Beiträge von JarJar

    hier nochmal die meldungen, wenn diese kommen kann man nichts mehr unter bf2cc einstellen.
    starte den server mit folgenden parametern neu :
    screen -dms bf2 ./start.sh
    ist da ein fehler drin ?
    gruß
    jarjar


    Fehlermeldung auf dem Server :
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER5.EVENBALANCE.COM) 216.40.250.82
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER6.EVENBALANCE.COM) 69.59.149.240
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER7.EVENBALANCE.COM) 216.240.146.13
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (BF21.EVENBALANCE.COM) 159.153.234.158
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER5.EVENBALANCE.COM) 216.40.250.82
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER6.EVENBALANCE.COM) 69.59.149.240
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER7.EVENBALANCE.COM) 216.240.146.13
    PunkBuster Server: Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (BF21.EVENBALANCE.COM) 159.153.234.158
    PunkBuster Server: Received Master Security Information

    Hallo,
    der Server läuft einwand frei, man kann auch eine zeit lang mit bf2cc connecten und alles einstellen.
    irgendwann versucht der server nach folgende adressen zu connecten :


    Master Query Sent to (BF21.EVENBALANCE.COM)
    Received Master Security Information
    PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER5.EVENBALANCE.COM)


    dann kann man nicht mehr mit bf2cc connecten aber spielen geht ohne probs.
    weiß einer was das ist ?
    Gruß
    JarJar

    also zu server4free kann ich nichts negative sagen, wir haben letztens 5 stunden mit 16 slots bf2 gezockt und es lief ruckelfrei (nur ein wenig, wenn jemand connected hat). der traffic lag bei 1,6 GB.
    die ganzen negativen bemerkungen über server4free kann ich nicht verstehen, der preis ist günstig, gerade bei einem sommerausverkauf konnte man gute schnäppchen machen.

    hört sich ja gut an :)
    als root läuft der nicht, sondern als user, das habe ich von anfang an gemacht.
    dann werde ich ihn mal laufen lassen, schauen was der im Leerlauf an traffic braucht.

    Hallo,
    erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Es hat mir sehr geholfen den BF2 Server unter Linux ans laufen zu bringen.
    Es läuft alles super, haben gestern ohne Probleme mehrere Stunden mit 16 Leuten zocken können.
    Den Fehler beim Einstieg und Mapwechsel haben ich mit dem # beseitigt, weiß zufällig jemand wann was rauskommt damit man die
    Statistik am Ende wieder sehen kann ?
    Wie sieht es mit dem Servergacking aus, welche Sicherheit sollte man beachten ?
    Wir sind noch recht neu in dem Bereich und man liest halt viel darüber.
    Wir wollen den Server nicht mit Passwort sichern damit andere sich auch connecten können. z.Zt. läuft er nur zu bestimmten zeiten, soll aber mal
    24 h Online sein, nur da habe ich halt ein wenig bammel wegen der Sicherheit.
    Oder ist das unberechntigt ?
    Gruß
    JarJar

    habe ich gemacht, ich kann mich mit rcon connecten und auch die maplist.con aufrufen.
    wie muß ich aber die gesamten maps dort eintragen damit sie in der console auch erscheinen ?
    da werde ich aus der readme nicht schlau.

    Hallo,
    der Gameserver unter Linux für BF2 läuft ohne Probleme, ich kann mich connecten und wenn ich die Karte in der maplist.con ändere
    nimmt er sie auch.
    Wie kann ich ihm eine Maplist vorgeben, damit ich eine Abstimmung zur nächsten Karte machen kann, es ist nur eine Karte sichtbar ?
    Wie steuere ich das Spiel im Spiel über die Konsole ?
    den rcon Befehl will er nicht, oder muß man da eine Syntax einhalten ?
    Gruß
    JarJar

    supppiii......
    server läuft jetzt, wenn ich ihn mit screen starte kommt aber nach einer menge log files der fehler
    couldn't not write uoconfig_mp_server.cfg
    wo soll die geschrieben werden ?
    habe jetzt die config aus dem forum in den main ordner kopiert und mit gestartet.
    der fehler war das ich den cod ordner im falschen verzeichniss hatte.
    als ich den server connecten wollte hing er bei überprüfung der serial fest, und das obwohl ich eine orginale habe, gibt das konflikte ?
    gruß
    jarjar


    man kommt langsam vorwärts :)

    jetzt habe ich ein ganz frisch installiertes coduo verzeichniss hochgeladen und dann die 1.41d entpackt und danch die 1.51 small.
    dann habe ich coduo_lnxded ausgeführt und er kommt mit einer fehlermeldung das er kein verzeichniss .callofdutty erstellen kann.
    werde bald irre hier......
    bitte um hiiilllffee.....
    gruß
    jarjar

    habe ich, und wie soll ich jetzt den server starten ?
    habe mein lokales verzeichniss fertig hochgeladen, 2 GB.
    jetzt muß ich noch das coduo-lnxded-1.41d.tar.bz2.zip und coduo-lnxded-1.51-small.tar.bz2 hochladen, richtig ?
    wie läuft dann die installation ab, einfach nacheinander entpacken ?
    gruß
    jarjar

    hi...
    das bedeutet also wenn ich eine lokale installation von coduo hochlade, dann brauch ich nur die
    coduo-lnxded-1.51-small.tar.bz2 version hochladen und entpacken ?
    Wir spielen immer nur coduo, dann würde ich die anderen also gar nicht benötigen.
    gruß
    jarjar

    Hallo,
    habe jetzt jeden Beitrag im CoD Forum gelesen, habe mich an die Anleitung zum installieren gehalten, wenn ich dann den screen Befehl
    eingegeben passiert nix, noch nicht mal eine Fehlermeldung.
    Habe mein CoD Gameordner in mein verzeichniss files geladen, die Dateien
    COD-lnxded-1.4.large.tar.bz2
    COD-lnxded-1.4.large.tar.bz2
    COD-lnxded-1.5-large.tar.bz2
    coduo-lnxded-1.51-small.tar.bz2
    hochgeladen und der reihe nach entpackt, dann die coddm.cfg Datei in den Main Ordner kopiert.
    Screen läuft auf meinem Server, habe einen root Server von server4free.
    Was soll ich nun machen ?
    Gruß
    JarJar

    Hallo,
    will demnächst einen Gameserver einrichten, habe das soweit auch alles verstanden. Wenn ich nun mein lokales Gameverzeichniss hochlade und dort
    sind Mods installiert, laufen diese dann auch vom Server aus und wenn ja wie werden die dann gestartet ?
    Gruß
    JarJar