naja Tobi... wenn er schon Ubuntu nimmt, kann er auch direkt den apache und alles was dazu gehört darüber installieren, anstatt xampp zu nehmen...
Beiträge von » blade
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totaly agree with nexus
aber es kaufen sich nunmal viele kiddies nen root usw. am ende sind die server dann der letzte dreck und von botnetzen geplagt...
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ne das sag ich ja nicht, aber jemand, der absolut kein plan von linux hat, wirds wohl kaum hin bekommen ohne hilfe.
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das is ja ne andere sache aber ich finds sowieso bissl komisch, dass die meisten großen hoster immernoch debian sarge anbieten, anstatt etch. Sind anscheinend zu Faul ihre Images zu aktuallisieren.
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da hast du wohl recht, aber mit 2 befehlen kann man sarge auch auf etch updaten, von daher ist das kein thema
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und auch gerade conter-striker sind in sachen server sehr pingelig.... was das ganze nicht grad einfach macht
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ja die dynamischen hatte ich noch nie an... von daher... es lag einzig und allein am High Resolution Timer Support, der wohl auch für die hochen FPS Zahlen verantwortlich war und dann wohl zu große schwankungen in den fps vorhanden waren usw. alles in allem is der HRTS nicht wirklich zu empfehlen für source server. Meiner meinung nach
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es waren ja keine laggs... so wie man mir sagte... es wäre so gewesen, dass der server nicht rund lief, sondern eckig... sprich die bewegungen die berechnet wurden, wären mal schnell, mal langsamer
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nein, der hatte bis zu 900fps und darüber. das war ja das was mich bissl verwirrt hat. aber ich hab nen teil davon nun fixen können. Grund für das ganze war wie ich scho schrieb der High Resolution Timer Support. Als ich den ausgeschaltet hab lief der Server gleich besser.
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Hallo zusammen
Da ich kein CSS Spieler bin, kann ich in Sachen CSS nicht wirklich etwas sagen, aber die CSS Spieler meines Clans sagen, dass der Server ruckeln würde. Mir is dabei auch aufgefallen, dass der Server bei fps_max 1000 fast 1000 fps hat, was er eigentlich nicht haben sollte. Kann aber auch am High Resolution Timer des 21iger Kernels.
Die Config und den Startparameter poste ich gleich weiter unten. Die Frage die sich mir halt stellt ist, obs am System oder am Kernel liegt. Aber es kann auch an der Config liegen, aber bitte schaut mal auf die Config und sagte mal, ob das so okay ist. Für mich als 1.6ler ist das so okay.
Code
Alles anzeigen// Main Settings: hostname "Fallen-Soulz.de - Warzone - by #fs.eServer" sv_password "???" rcon_password "???" // CVAR (mp_) Settings: mp_allowspectators "1" mp_autokick "0" mp_autoteambalance "0" mp_buytime "0.25" mp_c4timer "35" mp_chattime "5" mp_decals "300" mp_dynamicpricing "0" mp_fadetoblack "0" mp_flashlight "1" mp_footsteps "1" mp_forcecamera "1" mp_freezetime "6" mp_friendlyfire "1" mp_limitteams "20" mp_logecho "0" mp_logfile "1" mp_maxrounds "0" mp_roundtime "2.5" mp_spawnprotectiontime "0" mp_startmoney "800" mp_timelimit "0" mp_tkpunish "0" mp_winlimit "0" // CVAR (sv_) Settings: sv_turbophysics "1" sv_accelerate "5" sv_airaccelerate "10" sv_allowdownload "1" sv_allowupload "1" sv_alltalk "0" sv_cheats "0" sv_contact "Blade@Fallen-Soulz.de" sv_client_predict "1" sv_client_interpolate "1" sv_client_interp "0.01" sv_client_cmdrate_difference "30" sv_client_max_interp_ratio "1" sv_client_min_interp_ratio "1" sv_friction "4" sv_gravity "800" sv_lan "0" sv_maxrate "30000" sv_minrate "3000" sv_maxupdaterate "120" sv_minupdaterate "20" sv_mincmdrate "20" sv_maxcmdrate "120" sv_maxspeed "320" sv_pausable "1" sv_region "3" sv_stepsize "18" sv_timeout "65" sv_voiceenable "0" sv_wateraccelerate "10" sv_waterfriction "1" // CVAR (other) Settings: phys_pushscale "1" decalfrequency "60" host_framerate "0" fps_max "1000" motdfile "motd.txt" net_queuesplits "0" // Log Options: log on sv_logbans "1" sv_logecho "1" sv_logfile "1" sv_log_onefile "0"
Und hier der Startparameter
Code$DIR/srcds_run -game cstrike +maxplayers 14 +map de_dust2 +ip 195.200.192.204 -port 27025 -sport 27026 -autoupdate -secure -tickrate 100 +sv_region 3 -pidfile srcds.pid
Schaut wie gesagt mal drüber. Wenns daran nicht liegt, kann ich das schonmal ausgrenzen. Dann kann es eigentlich nur das Debian oder der Kernel sein.
MfG
Tobi aka blade -
das es dem cvar egal ist, ob pb an oder aus ist, meinte ich damit nicht. es ging darum, dass ein hoher wert mit pb 3 zu problemen führt und deshalb ein wert kleiner 5000 angepeilt werden sollte. denn wenn wir schon von der ticrate reden, dann sollte man das mit einbringen, bevor jemand 3tes meint, dass er pb3 und sys_ticrate 10000 betreiben kann.
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und warum in sachen anbindung nicht so? Als beispiel kannste das das S4Y Peering nehmen, denn diese routen alles möglichst billig und nicht möglichst schnell. Das der Unterschied zu nem teuren und schnellen Peering nicht sehr groß ausfallen, is seit dem Internet Boom klar. Aber ein Abovenet Peering oder Tiscali Peering gehört zur gehobeneren Klasse und kostet dementsprechend Geld. In einigen Tests hab ich unterschiede von bis zu 10ms ausgemacht, jedoch lagen die ergebnisse im mittel immer bei 6ms, die meine Anbindung übers Link11 schneller war.
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wenn die gameserver gut laufen sollen und nen geilen ping haben sollen, dann geh zu nem gameserveranbieter, denn die t-online server sind nicht auf gameserver ausgerichtet. weder von der anbindung noch in sachen linux os.
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Zitat von sonicxy20
dann schreib die lösung doch direkt, dann kann BigBoss sie direkt ausprobieren, aber ich denke du meinst die Port und sPort Problematik, aber ich denke, dass er das schon probiert hat. aber in seinem command ist keinerlei ip oder port angegeben, von daher sollte er es mal testen.
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im allgemeinen hast du recht, aber die sys_ticrate bei 1.6 musst du in abhängigkeit mit pb sehen. bei pb 3 eher < 4500 und bei pb1/pb2 > 10000
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um es mal auf den punkt zu bringen.
wenn man nen guten support haben möchte oder generell etwas gutes haben möchte an rootserver usw., dann muss man zu kleineren hostern gehn und mehr bezahlen. massenhoster sind dann das falsche, denn deren support ist meist nicht der schnellste und auch die hardware + connection könnte weitaus besser sein.
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hast du in letzter zeit irgendwas am system umgestellt? neuer kernel oder sonst was? weil von nichts kommt auch nichts...
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mach mal nen trace auf deinen server und poste das ergebnis, vll bringt das etwas aufschluss
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ich weiß nicht, aber der parameter -tickrate 100 ist definitv ein Source Parameter und keiner für 1.6. Starte den Server mal mit +sys_ticrate 2500
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Nunja, bei Gameserver ist denke ich mal ein 1000hz Kernel mittlerweile Pflicht, von daher wäre das bei dir dann der nächste logische Schritt. Aber wenn du dir das noch nicht zutraust, dann teste es besser erst einmal zu Hause auf einem Server, denn da kannst du schnell alles neu installieren oder einen anderen Kernel beim Booten auswählen.