Beiträge von MadMauros

    Hallo? Die müssen doch eine Option haben, wo man ne Neuinstallation veranlassen kann? Wenn dem nict so wäre, wäre es voll überl. Da bin ich dann echt froh, dass ich nicht zu denen gegeangen bin. Ich weiss, das hilft dir auch ned weiter. Hm, schau nochma genau nach, ob die nicht doch in ihrem Memberbereich eine Option dafür haben. Da wählst du dan Debian aus und dann haste auch ein funktionierendes System. Musst dann halt noch die Paketquellen in der Config-Datei von apt eintragen, damit du bestimmte Pakete holen kannst.

    DU hast doch bestimmt eine Administrationssoftware wie Plesk oder Confixx druff oder? Damit kannst du bequem ftp-Zugänge erstellen. ICh würde NIEMALS den Zugriff auf das direkte Mapverzeichnis von UT geben. Die sollen das hochladen und du kannst dann die Maps rüberkopieren. Sei aber immer im Bedacht, dass es von der Sicherheit nicht das Beste ist. Ich würde dir auch vorschlagen dich mal ein bisschen mit Büchern auseinander zu setzen.

    Man kann das alles aber auch noch realistischer gestalten indem man die Paketrößen mit der Option -l ändert. Der befehl wäre dann wie folgt:
    ping xxx.xxx.xxx.xxx -l 512
    Dann wird die Paketgröße auf 512 Byte erhöt und das ist dann in etwa so, wie ein bei UT.


    Ich habe einen Rootserver bei Strato und habe ohne Fastpatch very nice Pings. :D Die Aussage mit dem 80 - 90er Ping ist so nicht richtig. Dann habe ich auch NULL Paketlos. Der Ping schwankt NICHT. Auch nicht in Schwungzeiten. Bin voll zufrieden damit. Das war mal, dass die mit der Netzanbindung Probleme hatten.

    Ihr wollt zu S4U? AAALLLAAARRRMMM. Die verarschen einen doch nur.
    Wenn man heute nen Server bei denen bestellt muss man schon ne Weile warten. Meine Geduld war bei 26 Tagen am Ende. Ich wäre bei denen vorsichtig.

    Ich kann mich über den Ping nicht beklagen.
    Ich kann nur soviel sagen, das sich bei S4U teilweise 180er Pings hatte, was ich bei Strato noch nie hatte.
    Einen großen Faktor spielt auch noch der Standort.
    Ich kann ausserdem nicht so einfach mal nen Jahresvertrag auflösen. Und was Server 4 U angeht, selbst wenn die gute Pings bei mir hätten würde ich nie zu denen gehen, denn die bieten Server an un dmachen Werbung und haben dann keine Hardware zur Verfügung. Loooollll. Ich habe 4 Wochen gewartet und dann wurde mir gesagt, dass Dell Lieferschwierigkeiten hätte. Sind wir mal ehrlich. Dell kann sich sowas doch gar nicht leisten. Mir dann Alternativhardware andrehen zu wollen, finde ich schon reichlich unseriös.

    Also das mit den Pings kan nich beim besten Willen nicht bestätigen.
    Die Pings sind mit Abstand besser als bei S4U oder so.
    Die Frage ist, ob Strato Debian Sarge als NEuinstallation macht. Das glaube ich eher weniger. Denn es stand bei der Neueinrichtung des Servers nicht zur Auswahl.

    Ups, ich habe da wohl ein bissel was vertauscht. Natürlich habe ich auf "diesem" Server Suse Linux druff. Auf meinem zweiten habe ich Debian druff. Sry für die Falschmeldung.

    Hm,
    ich habe einen Strato-Server mit Linux 9.3. Das Teil wird ausschließlich nur als Gameserver genutz. Also keine Domainverwaltung, Mail oder ähnliches nötig.
    Welche Dienste sind den Vorraussetzung, damit man einen Gameserver betreiben kann?
    Ich denke mal SSH und ftp benöige ich auf alle Fälle. Aber was benötig ich noch? Bis jetzt habe ich noch nix daran gemacht, weil ich nix schrotten will.
    Also was sind überflüssige Dienste für mich?


    Gruß


    MadMauros

    Also apt ist ein sehr geniales Progrämmlein, welches ja wohl vollkommen ausreicht. Wofür benötige ich denn da noch sowas wie Yast? Der einzigste Unterschied zu Yast ist, das man halt die Befehle eintippen muss. Ist aber kinderleicht und da ist wirklich (je nacj Source-einstelung) ein Haufen von Paketen zu haben. SuSe ist meiner Meinung auch zu überladen und benötigt zu viele Resourcen. Debian kann man sich richtig sparsam basteln (ist bereits am Anfang so).