danke für deinen post nexus, aber ich hab diese probleme nicht, die wurden mir nur von nem supporter einer anderen firma zugetragen. Und ich benutze generell etch mit backports, aber hab keine Probleme. Jedoch steht nen Thread bei steampowered.com im Forum, wo auf Lag Probleme eingegangen wurden und diese mit einem update auf Lenny/Testing behoben scheinen.
Beiträge von » blade
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Hallo zusammen
Mir wurde von nem anderen Hoster zugetragen, dass dieser Probleme mit CS:Source hat, bezüglich Laggs (unter Etch). Da ich auch Etch benutze und nen paar Source Server laufen hab, bin ich mir sicher, dass es nicht an Etch liegen kann. Denn kein Kunde hat sich gemeldet. Darum frag ich mal hier! Denn hier sind nen paar Hoster im Forum unterwegs.
Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr Debian Etch oder habt ihr auf Lenny (unstable) geupdated um evtl. vorhandene Laggs auszumärzen.
Naja die Leute mit Gentoo oder sonstigem können direkt ma aufhören was zu schreiben das soll hier net hin
Danke für die Postings, die folgen werden.
so far...
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nexus hat aber recht. Steam holt sich erst eine Serverliste als Source und die Filterung wird dann auf deinem Rechner vorgenommen. Wenn du Filter drin hast und die Liste akualisiserst, dann filtert der direkt die zwischenergebnisse von dem download der serverliste.
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nix gegen webtropia, aber deren server stehen in düsseldorf und das ist nicht das gelbe vom ei.
kannst dich gerne mal bei goldlabs.eu melden. Martin kann da sicher nen gutes Angebot machen. Ich selber biete keine Roots an, weil mir das im Aufwand ein wenig zu groß erscheint
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ich geb bobby da recht, jedoch muss man auch bedenken, dass man durch zusatz peerings in ffm doch nen besseren ping bekommen kann. denn hetzner wird sicher nicht über tiscali routen oder übers abovenet, was für gamer wohl die besten routings sind.
jedoch mit dem gleichen routing (jedoch getrennte RZ in 2verschiedenen Städten), sind die latenzen im rahmen der messgenauigkeit, sprich nahezu gleich.
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unter anderem arcor hat 84iger IP's.
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also ich würd jetzt mal ganz allgemein auf ne alte glibc version tippen. damit hat cs:s in der vergangenheit ziemlich arge probleme in form von laggs gehabt. schau mal bitte nach was für ne glibc bei dir installiert ist.
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die beiden Fehler hab ich bei einigen Servern auch, aber die laufen trotzdem, von daher wird es daran nicht liegen.
Schau nochmal nach und starte den server mit -debug und poste uns dann die komplette ausgabe.
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nexus, was hättest du denn gemacht?
die Probleme mit den IPs hab ich auch, aber ich hab ne eigene IP Range und ich will das dafür bezahlte Geld nicht in die Tonne kloppen, nur weils keine 80iger IPs sind
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du kannst deinen hoster darum bitten, aber die meisten Hoster haben feste IP Ranges, für die diese dann Geld ausgegeben haben. Von daher denke ich nicht, dass Sie dir ne Sonderwurst zukommen lassen und dir eine 80iger IP geben werden, den so einfach ist das für einen Hoster auch nicht.
Aber mehr als probieren kannst du nicht.
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totaly agree with flo und schlaubi
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ich hab auch noch platz, so ists nicht. und preislich sind wir am markt auch gut postiert und wir bieten nur 1000fps server derzeit an, jedoch wird sich das die tage ändern
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also ich weiß nicht ob du zugriff auf die shell des roots hast, aber erst einmal muss der linux kernel auf 1000hz laufen, ohne wirst du kaum auf 1000fps kommen. Danach musst du den Gameserver mit Pingboost starten und die tickrate zwischen 2500 und 4500 einstellen, damit sollte dann der cs server auf 1000fps laufen (wenn dieser genug ressourcen zur verfügung hat)
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ich geb da andy vollkommen recht. vor allem die source engine ist ja bekanntlich cpu lastig und gerade der public der voll ist, mit seinen plugins wird einiges an cpu power schlucken.
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für die dinge wäre es besser im forum von teklab zu fragen. denn ich nehm an, dass du alles über das interface machen willst.
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Zitat von Blackdevil1984
Wenn ich mich nicht täusche unterstützt doch srcds dualcore und benutzt auch alle Kerne.
Oder täusche ich mich da jetzt?noch nicht. das soll mit Episode 2 anders werden. mit dem HL2 Update das für E2 nötig ist soll der Multicore Patch der Source Engine kommen. Ob das wirklich der fall sein wird, werden wir Ende Oktober sehen.
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Zitat von Denyo90
Wie krieg ich mein Server schneller, bzw überhaupt in die Server Steam liste ?
Garnicht!!! Da die Serverliste ihre eigenarten hat und Valve wohl erst die 80iger Ip's scannt, werden diese auch als erstes und auch weit oben angezeigt. Danach geht es dann in den IP Ranges aufwärts. Warum Valve das so macht weiß bis heute niemand. Fakt ist aber, dass man an der Serverliste nichts tun kann, außer eine 80iger IP zu nehmen.
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Also grundsätzlich ist der hlds nicht dualcore fähig. außerdem kannst du debian nicht sagen, dass er den oder den anderen core nehmen soll. das macht der kernel selber.
dein problem wird eher darin liegen, dass die hlds server bei vollem server immer anfangen zu laggen. so hab ich mal irgendwo gelesen, dass ein 10 slot server auch laggt, wenn 10 leute drauf sind. darum haben die meisten warserver auch 2-4 slots mehr als man brauch. außerdem sind 32 slots ja bekanntlich das limit bei hlds slots. ich würde mal ausprobieren 2 slots für admins zu reserven und zu gucken obs dann besser geht.
schreib auch ma deine server config. vll kann man daran auch nochwas tun.
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Wie groß isn dein Trust? Und seit wann haste den?
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