Ich habe ja nix gegen den Ping-Booster von UDP-Soft, sondern gegen den von Quado...
Beiträge von xiconfjs
-
-
Nein,
die stehen da unverschlüsselt drin...da wette ich mit dir um 100.000.000 €
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
also erstmal eine oberfläche instlallieren, also z.b. X mit KDE. Dann gibt es mehrer Möglichkeiten.
1.) Wenn du einen Linux-Rechner bei dir stehen hast, machste die shell auf, und gibst das ein:
ssh -X -Y serverip
und wenn du dann den TS-Client auf dem Root startest, wird das Fenster bei dir auf deinem Rechner ausgegeben, und kannst dann Musik abspielen.
2.) Wenn du keinen Linux-Rechner stehen hast, instllierst du z.b. RealVNC (http://www.realvnc.com) auf dem Server, startet es :wink: , und konnectest per RealVNC-Viewer auf den Server, dann kannst du dort auch den TS-Clienten starten, doch da wird dann das Fenster auf dem Server angezeigt.
Das mit Musikabspielen hab ich leider auch noch nicht auf einem Linux-Server hinbekommen, auf einem Windows-Server ist das ja billig
Vielleicht könnt ihr ja damit weitermachen und das Werk vervollständigen :up:
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
mit welchem Programm soll das denn dann Empfangbar sein? Also es gibt z.b. die Möglichkeit das mit einem Shoutcast-Server zu machen.
Guck mal in das Forum da ---> http://forums.winamp.com/forum…956f2cff118af&forumid=152mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
also ich habe es so verstanden, dass er die Registrationen auf dem Server meint, und die stehen ja unverschlüsselt in der server.dbs...
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
das mit der GEMA ist veraltet. Die neuen Preise sind denen von http://www.gvl.de sehr ähnlich (Preisanpassung )
Also, man bezahlt pro Song der ein Zuhörer hört 0,0005 €.
Und dann noch pro Song pro Jahr, der ja zum Abspielen kopiert werden muss, eine Kopiergebühr von 0,125 €.Mal ne kurze Rechnung:
Im Jahresdurchschnitt hören 25 Leute 5 Stunden jeden Tag zu. Und in einer Stunde werden 22 Titel gespielt und es wiederholt sich jeder Titel im Durchschnitt ca. 3 Mal.
25 Leute mal 22 Titel pro Stunde = 0,275 €
Und das mal 5 Stunden also Pro Tag = 1,375 €
Das dann mal 365 Tage also pro Jahr = 501,88 €
Und dann noch die Kopiergebühr pro Jahr, also 22 Titel mal 5 Stunden mal 365 Tage durch 3 Mal Wiederholung = 1672, 92 €Das sind 2174,80 € pro Jahr Kosten...die sich kein kostenloser Radio-Anbieter mehr "einfach so" leisten kann.
Wer jetzt denkt, da mach ich einen Banner auf unsere Page, da hole ich die Kosten locker wieder raus, der ist auf dem Holzweg, da die Kosten für den" kommerziellen" Betrieb, also wenn man daruch irgendwelche Einnahmen hat, drastisch steigen, wie hier aufgelistet:
Zitat1.) Für kommerzielle Nutzer beträgt der Tarif
€ 1.500 pro Jahr und Kanal bei Erlösen bis
€ 50.000 und € 4.000 bei Erlösen bis
€ 100.000. Für die € 100.000 überschreitenden
Erlöse beträgt die Vergütung zusätzlich
10 % bei Erlösen bis € 300.000. Für die
€ 300.000 überschreitenden Erlöse beträgt
die Vergütung zusätzlich 12,5 %.2.) Statt der Erlöse werden die Kosten für die
Vergütungsberechnung herangezogen, sofern
sich daraus ein höherer Betrag ergibt. Bei
Kosten bis € 50.000 beträgt die Mindestvergütung
€ 1.000, für die € 50.000 überschreitenden
Kosten bis € 100.000 weitere € 1.000,
für die € 100.000 überschreitenden Kosten
bis € 200.000 8 % und für die € 200.000 überschreitenden
Kosten 10 %.3.) Werden Erlöse über € 500.000 pro Jahr erzielt,
beträgt der Tarif € 0,001 pro Titel und
Hörer oder alternativ € 0,0003 pro Minute
und Hörer, sofern sich daraus ein höherer Betrag
als nach Ziffer 1 ergibt.
Der Veranstalter kann zu Beginn der Vertragslaufzeit
wählen, ob der Festbetrag pro
Titel oder pro Minute berechnet wird.4.) Die erlös- bzw. kostenbezogene Vergütung
gilt für Angebote mit einem Tonträgeranteil
von mehr als 80 %. Sie reduziert sich um 25
% bei einem Tonträgeranteil bis 80 % und um
50 % bei einem Tonträgeranteil bis 60%.
5. Für die Vervielfältigung zum Zwecke der
Webcast-Verbreitung beträgt die Vergütung
zusätzlich € 0,25 pro Titel und Jahr, sofern
die abrufbezogene Vergütung nach Ziffer 3
Anwendung findet.Also wie man sieht, kann man das gleich sein lassen. Für nährere Infos einfach hier nachlesen http://www.gvl.de/gvl-internetradio-download.htm
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
was für Plugins hast du auf dem Server laufen, also sowas wie Clanmod oder STatsme? Denn von Statsme kenne ich z.B. das Problem, wenn man die STats nicht resetet, dann wird die STats.log immer größer, und wird bei jedem Mapchange wieder neu eingelagen, und bei uns war es dann irgendwann so, dass der Server 70 sec. für einen Mapchange brauchte, da die Stats.log über 40 MB groß war und das Problem musste erstmal gefunden werden...
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
kannst du mal bitte "genau" die Fehlermeldung hier rein schreiben, also endweder Screenshot machen oder 1:1 hier rein kopieren bitte, dann kann dir auch besser geholfen werden. THX
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
naja, wenn du dich als eine Firma ausgibst, muss du dich auch so Anmelden, Steuern zahlen, Steuererklärung abgeben, und viiiiieeell Papierkram erledigen...
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
um Provider und Gameserver geht es in diesem Thread, zum nachlesen :wink: https://gameserver-admin.de/ftopic480.html
Bei Traffic sollte man aufpassen, denn der Traffic kann bei "Dauerauslastung" des Gameservers rapide ansteigen. Wir z.b. haben einen 16 Slot CS 1.6 Public Server, bei dem es dann so aussah, dass er sehr stark besucht war, und im Monat bis zu 260 GB geschluckt hat. Außerdem sind 500 GB Traffic sovieso fast schon "Standard".
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
um mal was negatives über Quado sagen zu dürfen...
Also bei Quado "scheinen" die Pings ja sensationell niedrig, sind
aber einfach nur durch einen eigenen "Pingbooster" gedrückt werden.
Das ging alles noch ohne Probleme, als fast jeder noch so Pings
um 50 und höher hatten. Doch wenn man mit Fastpath und den neuen
3000/512 Anbindungen das Spielgefühl vergleicht (bei CS 1.6 z.b.) spielt
es sich besser auf einem "sauberern" Gameserver bei z.b. S4Y als
bei Quado, da man bei Quado das Gefühl hat, als wenn nicht alle Kugeln
dahin treffen würden, und auch nicht dahin, wo sie sollten, obwohl der Ping
13ms niedriger ist als beim "sauberen" Gameserver.Fazit: Leute die nur auf Low-Ping achten, sind bei Quado gut aufgehobe.
"Progamer" oder werdende sollten die Finger davon lassen, es ist ranzig.mFg -=|XiCoN|[FJS]=-
-
Hi,
ich werde mal einen "aktuellen" Statusbericht ablegen. Also wir haben jeweils einen Server bei Strato und Server4you, und ein Kollege von mir einen bei 1und1.
1und1:
Hat sich Hardwaretechnich sehr gebessert, der Support ist immernoch ranzig und sehr ausdauernde Laggs zu der Primetime sind immernoch vorhanden. Leider nicht zu empfehlen, wenn man auf "Low-Ping" steht, da es immernoch zu Laggs kommt, die sich von "normal" 15ms bis zu 140ms steigern können. Das ist nicht vertretbar. Die einzige Lösung dieses Problems, ist viel Geld. Denn wenn man da ankommt und sagt, hier meine Firma braucht 10 Server mit eigener 1GBit Anbindung und dann noch das nötige Kleingeld vorlegt, dann hat man super Leistung zu "super" Preisen und guten Support mit einer Privaten Firma für den ServerSupport. Also nichts für Sparsame...Strato:
Hat sich Hardwaretechnich sehr gebessert, der Support ist sehr gut geworden und die Anbindung wurde auch sehr gut geregelt, auch wenn man die Root-Server als GameServer nicht empfehlen kann, da auch hier Latenz-Probleme häufiger auftreten. Es ist im Endeffekt wie bei 1und1, wer genug Geld mitbringt, bekommt auch das volle Programm. Was noch an Strato reizvoll ist, ist das Angebot mit "unlimited Traffic", was aber auch nur zum Streamen oder Downloadlastige Anwendungen gedacht ist, bei denen man auf die Latenz nicht so achtet.Server4you:
Hat sich Hardwaretechnich noch gesteigert, der Support ist immernoch gut und teuer und die Anbindung is auch noch besser geworden, da seit 3 Monaten keine Ausfall- oder hohe Latenz-zeiten gab. Also ich kann S4Y im moment für Preisbewuste, die gute Hardware und Anbindung haben wollen wärmstens empfehlen. Auch ist der Support richtig gut, wenn man die Kosten bedenkt, wenn man es telefonisch machen will, was aber nicht sein muss, also mit dem Ticketsystem. Auch neue Features wie die "3-Monatige Hardware-aktualisiertung" sind Dinge, die man bei anderen Providern vergeblich sucht. Ich muss zugeben, dass S4Y am Anfang Probleme mit Hardware und Anbindung hatte, aber aus Fehlern lernt man ja. :wink:Bei weiteren Fragen PM me...
mFg -=|XiCoN|[FJS]=-