sv_downloadurl "http://pfad.zum/verzeichnis/cstrike/"
und dafür brauchst du dann halt noch nen webserver. ich empfehle lighttpd.
sv_downloadurl "http://pfad.zum/verzeichnis/cstrike/"
und dafür brauchst du dann halt noch nen webserver. ich empfehle lighttpd.
so lang du die maps nicht kommerziell verwendest (z.b. als mapsammlung auf DVD verkaufst), wird wohl niemand etwas dagegen haben.
du musst den account für den server im spiel anlegen. sowohl die demo, als auch die full brauchen einen account.
die INIs sind bei UT3 (noch) weitgehend nutzlos, weil der Server nach wie vor völlig unausgegoren ist. die meisten parameter werden über die command line angegeben. mehr infos findest du hier:
http://wiki.unrealadmin.org/FAQ:UT3
2 GB sollten reichen, du solltest dir eher wegen der hlstatsX sorgen machen. eine SQL datenbank und gameserer auf dem selben system sind nicht empfehlenswert.
das mit dem -debug bringt nicht viel, es wird kein log angelegt, sondern ein für normalsterbliche völlig unbrauchbarer coredump.
ich würde an deiner stelle noch mal ein steam update mit -verify_all machen:
das, was du dir vorstellst, kann mit gewissen einschränkungen durch VNC realisiert werden. VNC arbeitet von der kompression her anders als RDP und liefert daher in der regel etwas schlechtere darstellungsergebnisse, ist aber durchaus brauchbar. die basis von VNC wurde von AT&T als open source entwickelt und deshalb in verschiedenen forks verfügbar, die sich durch unterschiedliche features und lizenzen unterscheiden. für deine zwecke dürfte ultraVNC am besten taugen:
es empfiehlt sich, den optinalen ultraVNC video treiber zu installieren, da dadurch die bilddarstellung erheblich verbessert wird.
auch das sponsoring der 10x100 slots ist nicht konform mit den lizenzbestimmungen von TeamSpeak.
vielleicht hilft dir dieser thread weiter:
http://www.gameserveradmin.de/…nranked-servern-t649.html
Das sogenannte "Sponsoring" von TeamSpeak Servern verstößt gegen das End User License Agreement von TeamSpeak.
So genannte NPO Lizenzen, die von so genannten "Sponsoren" als "Beweis" vorgelegt werden, werden von TeamSpeak bereits seit 2006 nicht mehr heraus gegeben.
Server können und dürfen zwar für den Privatgebrauch oder für den eigenen Clan lizenzfrei betrieben, nicht jedoch an Dritte weiter gegeben werden - auch wenn sie kostenlos sind.
wenn das in deiner config steht:
//Set map selection, cycle order, and load first map for free for all
set d1 "map q3dm2 ; set nextmap vstr d2"
set d2 "map q3dm3 ; set nextmap vstr d3"
set d3 "map q3dm4 ; set nextmap vstr d4"
set d4 "map q3dm5 ; set nextmap vstr d5"
set d5 "map q3dm6 ; set nextmap vstr d6"
set d6 "map q3dm7 ; set nextmap vstr d7"
set d7 "map q3dm8 ; set nextmap vstr d8"
set d8 "map q3dm9 ; set nextmap vstr d9"
set d9 "map q3dm10 ; set nextmap vstr d10"
set d10 "map q3dm11 ; set nextmap vstr d11"
set d11 "map q3dm12 ; set nextmap vstr d12"
set d12 "map q3dm13 ; set nextmap vstr d13"
set d13 "map q3dm14 ; set nextmap vstr d14"
set d14 "map q3dm15 ; set nextmap vstr d15"
set d15 "map q3dm16 ; set nextmap vstr d16"
set d16 "map q3dm17 ; set nextmap vstr d17"
set d17 "map q3dm18 ; set nextmap vstr d18"
set d18 "map q3dm19 ; set nextmap vstr d1"
vstr d1
Alles anzeigen
sollte das eigentlich funktionieren. eventuell hast du aber auch einfach versäumt, deine serverconfig zu laden. im startscript sollte ein +exec meineconfig.cfg hinter dem aufruf des server binaries stehen.
keine startmap gesetzt?
[quote="BFH| Rookie"r0u]es ist Falsch den jeder kann einen Raned server betreiben
Naja wenn einer eine quelle weiss wo man Linux Fieles Und die Server Files bekommen kann, Posted es bitte[/quoter0u]
stimmt, da hat es sich activison offenbar in letzter minute anders überlegt. find ich gut :o)
die mailingliste airborne@icculus.org hat das rcon-problem inzwischen bestätigt. offenbar gibts mit punkbuster auch probleme.
den server gibts hier: http://icculus.org/news/news.php?id=4088
Hallo,
hat jemand von euch bei Airborne schon RCON zum Laufen bekommen? Netstat zeigt keine offenen RCON-Ports an, ich vermute, dass der 1.2 Linux Release einfach kein RCON hinbekommt.
Thema Qstat: Ich bekomme einfach keinen Query hin. Ich vermute mal, dass daran das Gamespy-Protokoll der UT3-Engine schuld ist, das offenbar auf Port 10000 die Queries entgegen nimmt, aber auf einem zufällig gewählten anderen Port die Antwort ausgibt. Kann das jemand bestätigen?
wenn du willst, schicke ich dir das binary vom juni als attachment.
ich würde sagen dass das eigentlich nicht normal ist.
ich finde windows 2003 webedition eigentlich vollkommen ausreichend. zwar ist die einschränkung mit maximal 2 terminalsessions etwas nervig, aber dafür ist die lizenz sehr günstig und die performance ist mit anderen serverversionen absolut identisch.