Beiträge von MadMauros

    Dass die Athlons in Spielen besser sein sollen als Intel ist richtig. Das trifft aber leider nicht für den Serverbetrieb zu. Intel hat da momentan die Nase vorn. Ich rate dir zu einem PIV 3.0 Ghz. Der hat locker die Recourcen für einen HL-2-Server.
    1 Gb Ram solltest du auf alle Fälle haben und wenn möglich eine SATA-Festplatte.


    Die CPU muss (während der Gameserver läuft) noch andere Dienste verrichten (Apache, MySql, Postfix) all das, was du da sonst noch druff hast.


    Nochmal zu den Athlons. Ich seöber bin ein Athlon-Fan un dhasse Intel. Aber in diesem Falle habe ich mir sogar einen Intel-Server geholt, weil die im Serverbetrieb mehr leisten können. Warum das so ist, weis sich leider ned.

    Ok, das liegt bestimmt daran, dass du die Wav-Datei woanders als im UT-Verzeichnis gespeichert hast. Die zu importierende Wav-Datei MUSS im UT2004-Ordner sein. Dann müsste es gehen. Wir können das ganze aber nochma Schritt für Schritt durchgehen:


    1.) Wavdatei, die du importieren willst in den Ordner UT2004 kopieren.


    2.) Unreal-Editor öffnen.


    3.) In dem aktuellen Fenster musst in der Registerkartei oben auf "Sounds" klicken.


    4.) Klicke auf "File" und wähle "New Soundgroup".


    5.) Ein neues Fenster geht auf. Bei "Package" den Namen deines neuen Soundpacketes eingeben (nennen wir das Beispielpackage mal "Juppi").


    6.) Bei "Goup" & "Name" musst du nix eintragen.


    7.) Nun wurde das Package erstellt. Nun müsste unter "All" "*SoundGroup0" stehen.


    8.) Klicke auf "File" und wähle "Import".


    9.) Wähle den zu improtierenden Sound, den du vorher in das UT-Verzeichnis kopiert hast, aus.


    10.) Ein neues Fenster geht auf. "Package" lässt du unverändert.


    11.) Bei "Goup" musst du nix angeben.


    12.) Bei "Name" gibst du den gewünschten Namen des Sounds an.


    13.) Nun müsste unter "*SoundGroup0" der Name des zu importierenden Sounds stehen. Wenn du nun einen Doppelklick darauf machst, wirst du denn Sound hören.


    14.) Nun kannst du "*SoundGroup0" löschen, indem du darauf einen Rechtsklick machst und auf "delete" gehst.


    15.) Nun nur noch auf "File" und dann "Save" auswählen und die Datei unter dem Namen speichern, wie sie heissen soll.


    FEEEERRRRTTTTTIIIIIGGGGGGG :D


    In unserem Beispiel habe ich die Datei "Juppi.uax" genannt. Du musst dann natürlich in der UT2004.ini sie als "Serverpackage" angeben. Also so:


    Serverpackages=Juppi


    Dann musst du halt noch die ganzen Sounds in der Zounds.ini eintragen. Du kannst ja meine ini´s als Vorlage verwenden. Meine Zound-Dateien heissen zounds2.uax & zounds3.uax.
    Überall, wo du "zounds2 oder zounds3 liest, musst du deine "Juppi" angeben. Aber ohne "uax".


    Ao, ich hoffe nun kommst du klar. Sorry übrigens, dass ich jetzt erst schreibe.


    Grüßle MadMauros :)

    Das Update dauert unterschiedlich lang. Je nach größe der Pakete, die runtergeladen bzw. installiert werden müssen.
    Wie gesagt, bei mir hatte es halt mal ein paar Dienste wie E-Mial ausgelagert. Aber ansonsten hat alles immer suppi geklappt. Nachdem du das Update vollzogen hast, solltest du einen Serverreboot machn. In der Konsole einfach "reboot" eingeben. Wenn du Dienste manuell getsartet hattest, musst du diese nach dem Neustart wieder manuel starten. FERTIG :D

    Also ich habe halt ein paar Sounds dazu gemacht, bzw. als die erste Datei schon voll groß war eine neue gemacht. Ist eigentlich ziemlich simpel. Du musst das mit Unreal Editor machen. Da musst du zuerst in der Symbolleiste oben auf den autsprecher klicken. Ein neues Fenster öffnet sich.
    Dann musst du "File --> New Sound Group" gehen. Ein weiteres Fenster öffnet sich. Dann musst du bei "Package" den Namen eingeben, wie es heissen soll z.B. zounds3. Dann musst du wieder auf "File --> Import" klicken und dann kannst du eine beliebige Wav-Datei importieren.
    Zu den Wav-Dateien ist folgendes zu sagen:
    Sie sollten einkanal sein (Mono), 16 Bit und 22050 Khz haben. Eine bessere Qualität solltest du nicht nehmen, da sonst der Sound nicht abgespielt wird.
    Wenn du diese Wav-Datei nun importiert hast, kannst du sie abspielen indem du auf sie klickst.
    Das wars. Viel Glück :D

    Hallo Leute,
    ich habe mir einen neuen Rootserver gemietet.
    Hardware:


    CPU: P IV 2,8 Ghz
    RAM: 512 MB DDR2
    HDD: 160 Gb SATA
    OS: Linux Suse 9


    Ich würde gernau darauf zwei UT4k4-Server laufen lassen.


    1x UT2k4-Server-Public (16 Slots)
    1x UT2k4-Server-Clan (16 Slots)


    Packt das die Hardware oder wird der Arbeitsspeicher zu knapp?


    Gruß


    MadMauros

    Hallo Leute, jetzt muss ich auch mal was hierzu sagen.
    Ich denke, dass es egal ist zu welchem Hoster man geht, wenn man Pech hat, hat man überall Probleme.
    Ich meine damit Hardwareprobleme. Egal ob dies bei Hetzner, Strato oder 1&1 ist. Die schenken sih da ned viel von der Zeit.
    Mein erster Root-Server ist bei Greatweb.de. Ich hatte am Anfang (die ersten 4 Monate) nur Probleme. Der Server war ständig down und keinr wusste warum. Dann haben die den kompletten Server kostenlos ausgetauscht. Seitdem habe ich ruhe. Sogenannte Remotehands oder so kosten immer viel Geld. Aber Server4you ist da noch günstig, wenn ich an Greatweb denke.
    Die Pings bei Server4you sind echt gut. Man bekommt nahmhafte Hardware. Der Nachteil: Jahresvertrag.
    Aber ich habe bis jetzt nur Gutes von S4u gehört. Dass die Server nicht erreichbar sein sollen, kann ich mr ned erklären. Wenn das so wäre, dann hätten die Leutz von UtZone mir das schon gesagt, denn die haben ihre Server (für Games) bei S4u gemietet.
    Dann bin ich der Meinung, dass man TS und Homepage NICHT mit dem Gameserver zusammen laufen lassen sollte. Das führt nur zu lags. Auch wenn die Seite ned so besucht ist, sobald man ein Forum oder sowas drauf hat, wird es schon richtig knapp.
    Obwohl ich mit der CPU-Last insgesammt NIE über 50% komme und die Anbindung passt und ich genügend RAMS habe, habe ich im Spiel Lags, wenn jemand im Forum rumsurft. Ich habe mir nun nen zweiten Rooti bestellt, auf dem nur die Games laufen.
    Also gut überlegen, was man damit machen will. Von Hetzner habe ich mir sagen lassen, dass die eher auf Web ausgelegt sind und nicht auf Games.
    Ich kann auch nur raten, dass man zuerst alles daheim am eigenen Rechner machen sollte, bevor man sich nen Rooti holt, denn es kann sehr schnell in die Hose gehen (spreche aus eigener Erfahrung). Das geht auch nicht von heute auf morgen. Ih musste z.B, erstma 400 Seiten Handbuch durchwälzen und Wochen im Forum verbringen, bis ich alles annähernd verstandecn und mir angeeignet hatte.


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.


    Gruß


    MadMauros

    Hast du die Zounds vor oder nach dem Patch drauf gemacht? Irgendwas überschrieben? Zounds nochma nachinstalliert?
    Ich habe auch 3355 und habe danach die Zounds installiert. Alles einwandfei.

    ALAAAAARRRMMMMMM ? :shock:


    Macht bitte regelmäßig (einmal pro Monat) eure Updates. Das ist völliger Schwacchsinn, dass man wegen Confixx kein Update machen kann. Confixx überschreibt beim Neustart eventuell upgedatete Systemdateien, die Confixx benötigt.
    Es kann höchstens passieren, dass ein paar Dienste ausgelagert werden.


    Lieber so, als einen gehackten Server. Gerade Gameserver sollten auf dem neuesten Stand sein, denn hier ist viel "Publikumsverkehr".

    Bei SuSe kann man das mit Yast machen und man hat kann eine grafische Oberfläche nutzen. Das kann man natürlich auch bei Debian, muss man aber erst selbst starten.
    Ich bin auch froh, dass ich auf Debian gelernt habe, denn nur so lernt man was von der Materie. Wenn einer sagt, er ist Linuxuser und checkt es voll, hat aber dan Suse Linux oder Ubuntu Linux druff, dann kann das ned sein.
    Suse ist wirklich ein AnfängerLinux, weil es halt viele Dinge von slebst schon macht, ähnlich wie Windoof. Debian ist mein Favourit für den Serverbetrieb :)

    Also du hast die Taste (standardmäßig) "t" gedrückt für Textchat. Dann musst du noch das Wort eingeben. wie lol, rofl, boleka etc.
    Hast du die Zounds von mir genommen oder die Anfangsversion mit drei Sounds?

    Also ich bin ein absoluter Debian - Fan. Aber man kann ned sagen, das ein bestimmtes Debian besser ist. Die unterscheiden sich halt in der Paketzusammenstellung (nennt man auch Distribution).
    Jede Distribution ist auf andere Anwender ausgelegt und hat ihre eigenen Vorteile. Debian istz z.B. ein absoluter Favourit im Serverbetrieb. Aber es ist halt ned alles so einfach, wie in Windows, das muss man schon sagen. Bevor du an einem Gameserver rummachst, solltest du dich zuerst mit der Materie von Linux auseinandersetzen. Denn Linux ist ned so einfach zu administrieren oder zu konfigurieren wie Windows. Wenn man weiss wie, dan nisses einfach :)