Beiträge von Robin1977

    Ich habe noch eine weitere Idee, jedoch weiß ich nicht ob das realisierbar ist:


    ein Crontab alle 5 min prüft per ping der nicht über 2000ms sein darf, ob der Server noch einwandfrei läuft. wenn er hängt, dann ist der Ping ja sowieso über 2000ms, somit wird per "wenn" funktion der Prozess des Gameservers gekillt und neu gestartet.


    Könnte sowas funktionieren und wenn ja, wer kann sowas scripten?

    Hallo Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Autorestart Script. Es soll einen Gameserver, speziell BF2, automatisch neu starten, wenn der Prozess sich selbst gekillt hat. Es soll aber auch, und das ist ganz wichtig, überprüft werden, ob der Server bereits läuft, und wenn ja, dass dieser Server sich nicht aufgehängt hat. Falls der Server sich im ausgeführten Zustand befindet, sich dort jedoch erwürgt hat, dann soll der Prozess automatisch gekillt und neu gestartet werden.


    Wer hat da was fertiges was diese Anforderungen erfüllt, oder wer kann ein solches Script schreiben?


    mfg, Robin1977

    Ich hab mir hier mal die Beispielconfig angesehen und mit meiner verglichen. Nun hab ich dennoch einige Fragen und ich hoffe dass mir da jemand weiter helfen kann. Ich versuche den Server so einzustellen, dass die XP Punkte mit in den nächsten Level genommen werden, finde aber bisher immernoch nicht die richtigen Einstellungen.


    set g_XPSave "1"
    set g_XPSave "4"
    set g_XPSave "8"


    Ich hab mal das hier im Web gefunden, stellt sich mir nun aber die Frage, funktioniert das überhaupt, wenn ja, hab ich das so richtig eingetragen? Bisher klappt es leider nicht ;o(


    Muss ich das überhaupt in die cfg eintragen, oder ist das bestandteil eines Gametyps die mitnahme der XP in die nächste Map?


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter...