Nicht dafür!
Jo wenn die was kaputt machen dann richtig
'dibs
Nicht dafür!
Jo wenn die was kaputt machen dann richtig
'dibs
Wenn ihr pugins auf dem Server habt die Befehle/Einstellungen bei den Spielern vornehmen dann müssen alle Spieler
cl_restrict_server_commands 0
setzen sonst kommen die nicht auf euren Server. Haben zur Zeit fast alle dies Frage also einfach in dei Config rein (ClientSeitig) und alles wird gut
Dauert sicher ein zwei Tage bis sich das rumspricht, aber in der Zeit sparen alle Traffic
'dibs
aubergine, mach dir nix draus auch wenn du vollkommen recht hast. Jeder der eins und eins zusammen zählen kann und mal nen paar von seinen Postings ließt und dazu noch ein ganz klein wenig Ahnung von der Materie hat mietet bei dem eh nix. Ohne Ihm jetzt was unterstellen zu wollen kommt er mir wie so nen Kinderzimmerhoster vor.
Ich habe gestern mal auf einem Server der von teamplay.de gehostet wird gespielt und eigentlich läuft der recht vernüftig. Die frage ist nur wie beständig das ganze bei dennen ist. Zumindest gibt es die seid 2001 laut Webseite. Ich weis das man für etwas mehr Geld bessere Hoster bekommt, leider fehlt wie immer das bissel mehr Geld
'dibs
Ich hab auf der IP und dem Port auch nen Server im HLSW
88.198.11.227:27017 http://www.4-Losers.de | Warserver
Allerdings ist das nen CS:Source Server. Kann es sein das der Port schon durch nen Source Server belegt ist und du deshalb deinen CS 1.6 nicht online bekommst?
Kenne mich mit CS 1.6 nicht aus aber -game cstrike ist doch Source!??!
'dibs
AMD Athlon 64 X2 4200+Dual Core oder Pentium D930
mindestens 1 GB Ram
mindestens 80 GB HDD
1000GB Traffic/Monat (Zur Zeit brauchen wir gut 500GB pro Monat)
Mindestens 2 IP's
OS Debian
max. 70Eur/Monat
Mindestvertragslaufzeit 1 Monat
Was ich auf jeden Fall will ist eine Möglichkeit nen Rescue System zu starten.
Wer weis wo ich sowas finde?
'dibs
@ unitedgameserver | flo
Ohne Dir/Ihnen jetzt irgendwas zu wollen, würde ich von Dir/Ihnen eh keinen Server mieten. Du/Sie solltest/sollten dich/sich erst mal entscheiden wie dein/Ihr Verhältniss zu Kunden aussieht.
Noch dazu habe ich ganz deutlich geschrieben das maximal 70 Euro/Monat zur verfügung stehen.
@ All
Ich habe jetzt seid über einem Jahr einen Server der in Erfurt steht und muss euch ganz ehrlich sagen das ich sehr zufrieden war was die Pings/Anbindung angeht.
Ok es sind keine Killerpings aber dafür sind die Pings sehr stabil was ich persönlich viel wichtiger finde.
Einzig das die Kiste jetzt einfach viel zu klein wird. Und jetzt hatte ich nen zweiten dort bestellt der im Vergleich zum ersten sowas von scheiße läuft das ich dort weg will. Der zweite hat die gleiche Ausstattung wie der erste nur läuft der nicht mal halb so gut und die wollen daran nichts ändern weil der den vertraglichen Eckdaten voll entspricht.
Wo gibt es denn noch was in meinem Preissegment was genügend Power für mich hat? Wie gesagt muss nicht unbedingt FFM sein bei mir.
'dibs
Hallo Forum,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich möchte mich RootServerTechnisch verändern und such jetzt nach Alternativen die zum Clankasseninhalt passen
Server sollte max. 60-70 Eur kosten und eine kurze Vertragslaufzeit haben. Mindestens folgende Server muss er beherbergen können.
- 20 Slot (besser 24 Slot) Tick66 CS-Source Public
- 16 Slot Tick 100 CS-Source War Server
- 6 Slot Tick 100 CS-Source War Server
- HLStatsX
- TS2
Hat wer Erfahrungen mit der Anbindung von Teamplay.de RootServern?
Habe mir den ersten auf http://www.teamplay.de/rootserver/large/pentium-d930 angeschaut der das mit der 3 Ghz CPU auch eigentlich locker schaffen sollte. 1000GB langen für uns eigentlich immer locker aus daher wäre er mit 59 Euro auch erschwinglich. Nur wie ist die Anbindung bei dennen? Hat vielleicht einer einen Server bei dennen?
Alternativ hab ich noch den DS 3000 von Hetzner ins Auge gefasst wobei der natürlich erheblich weniger Leistung mit bringt. Gut wäre der DS 7000 der leider 9 Eur zu teuer ist.
Bitte nicht S4Y anbieten/empfehlen
'dibs
So, ich habe jetzt etliche Seiten im Netz zu dem Thema Kernel bauen gelesen und bin sogar zu einem Ergebniss gekommen.
Habe jetzt einen Kernel kompilliert auf Grundlage vom 2.6.18.2 der auf den P4 mit HT zugeschnitten ist. Habe die 1000hz eingestellt und sämtliches Zeug rausgehauen was man nicht wirklich braucht (joystick, isdn, scsi treiber für verschiedene Karten usw.)
Laufen tut er doch da ergebniss ist das gleiche wie mit dem alten Kernel. Der Gameserver brauch bei Tick100 und 2 Spielern auf de_dust2 gute 20% CPU
Was jetzt ist das sind 500 FPS wenn ich per "stats" in CS:S schaue. die brechen aber schnell auf 333 ein wenn sich was auf dem Server tut.
Bin mit meinem Latain am Ende. Einer noch nen Tip?
EDIT: Nachtrag: Selbst auf Tick66 zieht der mit 2 Spieler 20% CPU :-/
Hier mal nen Stats mit 5 Spielern auf Tick66
CPU In Out Uptime Users FPS Players
46.00 3959.36 4468.75 2 0 503.02 5
Top:
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
1848 war-serv 15 0 142m 64m 12m R 44.6 13.0 1:13.73 srcds_i686
Das kann doch nicht sein. Tick 66 auf nem P4 mit 2.66 Ghz. Unglaublich ich hab doch keinen VServer das nen DedicatedRoot :-/
'dibs
Hallo Forum,
einige haben sicher meinen versuch in Half-Life / Counterstrike mitbekommen einen Kernel zu bauen. Ist natürlich schief gegangen wie soll es auch anders sein
Ich habe folgendes gemacht.
1. Kernel-Quellen von kernel.org
2. ausgepackt nach /usr/src/linux/
3. meine funktionierende Config von /boot/config-2-6.3-686-smp noch /usr/src/linux/.config geladen
4. make menuconfig aufgerufen
5. CPU gewählt und auf P4 gestellt, HZ auf 1000 gestellt (mehr hab ich mich nich getraut )
6. menuconfig beendet
7. make-kpkg clean
8. make-kpkg --initrd --revision=Kernel.01 kernel_image
9. dpkg -i kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb
10. Grup eingestellt das er den neuen Kernel einmal startet (Gott sei Dank )
11. reboot
make war ohne Fehler durchgelaufen.
Irgendwie hab ich das gefühl das mit dem initrd was nicht stimmte.
Weil wenn es ne Kernel Panic war dann müste doch im kern.log was stehen oder? aber vom dem Reboot ist gar kein Eintrag da, erst wieder ein Eintrag nachdem ich nen Hard-Reset ausgelößt habe und der alte Kernel wieder geladen wurde.
In der menu.lst von Grup steht auch komischerweise nur folgendes:
Zitattitle Debian GNU/Linux, kernel 2.6.18.2
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.18.2 root=/dev/hda1 ro
savedefault
boot
'dibs
Also, ich glaub ich hab bei ersten mal voll in die Ka..... gepackt
Der server kam nach dem reboot nicht mehr on. Gott sei dank hat das mit dem --onec von Grup funktioniert und nach dem Hard-Reset ist er jetzt wieder mit dem altem Kernel online.
Ich glaube langsam das ich heftig OffTopic komme. Vielleicht sollte ich nen neuen Thread in der Linux Ecke starten.
'dibs
Ok ich habe mir mal die aktuellen Kernel Quellen geladen (2.8.18.2) und mal die alte Config rüber kopiert und mit make menuconfig geladen. Da scheint einiges geladen zu sein was man nicht braucht. Vor allem steht da als CPU PPro.
Ich habe mir jetzt mal eine Debian HowTo zum Kernel bauen bei google gesucht und arbeite das mal durch. Mal sehen was am Ende daraus entsteht.
Dort steht auch eine Möglichkeit per grup den neuen Kernel nur einmal zu laden was ich dann probieren werde. Ich hoffe das ich bei ner Kernel Panic per webinterface nen Hard-Reboot anstoßen kann und der alte Kernel wieder On kommt.
Ich berichte wie es ausgegangen ist und ob es was gebracht hat.
'dibs
die Distro ist Debian. Ich habe bereits diesen Kernel probiert:
Linux version 2.6.8-3-686-smp (pbuilder@dl360-g3) (gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)) #1 SMP Thu Sep 7 04:39:15 UTC 2006
Nur das Problem bleibt das gleiche. Wenn ein Spieler auf dem Server ist liegt die CPU Last schon bei 10 %
Einen eigenen Kernel backen traue ich mir nicht zu, vor allem nicht auf einem Root Server wo ich nicht mal ebend nen alten Kernel booten kann. Habe auf dem Root weder die möglichkeit selbst nen Rescue System zu booten, noch eine Neuinstallation anzuwerfen. Wäre alles mit Kosten verbunden.
EDIT: Nachtrag, wenn noch nen Fass zum Beispielt rollt sieht die CPU Last so aus:
CPU In Out Uptime Users FPS Players
18.67 6456.39 8581.53 7 0 336.36 1
TOP:
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
1792 war-serv 15 0 142m 64m 30m S 19.3 12.9 0:43.22 srcds_i686
Dat kann es ja wohl nicht sein. Ein Spieler und 20% CPU Last?!? Kann es vielleicht jemand überprüfen der ungefähr die gleiche CPU hat?!?
'dibs
Hallo Leute,
ich weis nicht ob ich der einzigste bin aber mitlerweile glaube ich die wollen die Linux Admins ärgern.
Ich hab die Tage ne neue Box aufgesetzt
CPU P4 2.66 Ghz
512 MB Ram
darauf sollte nen 14 Slot Tick 100 Counter:Strike Source War server laufen und sonst nix.
Und was soll ich sagen. 8 Leute drauf und die CPU Last ist bei 89%. Die Server FPS brechen ein bis auf 50
Kernel ist der Linux version 2.6.8-3-686-smp (pbuilder@dl360-g3) (gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)) #1 SMP Thu Sep 7 04:39:15 UTC 2006
Ich kann mich noch erinnern wo ich Ende 2005 mit der Root Server geschichte anfing das auf nem 2.6 Ghz P4 locker 24 Slots Tick66, 16 Slots Tick33 und 14 Slots Tick 100 liefen auch wenn alles voll war und jetzt nicht mal mehr 14 Slots Tick100.
Was für Power Server brauch man denn heute um nen 14 Slot Tick 100 zu hosten?
hier die Server.cfg die ich habe.
hostname "Gerd War-Server #1 [Tickrate 100]"
sv_password "xxx"
rcon_password "xxx"
mp_buytime .25
mp_startmoney 800
mp_c4timer 35
mp_flashlight 1
mp_decals "300"
mp_dynamicpricing 0
mp_playerid 0
mp_footsteps 1
mp_timelimit 0
mp_winlimit 0
mp_maxrounds 0
mp_roundtime 2.5
mp_freezetime 6
mp_autoteambalance 0
mp_limitteams 0
mp_friendlyfire 1
mp_tkpunish 0
mp_autokick 0
mp_allowspectators 1
mp_forcechasecam 1
mp_forcecamera 1
mp_playerid 0
mp_forcerespawn 0
mp_teamplay 1
mp_solidplayers 1
mp_fadetoblack 0
mp_falldamage 1
phys_pushscale 1
phys_timescale 1
phys_impactforcescale 10
decalfrequency 20
cs_stacking_num_levels 1
sv_rcon_maxfailures 5
sv_rcon_minfailures 5
sv_rcon_minfailuretime 30
sv_lan 0
sv_region 3
sv_timeout 65
sv_voiceenable 1
sv_alltalk 0
sv_voicequality 2
sv_pushaway_clientside 0
sv_pushaway_clientside_size 15
sv_pushaway_force 30000
sv_pushaway_max_force 1000
sv_pushaway_min_player_speed 75
sv_gravity 800
sv_turbophysics 1
sv_unlag 1
sv_maxrate 25000
sv_minrate 15000
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 20
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_aim 0
sv_cheats 0
sv_pausable 0
fps_max 600
writeid
writeip
log on
tv_enable 0
bot_quota 0
Alles anzeigen
Jemand eine Idee? Gibts Leidensgenossen? Hat wer Mitleid?
'dibs
geringer? Weil weniger Leutz drauf sind?
Ne Spaß beiseite ich hab ja keine Hallos.
Zitat
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
23237 css-server1pub 15 0 160m 81m 32m R 60.6 18.5 11:59.10 srcds_i686
da sind jetzt gerade mal 18 Leute auf de_dust2 drauf. Man sieht auch das der erst vor kurzem extra nochmal neu gestartet wurde.
EDIT:
So jetzt de_prodigy mit 20 Spielern Tick66 auf nem 2.6 Ghz P4
Zitat
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
23237 css-server1pub 16 0 164m 86m 32m R 82.9 19.6 27:40.06 srcds_i686
'dibs
hast du Plugins drauf? Vielleicht eins was sich mit dem neuen Update nicht verträgt. Mein Mani Plugin ging nicht mehr. Nur als Beispiel.
Custom Maps brauchst du nicht wegmachen. Ich hab mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt. Ich hatte ne cs_italy mit den Hünern. Die hat die orginale ersetzt. Und das Steam Update kackte immer ab wenn es Versuchte die cs_italy zu überprüfen. Nachdem ich die Map dann gelöscht hatte lief das Update durch und der Speicherzugriffsfehler war auch weg.
schreib mal was für Plugins du hast. Am besten mit Versionsnummern.
'dibs
Hallo Forum,
ich betreibe für unseren Clan einige CS:S Server. erst mal war ich geschockt als ich heute morgen den ersten Traffic report per Mail bekam. In der Zeit zwischen 6 und 10 Uhr satte 11GB Traffic dank Update von 2 Gameservern. Ich mein ich hab genug Traffic aber das schon nen Hammer.
Dann muste ich feststellen das die alte Version von Mani Plugin nicht mehr läuft -> also Update fällig.
Nun zum Hauptgrund für meinen Beitrag. Der Root-Server hat jetzt von meinem ersten CSS Public Server (20 Slot Tick66) eine CPU Last von gut 66% auf de_dust2 und 80% auf Prodigy und Inferno. Ist nen 2.6 Ghz P4. Vor dem Update waren es rund 35-40% auf de_dust2 und vielleicht 60% auf Prodigy oder Inferno (Alles immer mit 20 Spielern). Könnte jemand etwas gleiches beobachten? Mani Plugin hab ich testweise mal runter gemacht aber die CPU Last auf de_dust2 liegt immernoch bei 61%
Vor dem Update habe ich schon von 24 auf 20 Slots runter geschraubt weil ich irgendwie alle paar minuten mit Lags zu kämpfen hatte. Die waren jetzt weg und nu geht das Spiel von vorne los
Hab langsam echt keinen Bock mehr auf diese Valve Trottel. Die sind doch von Leuten abhänig die Server zur Verfügung stellen und trotzdem scherrt die das nen Scheißdreck ob die ServerVersion viel oder wenig Ressourcen braucht. Echt zum kotzen.
'dibs
Hatte ich mal weil ich die cs_italy mit Chicken drauf hatte, da brach das Update mit gleichem Fehler ab.
'dibs
http://www.vorsicht-server.de/index.php
ansonsten geh nach /dev/null begib dich direkt dahin gehe nicht über Los ziehe nicht $4000 ein.
Was noch helfen kann ist "shutdown -h now" als Benutzer root.
'dibs
Meiner steht in Erfurt. Ich kann mich über Anbindung, Support und Preis nicht beschweren.
Wenn du mal Probe spielen möchtest 84.19.176.110:27015
Server ist sehr gut besucht -> http://hlstatsx.gerd-clan.net
Wenn dich dann Interessiert wer der Hoster ist schreib mir ne PM, weil dann würde ich dir auch gerne ne Kunden werben Kunden ID geben falls du dann irgendwann mal bestellen solltest.
'dibs