das script macht genau das, was im comment oben drüber steht:
"Lower-cases an entire directory tree from the current directory and downwards."
das script ist bestandteil der bf1942-linux-installation und hat mit dem aktuellen problem ungefähr so viel zu tun wie ein pflasterstein.
Beiträge von Bobby Shaftoe
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ich glaube darüber lohnt es nicht zu diskutieren.
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de hatten auch schon was fürs vergangene wochenende angekündigt
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du hast dich zwar per RCON eingeloggt, wendest jedoch die befehle auf deinen client an. und da dein client eben ein client ist und kein server, erkennt er die befehle nicht.
admin.listPlayers funktioniert, weil du ja auch als client die players listen darfst.
admin.kickPlayer 1 funtioniert nicht, weil du auf deinem client keine player kicken kannst.
die richtige syntax wäre:
rcon exec admin.kickPlayer 1
du siehst: rcon mit BF2 ist genauso scheiße wie mit BF1942. deshalb bete, dass das battlefield 2 command center (http://www.bf2cc.com) bald rauskommt!
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ich glaube er möchte sich mit seinem linux IRC client automatisch bei Q mit seinem nick AUTHen.
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naheliegend finde ich das überhaupt nicht. ein <br> oder \n hätte tatsächlich wesentlich mehr sinn gemacht.
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es gibt noch keinen hotfix.
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nein, nicht empfehlenswert. strato hatte schon immer extrem unredundante strukturen und ist dafür bekannt, tagelange netzausfälle zu haben und im vorbeigehen auch gerne mal ein paar tausend kundenhomepages unwiederbringlich zu verschlampen. lass es, das ist ein sauhaufen.
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ftp war down, link geht jetzt wieder
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sehe ich auch so, ts dümpelt meist bei 1-2 prozent rum. problematischer könnte der webserver sein, du solltest darauf achten, dass deine datenbankqueries im rahmen bleiben.
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ist ein linux server problem, ursache ist bereits gefunden, hotfix ist fertig und liegt zur freigabe bei EA.
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nee, daran lags nicht. aber trotzdem danke.
es gibt in UT2K4 eine ticrate und eine maxrate, und die waren völlig falsch eingestellt.
bei unrealadmin gibts dazu ein sehr schönes tutorial: -
wenn der server crashed, sollten eigentlich .core-dumps angelegt werden. schau doch mal, ob du welche findest.
ansonsten kannst du auch bei der icculus mailingliste unter bf1942@icculus.org subscriben und dort mal deine frage stellen. da lesen DICE entwickler mit - und antworten auch manchmal. -
was hast du denn für ein linux drauf?
bei rpmseek.com findest du die passenden libs, einfach mal nach libstdc suchen. ich muss wohl nicht erwähnen, dass mit mit solchen sachen auch viel kaputt im system zerschießen kann.achso, zu vi:
ESC + U : undo
ESC + D : zeilenweise löschen
ESC + / <begriff> : nach <begriff> suchen
ESC + : gehen zu zeile x -
aktueller stand auf einem unserer Gameserver: 62 spieler bei 736 KB/s raus und 183 KB/s rein.
736 KB/s + 183 KB/s = 919 KB/s
919 KB/s * 8 = 7352 kb/s <--- 7,3 Mbit pro Sekunde7352 / 62 = 118 kbit/s pro Spieler! (ISDN mit zwei Kanälen langt also grade mal so)
919 * 60 * 60 = 3308400 KB pro Stunde =~ 3230 MB =~ 3,2 GB pro Stunde Transfervolumennur mal Interessehalber: bei welchem provider bist du und was bezahlst du?
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die 2003 webedition läuft prima.
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vi /meinBF2verzeichnis/mods/bf2/settings/serversettings.con
und so sieht das dann aus:Code
Alles anzeigensv.serverName "Testserver" // Name des BF2-Servers sv.password "" // Kennwort zum Joinen sv.internet 1 // LAN=0, Internet=1 sv.bandwidthChoke 0 // Bandbreitenbegrenzung, in der Regel auf 0 lassen sv.serverIP "123.123.123.123" // IP des Gameservers sv.serverPort 16567 // Standard-Gameport sv.welcomeMessage "123 test eins zwo drei" // Willkommensnachricht sv.punkBuster 1 // Punkbuster ein/ausschalten sv.allowFreeCam 0 // Spieler kann nach dem Tod mit der Kamera um sich blicken sv.allowExternalViews 1 // externe Kamera in Fahr/Flugzeugen erlauben sv.allowNoseCam 1 // Cockpitansicht deaktivieren erlauben sv.hitIndicator 1 // Zeigt einen Treffer im Fadenkreuz an sv.maxPlayers 64 // maximale Spieleranzahl sv.numPlayersNeededToStart 2 // Mindestspielerzahl fuer Spielbeginn sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 // keine Ahnung sv.startDelay 15 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielstart sv.endDelay 15 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielende sv.spawnTime 15 // Zeit zum Wiedereintritt ins Spiel nach Tot sv.manDownTime 15 // Zeit, in der man reanimiert werden kann (glaub ich) sv.endOfRoundDelay 15 // Wartezeit nach Rundenende sv.ticketRatio 125 // Ticketratio in Prozent sv.roundsPerMap 1 // Runden bis Mapwechsel sv.timeLimit 1200 // Zeitlimit in Sekunden (1200 = 20 Minuten) bis Rundenende sv.scoreLimit 0 // Scorelimit bis Rundenende sv.soldierFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Beschuss durch eigenes Team sv.vehicleFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Verletzung durch teameigene Fahrzeuge sv.soldierSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Teambeschuss durch Druckwelle sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei explodierenden, teameigenen Fahrzeugen sv.tkPunishEnabled 0 // Bestrafung bei Teamkill ein/ausschalten sv.tkNumPunishToKick 5 // Anzahl Teamkills bis zum automatischen Kick sv.tkPunishByDefault 0 // Teamkills automatisch bestrafen? aus/an sv.votingEnabled 0 // Votes erlauben sv.voteTime 90 // Dauer eines Votes sv.minPlayersForVoting 2 // minimale Anzahl der Spieler, die man fuer ein Voting braucht sv.gameSpyPort 29900 // blah sv.allowNATNegotiation 0 // aktivieren, wenn der Server hinter einer Firewall sitzt sv.interfaceIP "123.123.123.123" // muss nur angegeben werden, wenn der Server mehrere IPs hat. afaik immer identisch mit der sv.serverIP sv.autoRecord 0 // automatisch Aufnahme von Demos sv.demoIndexURL http:// sv.demoDownloadURL http:// sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 // blah sv.adminScript "default" // wird spaeter mal benutzt, noch keine Funktion sv.timeBeforeRestartMap 20 // keine Ahnung sv.autoBalanceTeam 1 // blah sv.teamRatioPercent 100 // vergessen sv.voipEnabled 1 // Voiceserver ein/ausschalten sv.voipQuality 3 // Qualitaet der Sprachuebermittlung sv.voipServerRemote 0 // Externen Voiceserver benutzen sv.voipServerRemoteIP "" // IP des externen Voiceservers sv.voipServerPort 55125 // blah sv.voipBFClientPort 55123 // blubb sv.voipBFServerPort 55124 // blubb sv.voipSharedPassword "" // hsn sv.useGlobalRank 1 // Globalranks von Gamespy beziehen sv.useGlobalUnlocks 1 // Waffenunlocks, schicke Panzerlackierungen und sonstigen Firefanz erlauben sv.sponsorText "" // blah sv.sponsorLogoURL "http://www.meinehomepage.de/meinverzeichnis/meinbild.jpg" sv.communityLogoURL "http://www.meinehomepage.de/meinverzeichnis/meinbild.jpg" sv.radioSpamInterval 6 // Anzahl der Durchsagen eines Mitspielers, nach der er geblockt wird sv.radioMaxSpamFlagCount 6 // keine Ahnung sv.radioBlockedDurationTime 30 // Zeit der Spamblockade
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hat sich erledigt. mit dem spearhead win32 ded server werden genügend configs installiert.
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lies einfach mal nach in <meinBF2>/readmes/readmeserver.txt - da steht alles drin.
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hallo, wer hat eine funktionierende server.cfg für spearhead?