Beiträge von Bobby Shaftoe

    Kevin Lockitt, Entwickler des Battlefield Remote Managers, weist in einer Stellungsnahme auf seiner Homepage http://www.blackbagops.com (BBO) darauf hin, dass jemand mit seinem Forenaccount an alle angemeldeten Benutzer des BBO-Forums eine Fake-Mail mit einem Download-Link auf einen Virus geschickt hat. Offenbar hat sich jemand ein Sicherheitsloch im BBO-Forum ausgenutzt, sich in die mySQL-Datenbank gehackt und ist so an die E-Mail-Adressen der User gekommen. Die Mail versucht, dem Empfänger über den Download-Link ein Update für den Battlefield Remote Manager unterzuschieben, das einen Virus enthält.


    Der Inhalt dieser Mail lautet wie folgt:



    Auf keinen Fall das Update herunterladen!


    Mehr Infos findet ihr im BBO-Forum, dessen Sicherheitslöcher inzwischen von Kevin gefixed wurden:
    http://www.blackbagops.com/forums/viewtopic.php?t=3735

    ok, so wie's aussieht, geht das zumindest mit Allied Assault und Spearhead.
    Kann mir jemand sagen, was ich beim installieren von Spearhead beachten muss? ich hab den server schon zum rennen bekommen, aber ich hätte trotzdem gerne mehr infos. und beim linux server war kein readme dabei...

    falls ihr probleme mit dem fehler "Server creation failed : 2302" habt und euch sicher seid, dass keine firewall läuft:
    es kann auch ein problem mit dem hostnamen des loopbacks geben. probiert mal:


    nehmen wir an, der hostname soll "ofpserver" heissen. dann macht folgendes in der shell:

    Code
    # hostname ofpserver
    # vi /etc/hosts
    127.0.0.1 ofpserver.localdomain ofpserver


    ein linux-profi hat mir gesagt, dass man dem loopback eigentlich keinen hostnamen geben sollte, aber bei dem bekloppten setup von ofp sollte man wohl mal eine ausnahme machen...

    hmmm strange, ich bekomme immer den fehler "couldn't exec server.cfg" beim starten.
    die configs liegen im selben verzeichnis, wo auch mohaa-lnxded liegt oder? ansonsten gibts nur das verzeichnis "main" bei mir:


    für die abfrage benutze ich einen watchdog, der im grunde nur über qstat und per cron die anzahl der spieler und den ping abfrägt.
    die CPU-Last wird über Virtuozzo ermittelt, das ist eine Virtualisierungssoftware von SW-Soft (die machen auch Plesk und Confixx), mit der man beliebig viele virtuelle Linux-Roots auf einem physikalischen Rechner betreiben kann. Ähnlich wie VMWare oder User Mode Linux. Einen besseren Weg hab ich bisher nicht gefunden, allerdings hab ich sowieso beruflich damit zu tun.


    Die ermittelten Daten kloppe ich in Excel, man könnte das ganze natürlich auch dynamisch mit MRTG machen, was noch eleganter wäre.

    Hallo,


    aus meinen Forschungslabors haben mich die nachfolgenden Statistiken erreicht.
    Sie zeigen, wieviel Last ein BF42-Server mit unterschiedlich vielen Spielern bei unterschiedlichen Systemumgebungen erzeugt.
    Das ganze soll euch einen Anhaltspunkt bieten, welches System für wieviele Spieler sich am besten eignet.


    [Blockierte Grafik: http://www.fragthe.net/~extern/bobby/vz0002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fragthe.net/~extern/bobby/vz0003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fragthe.net/~extern/bobby/vz0004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fragthe.net/~extern/bobby/vz0005.jpg]

    denk dran, dass die großen modteams in der regel eine serverversion ihrer mod bereitstellen, die bereits durch stripRFA gejagt worden ist! bei DC oder EoD ist es also sinnlos, die Maps noch mal zu strippen.

    ich hab http://www.gameserveradmin.de durch eine PN von tobi kennen gelernt und mich gleich bei ihm als mod beworben, weil ich ursprünglich ein identisches projekt vorhatte - hatte sogar schon die passende domain, aber bin noch nicht über ein phpBB hinaus gekommen :D


    ich hab im September 2002 mit einem freund zusammen http://www.bf-42.org gegründet. wir hatten einen windows-root für battlefield 1942 und wollten einfach ein bisschen das teamplay auf unserem server fördern und uns mit den leuten über taktik unterhalten. inzwischen hat sich http://www.bf-42.org in http://www.fragthe.net umbenannt und hostet mehr nur battlefield 1942, sondern battlefield vietnam, call of duty, CoD UO, rFactor, CS, CS:S und demnächst auch GTR. inzwischen haben wir vier linux roots mit sieben publics, einen windows root, einen unlimited TS server sowie acht clanserver bei NGZ. elf clans haben ihr zuhause bei FtN gefunden, wir zählen inzwischen fast 1500 mitglieder (nachdem wir ca 3500 karteileichen entsorgt haben :D).


    soviel erstmal zu mir, ich werde hier den bereich BF42 als mod betreuen, aber mit großer sicherheit auch sukzessive in die anderen bereiche vorstoßen :D

    bf42 lässt sich gerade noch mit ISDN spielen, verbraucht also ca. 8 KB/Sekunde,


    4 spieler x 8 KB/s x 60 sekunden x 60 minuten x 4 stunden = 460800 KB = ca. 450 MB pro Tag.
    es gibt ein web interface für BF42 namens bf commander, läuft unter linux und findest du hier:
    http://sourceforge.net/projects/bf-commander/
    habs aber selber noch nicht getestet.


    ich benutzte lieber Battlefield Remote Manager, gibts bei http://www.blackbagops.com. Ist ein multiuserfähiges Administrationssystem, sehr ausgefuchst.