioniert bei ca. 1.000.000 Leuten und bei dir ja vorher auch, da du von updaten sprichst.


    Hast du eine Idee was du in der Zeit dazwischen alles geändert hast?

    Zitat von extendhost|mike


    nur der original Text "Zwei AMD Opteron™ 1212 Prozessor 64 Bit CPUs" lässt mich zum Schluss kommen das es 2 DualCore CPUS sein könnten. Also 4 Kerne ?!


    Das hast du Messerscharf erkannt.

    1.


    Den Server genauso eintragen wie den anderen auch und im Interface hinzufügen.


    2.


    Das läuft über einen Cronjob.
    crontab -e
    0 0 * * * /pfad/zum/hlstats-awards.pl
    save & exit

    Zitat von snoopmore

    tja, das mit dem startparameter habe ich versucht.. allerdings hat das nicht funktioniert.. der hat immer den wert aus der config übernommen :(



    Dann nimm ihn doch raus. Es wird bei eigentlich jedem spiel erst die Startzeile gelesen und danach die .cfg was einem überschreiben gleich kommt.

    Hi,


    die startzeile die dir der Supporter gegeben hat ist eine Mischung von CS 1.6 und einem einem CS:S Server. Entweder die haben nicht die geringste Ahnung was Sie tun oder er hat sich vertan.


    Desweiteren sind dort Fehler drin wie z.B. das der VAC Port nicht gesetzt wird und die autoupdate falsch geschrieben ist.


    Irgendwie rundum peinlich.



    Es ist hier auch nicht nötig die IP deines Servers zu nennen, bei etwas Einsatz des Hirnes schaffen es die anderen beiden hier ohnehin.


    Deine server.cfg sieht bis auf ein paar alte var's gut aus und ich würde damit sagen es liegt an der Anbindung deines Hosters.


    Systeme die überlastet sind zeigen dies durch dauerhaft Lags, jedoch keine Connection Timeouts bzw. Sekundenlange Routing Probleme.


    Schreib am besten nochmal Support an und verwende die Infos aus meinem Post.

    Da WinSCP (wie es auch in der Anleitung steht) nur Befehle ausführen kann, aber keine weiteren Eingaben möglich sind funktioniert nichts.


    Du musst das Binary mit Putty oder einem anderen SSH Client aufrufen um dann bei Ablauf des Programms "yes" eintippen zu können.

    Wenn du 2-3 davon kaufst ja. (Bin jetzt mal von 1000fps pingboost 3 Ligaservern ausgegangen)


    Dual Xeon 2 mal 3Ghz oder vergleichbares AMD System würd hinkommen immerhin sprechen wir hier von knapp 100 Gameslots...


    Außer ihr sagt euch "Hey da is eh nit mehr als 2 Server gleichzeitig voll oder whatever..." dann geht es natürlich