Beiträge von MadMauros

    Wenn ich es so haben will, wie z.B S4U es anbietet, muss ich 65 € zahlen (S4U 39€) Allerdings können die zur Zeit keine Server bereitstellen, da die Wohl Lieferschwierigkeiten haben. bei denen wären es 1 Tb, was mir vollkomen ausreichen würde.

    webmin?
    Nein, du solltest dir ein ssh-clienten zulegen. Dann solltest du besagten Ordner damit anzeigen und dann kann man die Zugriffsrechte ändern. Entweder man gibt in der Konsole den Befehl ein oder man macht es ohne Konsole (ala Windows --> Häckchen setzen). Wen du dir den ssh-Clienten holst, dann musst du nur den Ordner auswäheln und dann auf "properties" gehen. Man muss ja eggi den Zugriff auf den Ordner genehmigen, sonst geht datt ja auch ned. Du kannst ja erstma versuchen den Owner, und Group Leserechte und Ausführrechte zu geben. Der Owner sollte auch Schreibrechte haben. Dann kannste es nochma testen. Wenn es noch immer ned geht, dann gibst du noch Allen "others" Leserechte und Ausführrechte. Wenns dann noch immer ned geht, dann war es das wohl nicht und du solltest die Einstellung wieder rückgängig machen. Denn wenn du einen Ordner oder eine Datei auf chmod 775 legst, dann kann sich JEDER die Datei ansehen und kann sie auch ausführen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Der Konsolenbefehl lautet:


    chmod


    dahinter muss die Zahl (ist verschieden) z.B. 775.

    Ja, aber das eigentliche Problem sind andere Leutz, mit denen ich als E-Sportler zwingen kommunizieren muss, nicht in meinem Channel sind. Ich bin zur ZEit in 20 Channel gleichzeitig und ich benötige jeden einzelnen davon.

    Also da musst du wohl notgedrungen ohne Webinterface arbeiten.
    Mein BEfehl lautet:
    screen ./ucc............


    Es funzt einwandfrei. Ich hatte genau den selben Fehler, nur kam ich etwas weiter als du. Eine fehlerhafte Datei war daran schuld. Habe den Server neu aufgesetzt und dann gings. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Hats du screen selbst kompiliert? Was hassu den für ein OS?
    Vielleicht stimmt da was mit Screen nicht. Hassu nen CDKEY?
    Ist das Webinterface speziell für UT2k4?

    Und schau, ob du die Recte dafür hast (Owner).
    Du kannst die Startdatei auch umbenennen. Bei mir heisst sie z.B. start


    Mein Startbefehl sieht dann so aus:


    ./start start


    Wenn ich den Server stoppen will, dann gebe ich folgendes ein:


    ./start stop


    Wenn ich nen Restart machen will dann dieses:


    ./start restart


    ;)

    Das habe ich bereits alles gemacht. Ich habe es genauso wie es in der Anleitung stand gemacht. Das script schreibt einfach keine DB-Datei.
    Das Verzeichnis, wo die Datei geschrieben werden soll ist folgendes:


    /var/www/web1/html/ircdb


    Wenn man in dem html-verzeichnis eine index.htm oder sowas im Browser anzeigen lassen will, dann muss man das html weglassen und nur die dazugehörige domain nehmen. Da ich aber nur den Pfad und keine URL angeben kann, muss ich das ja schon mit angeben, sonst findet er ja den forgegebenen Ordner nicht. Richtig?
    Schreibrechte hab ich auch gesetzt. Naja, weiss nicht mehr weiter.


    Ich habe in einem Post oben das scipt angefügt, so wie ich es konfiguriert habe. Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch ja ziehen und mal anschaun.

    Als erstes herzlichen Dank an Dr-Saar, der heute Mittag in meinen IRC-Channel kam und mir eggdrop in den Channel geholt hat. VIEEELLLEEENN DANKK :).


    Nu ist das Teil wenigstens mal da. Ich sehe zwar noch immer nicht, wer online ist im Forum, aber da mus sich halt den Scriptersteller fragen.