Beiträge von sokrates

    Hallo,


    Ich brauche sie nicht zu testen da ich bevor ich etwas anbiete einen clan diesen Server gebe um darauf training etc. zu machen. Dann weiss ich ob er läuft

    Hallo,


    Ich habe bf1942 plus bfv installiert. Ich habe es per " sh start.sh +statusMonitor 1 " gestartet ich bekomme auch den Monitor wo die ip und der Port steht jedoch sehe ich den Server in HLSW nicht.
    Ich erhalte folgenden Meldung: "Setting up GameSpy and ASE for internet game "


    Für mein Webinterface habe ich folgenden befehl genommen zum Starten: " ./bf1942_lnxded.static +game bf1942 > /home/$user/log 2>&1 & "


    Die nächste frage ist wie gebe ich per shell den Port ein? mit " ./bf1942_lnxded.static +game bf194 +port %port% " ?


    Bin für jede Hilfe danbar.


    Gruß


    Sokrates

    Super,


    So klappt es Perfekt. Aber wenn der user nun in der server.ini einen anderen Port eintragen würde, startet der server dann mit derm Port der in der ini steht oder mit dem der in der console geschrieben wird?

    Hallo,


    mit


    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch&port=7779 -nohomedir ini=server.ini> /dev/null 2>&1 &


    startet er auf nem anderen Port so geht es leider nicht. habe in der server.ini auch schon die zeile port=bla gelöscht jedoch auch ohne erfolg.

    Hallo,


    Folgendes Problem, wie kann ich per Konsole den Port ändern? Bei cs ist es bspl. +port %port% wie ist es bei UT ich möchte nicht das es per server.ini passiert da die user ja sonst ihre Ports ändern können.


    Gruß Sokrates

    Hi,


    Ja das verstehe ich aber ich danke dir trozdem. Vielleicht ist ja jemand hier der mir Weiterhelfen kann. Schreibt mir doch einfach per PM.


    Danke sokrates.

    Hups,


    hatte doch post :oops: port ist 6777 habe ich gerade bei google gefunden. Thx für eure hilfe. Was ich blöd finde ist das man für viele spiele das Original braucht.
    Ich kann doch nicht für jedes 2 Spiel was ich anbiete mir das Original Kaufen :(


    Gruß Sokrates

    Hallo,


    Danke für die Schnelle antwort. Wo du gerade ut2004 ansprichst weisst du wo ich die Serverversion downloaden kann? ( per wget)


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Sokrates


    Edit by Tobi (verschoben von Topic 198)

    Guten Tag,


    Ich habe folgendes anliegen:


    Ich habe mehrere Rootserver und habe auf einem BF1942 installiert, das installierte verzeichniss des games, in meinem Fall /home/user/bf1942 habe ich als .tar.gz gepackt.
    Die frage ist wenn ich diese datei auf den anderen Servern entpacke, läuft das Spiel oder muss auf jeder Maschine die ./bla.run datei installiert werden.


    Danke für eure Mithilfe


    Gruß


    Sokrates