Beiträge von MadMauros

    Zitat von MadMauros

    Sie hat eine weit aus größere Paketsammlung wie Suse.


    Reicht das?


    Nächstes mal vielleicht zuerst den Post GENAU durchlesen und erst dann "scheisse" von sich geben (das "scheisse" bezieht sich auf dein "Bullshit". Man kann das auch höflicher sagen!)


    €:
    Benchmarks hab ich leider keine, aber dann geh mal in diverse andere Linuxforen und frag da einfach mal die Cracks. Jeder wird die Debian vorschlagen, weil man es ganz einfach so von anfang an minimal konfigurieren kann. Suse ist da anders. Da wird gleich ne standardeinstellung wie bei Windows installiert ;)
    Aber das ist nur einer der Gründe.

    Hi,
    sind die Rechte richtig vergeben?
    Lass nochma das Oatch 3369 komplett drüberlaufen. Danach die Schreibrechte beachten / ausführrechte etc.
    Hast du vielleicht einen Tippfehler beim entpacken gemacht?
    Du musst beim Entpacken ALLE Dateien überschreiben, die du entpacken willst.
    Was steht in der Logdatei für ne Version? 3369 oder 3339?
    Es kann sien, dass ne Datei defekt ist oder so. Daher kommen diese vielen Fehler. Gerade, weil es mit dem Patch nicht richtig gefunzt hat, denke ich, dass irgendwas an den Files ist.
    teste den Server mal, ob er, wenn er voll ist immer noch stabil läuft. Switche in verschieden Spielmodies etc.
    Dann würde ich dir Linux Debian Sarge anstatt Suse Linux als Serversoftware empfehlen. Braucht nämlich weniger Hardwareresourcen und ist einfach besser ;).

    Komischerweise legt mein Server keine Logdatei bei einem Crash an.
    Ich starte mit folgender Startdatei in einem "Screen":


    Code
    ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame ini=UT2004.ini log=logdatei.log copy logdatei.log servercrash.log -nohomedir


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus.


    Gruß


    MadMauros

    Und schon wieder bin ich froh, dass ich ned bei denen bin. Bei anderen webhostern bekommt man die gleiche Leistung und kann bequem die Distri wählen ohne was dazu zahlen zu müssen ;).

    Also ich stelle an so ein CMS andere Anforderungen. Ein integriertes Forum muss es nicht haben, da die beste Forensoftware von Woltlab ist. Das CMS sollte sehr einfach mit dem forum von Woltlab zussammengefügt werden können. Ein integriertes VWar wäre sehhhhhhr geil.
    Klar sollte es auch sehr sicher sein. find ich gut, dass sich endlich mal jemand damit auseinandersetzt. In letzter Zeit hört man immer mehr von gehackten Clanpages.

    Also ich würde Suse 9.3 durch Linux Debian ohne Confixx installieren. Bei Greatnet und Strato ist sowas möglich. Da ich zum Glück nicht bei S4U bin, weiss ich leider nicht, was deren Webinterface bietet. Debian braucht ned so viel Resourcen wie Suse.

    Ich hab das zwar noch nie getestet, aber ich glaube, dass du die Skin nur hochladen musst und den Server neu starten. Jeder, der den Skin ausgewählt hat, wird so auch von den Anderen auf dem Server gesehen. Wenn die Customskin nicht auf dem Server ist, dann sieht man nur das eingestellte Standardmodell. Die Skin muss man dazu aber ned downloaden (glaube ich). Wer die Skin haben möchte, muss sie manuel runterladen.

    Du musst "download" auf false setzen. Sonst versuchen die CLienten immer bei deinem Server runter zu saugen, was sehhhr langsam ist. Der Redirect-Server wird dann nie genützt.
    Wenn du den Redirect:Server von Gameserversadmin nutzen willst, musst du in der Ini folgendes eingeben:


    Code
    [IpDrv.HTTPDownload]
    RedirectToURL=http://uz2.gameservers.net/ut2004/
    ProxyServerHost=
    ProxyServerPort=3128
    UseCompression=True


    Wenn die File noch nicht auf dem Redirect ist, musst du nur per ftp auf den Server hochladen.
    FTP-Uploadaccount:
    Adresse: redirect.gameservers.net
    Username: upload
    Passwort: upload


    Achte darauf, dass du die Dateien mit utcompress archivierst, sonst bringt das ghanze Hochgelade nix.


    <<Download>>


    Es wird zwar utcompress 2003 genannt, geht aber genauso für ut2k4 ;).


    Sodele, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D.


    Gruß


    MadMauros

    Zitat von Dyno-Mize

    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch?AdminName=admin?AdminPassword=pass -nohomedir ini=UT2004.ini


    Das ist ein korrekter Startbefehl. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen den zu nehmen.
    Du willst hier Hilfe bekommen und solltest in jedem Fall es auch mal ausprobieren. UT2k4 ist nicht UT99.
    Auch wenn du keine UT-Server auf den Ports laufen hast, solltest du die Ports natürlich frei haben. Es sollte nix anderes diese Ports verwenden, denn sonst funzt die ganze Sache ned.
    Du schreibst imer von root. Dein Gameserver läuft schon als ein andrer User oder?

    Zitat von » blade


    Wer zu den Anbietern geht, der will entweder nur möglichst wenig bezahlen oder hat von allem was er bei nem root macht keinen plan und sein root wird nach ner woche als spamschleuder benutzt.


    Schade, dass du es so siehst, denn so veralgemeinerst du nur und ich denke nicht, dass du einschätzen kannst, wer eine Ahnung hat oder nicht. Wenig bezahlen will doch jeder, denn warum soll ich mehr bezahlen, wenn ich für weniger Geld das Gleiche bekommen kann? Gerade in den heutigen Zeiten ist das so. Was bei den großen Anbietern immer ein Nachteil ist, dass man nicht so viel bzw. nicht so einen persönlichen Support hat. Es ist halt was Anderes. Aber nur deswegen zu behaupten, dass die anderen (durch die Blume) dumm sind und keine Ahnung habe, finde ich schon etwas unverschämt!

    Ich kann dir davon nur abraten. S4U bietet Server an, obwohl keine zur Verfügung stehen. Wenn man Geduld hat zu warten (mehrere Wochen), oder Billigalternativhardware zum gleichen Preis will, dann kannste zu denen gehen. Für deine Zwecke würde ich eher zu Strato, Hetzner oder so gehen.

    Ich kann nicht verstehen, dass hier so über Strato hergezogen wird. Ich habe einen Server bei denen (Azhlon 64 3200+, 512 MB RAM), und habe darauf 2 16 Slot UT2k4-Server drauf laufen. Alles Lagfrei. Die Pings sind besser als bei S4U. Ich kann von Server 4 You nur abraten, da sie den Kunden nur verarschen. Und selbst wenn man seinen Server bekommt, muss man für jedes kleine Fürzelchen zahlen. Serviece wird bei S4U klein geschrieben.