Beiträge von » blade

    mani runter, cvarblock runter und zBlock drauf...


    Cvarblock wird nicht mehr weiter entwickelt und die ELS setzt nun auf zBlock.


    Schreib mal deine komplette Config und den Startbefehl.

    Zitat von frettchen

    1.) Was für einen Rootserver benötige ich (Und wo bekomm ich dden her) ?


    Für die Anzahl an Source Servern brauchst du schon einen High End Root, so ab Dual Core Xeons oder Opterons mit 2GB (eher 4GB) Ram. Das die dann nicht billig sind sollte dir dann wohl klar sein. Wenn du jedoch auf die Opterons von S4Y oder sonstigen Firmen anspielen wirst, so lass davon bitte die Finger, denn für Gameserver-Hosting sind die Massenhoster wie S4Y u.ä. nicht ausgelegt.


    Zitat von frettchen

    2.) Darf ich auch Server für Geld vermieten (Der Erlös soll nur einen teil der Kosten decken) ?


    Klare Antwort: NEIN! Ohne Gewerbeschein darfst du dies nicht.


    Zitat von frettchen

    3.) Oder sollte ich lieber alle Server einzelnt mieten und evt. beim Anbieter nach Mengenrabatt fragen ?


    Das sollte die beste Lösung sein, jedoch würde ich dir erst einmal dazu raten, darüber nachzudenken, ob ihr wirklich soviele Source Server braucht. Vor allem 2 TS2 Server mit 100 Slots ist in der heutigen Zeit sehr übertrieben. Mein 100Slot TS2 ist maximal mit 20 Leuten belegt.

    so wie ich das mitbekommen habe, gibt es kein update von mani mehr, weil dieser an ner portierung auf die sourcemod engine am arbeiten ist. stand zumindest irgendwo vor kurzen, dass nen release in der richtung bald bevor stehe.

    alle maps die es gibt? kannste vergessen, wirst du nie 100%ig hin bekommen. Du kannst die maps, die du spielen willst hochladen (per FTP), dabei musst du auch an die sounds (wenn welche vorhanden) denken oder aber sprites usw.


    kommt halt drauf an, welche map du drauf haben willst... wo du maps findest ist dir und google überlassen. aber der clan00 hat nen großes archiv

    nix gegen dich blackmurat, aber bitte kündige den server schnellst möglich und besorg dir bei nem hoster gameserver.


    so wie das hier nun verlaufen ist, hast du weder von gameservern ne ahnung, wie von linux im allgemeinen, also ist es sicherlich besser, wenn du erstma klein "zu Hause" anfängst. Stell dir also nen kleinen Rechner zusammen (muss nix high end technisches sein) und installier darauf mal nen linux ohne xserver... danach kannst du auch mal nen root im internet versuchen.

    so... es ist also fakt was ich mir dachte... du checkst mit dem befehl "stats" in deiner console die stats von deinem Rechner und nicht die des Servers. du musst für die Server FPS zu checken rcon stats verwenden und dich vorher beim Server mim Rcon PW anmelden.

    mach bitte mal nen screenshot davon, wie du die fps abfragst, per stats befehl... kannste ja bei flickr.com hochladen und dann hier rein adden... würde mich mal interessieren, denn ich hab da so ne vorahnung...

    wenn der kernel 1000hz hat, dann solltest du aber mehr als 130fps bekommen... die 130 fps sehen für mich eher nach einem kernel mit 250hz aus