Beiträge von Bobby Shaftoe

    so, das problem ist gelöst. die disconnects beim mapchange sind verschwunden, der server ist ohne crash das ganze wochenende durchgelaufen.
    ich hab die pk3-files mal in ein segmentiertes .rar ohne kompression gepackt und den ganze rotz nochmal hochgeladen. seitdem wuppt es!

    hi forum,


    our developer "Imperator" has just published the new release of his BF2 RCON Webinterface. There are two Versions available:


    • Standalone
    • phpBB Addon


    With BF2RCON you are able to to basic RCON commands for BF2 with a simple and easy to use webinterface:

    • view maplist
    • view current map
    • view next map
    • change map
    • set next map
    • restart map
    • view playerlist
    • kick player
    • ban player (round/perm)
    • view banlist
    • remove ban from banlist


    Visit http://samson.fragthe.net/~imp/ to test the BF2RCON webinterface and get the latest version as a standalone release or your own phpBB forum.

    php für ut2004? neee, wirklich nicht. wenn ut2004 sauber installiert ist, läuft der ganze kram über den integrierten webserver.
    schau mal in deine ini ob die folgenden einträge so drin sind:

    Code
    [UWeb.WebServer]
    Applications[0]=xWebAdmin.UTServerAdmin
    ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
    Applications[1]=xWebAdmin.UTImageServer
    ApplicationPaths[1]=/images
    bEnabled=True
    ListenPort=8000

    firewall. ports aufmachen. bei bf2 ist es gar nicht so einfach zu sagen, welche ports eigentlich gebraucht werden.
    erster schritt: sv.interfaceIP auf denselben wert setzen, den du auch für sv.serverIP benutzt.
    zweiter schritt: iptables anpassen.
    iptables -A <ChainName> -m udp -p udp -m multiport --dports 29900,29901,29902,29903,29904,16567,55125 -j ACCEPT
    iptables -A <ChainName> -m tcp -p tcp -m multiport --dports 4711 -j ACCEPT
    iptables -A <ChainName> -m udp -p udp --sport 29910 -s 207.38.8.27 -j ACCEPT
    iptables -A <ChainName> -m udp -p udp --sport 29910 -s 207.38.8.28 -j ACCEPT


    mehr infos zu den ports, die BF2 benutzt, findet man auch im BF2Wiki.

    hallo gameadmins,


    mein mohaa server zeigt jedes mal "connection problems" an, wenn er die map wechselt.
    häufig wird dann die verbindung unterbrochen, manchmal (selten) schaffe ich es, auf dem server zu bleiben.


    jemand eine idee, wo das problem ist?

    die bandbreitensettings solltest du eigentlich so lassen können, wenn du dir um den traffic keine sorgen machen musst.
    ich würde eher auf andere probleme tippen. es gibt einen "rubberband bug", der bei EADICE bereits bekannt ist und sich durch extremes warping auszeichnet: die spieler springen plötzlich 10 meter weiter, obwohl es keine bandbreitenprobleme gibt und die pings normal sind. spaßeshalber würde ich mal VoIP deaktivieren, es gibt leute, die meinen, dass die lags davon kommen.


    der bf2 server kann probleme haben, wenn auf dem server mehr als eine IP konfiguriert ist.
    in dem fall sollte der eintrag

    Code
    sv.interfaceIP


    mit dem eintrag

    Code
    sv.serverIP


    identisch sein. der eintrag steht in der zweiten hälfte deiner settings.
    probiers mal damit und sag, ob's was hilft.