Beiträge von Bobby Shaftoe
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so, das problem ist gelöst. die disconnects beim mapchange sind verschwunden, der server ist ohne crash das ganze wochenende durchgelaufen.
ich hab die pk3-files mal in ein segmentiertes .rar ohne kompression gepackt und den ganze rotz nochmal hochgeladen. seitdem wuppt es! -
hi forum,
our developer "Imperator" has just published the new release of his BF2 RCON Webinterface. There are two Versions available:
- Standalone
- phpBB Addon
With BF2RCON you are able to to basic RCON commands for BF2 with a simple and easy to use webinterface:- view maplist
- view current map
- view next map
- change map
- set next map
- restart map
- view playerlist
- kick player
- ban player (round/perm)
- view banlist
- remove ban from banlist
Visit http://samson.fragthe.net/~imp/ to test the BF2RCON webinterface and get the latest version as a standalone release or your own phpBB forum.
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punkbuster ist nun halt nicht perfekt, so was kann immer mal wieder vorkommen - client- und serverseitig.
ein manuelles update ist zum glück sehr simpel.
http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php -
php für ut2004? neee, wirklich nicht. wenn ut2004 sauber installiert ist, läuft der ganze kram über den integrierten webserver.
schau mal in deine ini ob die folgenden einträge so drin sind: -
firewall. ports aufmachen. bei bf2 ist es gar nicht so einfach zu sagen, welche ports eigentlich gebraucht werden.
erster schritt: sv.interfaceIP auf denselben wert setzen, den du auch für sv.serverIP benutzt.
zweiter schritt: iptables anpassen.
iptables -A <ChainName> -m udp -p udp -m multiport --dports 29900,29901,29902,29903,29904,16567,55125 -j ACCEPT
iptables -A <ChainName> -m tcp -p tcp -m multiport --dports 4711 -j ACCEPT
iptables -A <ChainName> -m udp -p udp --sport 29910 -s 207.38.8.27 -j ACCEPT
iptables -A <ChainName> -m udp -p udp --sport 29910 -s 207.38.8.28 -j ACCEPTmehr infos zu den ports, die BF2 benutzt, findet man auch im BF2Wiki.
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nein, apache ist nicht nötig.
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nein. mit der aktuellen version von bf2cc kann man den server nicht mehr starten, wenn er mal gestoppt ist.
das wird sich mit dem neuen release ändern, wenn der daemon verfügbar ist. -
ich verstehe nicht wo das problem ist. der richtige fix wurde auf der 1. seite doch schon von terrohrtom gepostet:
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=36503
mehr kann man atm nicht tun, ein offizieller hotfix ist in arbeit und wird kommende woche erscheinen.
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6,5 GB / Stunde erscheint mir sehr hoch. hast du noch TS oder so was drauf laufen?
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ich denke, dass die meisten enttäuscht sind von den s4free vservern, weil sie nicht verstehen können/wollen, dass man auf solchen roots keinen gameserver betreiben kann/sollte.
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ähm die bandbreitenpreise bei denen sind aber schon ein witz, oder?
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bitte geh woanders hin, zu giga oder so, die können dir sicher besser helfen. danke.
und gib deinen linux server zurück und kauf dir ne playstation. -
hallo gameadmins,
mein mohaa server zeigt jedes mal "connection problems" an, wenn er die map wechselt.
häufig wird dann die verbindung unterbrochen, manchmal (selten) schaffe ich es, auf dem server zu bleiben.jemand eine idee, wo das problem ist?
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die bandbreitensettings solltest du eigentlich so lassen können, wenn du dir um den traffic keine sorgen machen musst.
ich würde eher auf andere probleme tippen. es gibt einen "rubberband bug", der bei EADICE bereits bekannt ist und sich durch extremes warping auszeichnet: die spieler springen plötzlich 10 meter weiter, obwohl es keine bandbreitenprobleme gibt und die pings normal sind. spaßeshalber würde ich mal VoIP deaktivieren, es gibt leute, die meinen, dass die lags davon kommen.Zitat von Andreas Andersson, DICEHello,
This is very interesting. We have not seen any relation between VoIP and
the rubberband-bug. But that's not saying that there is no relation.
Could you please report if this removes the bug or maybe if it doesn't?
I thought I should give an update on what we know about this bug.We have been working hard with this here and have found several bugs in
the networking code that could explain things. Some of the fixes were
included in the demo, which is a later build than the one we sent out to
production (2446.12 > 2442). This explains why people haven't seen the
issue as much there. Other fixes was done after 2446, and will be
included in the patch we will release "soon".It wasn't really an issue with the speed of the internet-connection or
the speed of the machine running the server. It was rather how the
server prioritized which objects it should send updates about to which
clients. If the client doesn't receive object-updates it will try to
update their position based on the latest information it has (basic
interpolation). This makes objects behave weird when updates are not
frequent enough.Hopefully we have fixed all issues concerning this. If not we should at
least have made things a lot better. I guess we'll see the truth of it
when we release the patch/AndreasA
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ähm, probier mal spaßeshalber, ob es besser funzt wenn du die kommentare ( // blafasl) in den settings weglässt. eventuell kommt bf2 damit nicht zurecht.
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ja, aber ein bisschen grundkenntnis sollte man schon mitbringen. und wer einen gameserver als root startet, hat entweder einen guten grund dafür - oder ist zu doof für linux
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was für ein linux rennt denn?
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[bdg3]Verschoben nach:[/bdg3] [url=https://gameserver-admin.de/artikel/bf2-server-installation.html:3l10qdg3]Knowledge Base -> Battlefield 2 Server Howto[/urldg3]
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