Beiträge von 'dibs

    Ich hoffe mal das dein Rechner zuhause steht und nicht am Internet hängt. Das sag ich jetzt nicht um dich zu ärgern.


    man apt-get


    mit "man apt-get" erhälst du die Manual Seiten vom Paketmanager


    # apt-get install screen


    installiert dir screen.


    man screen


    zeigt dir wieder die Anleitung zu screen.


    'dibs

    Was hat das OS anderer mit deiner Frage nach dem FTP Zugang zu tun?


    Wenn du ProFTPd benutzt dann must du deine proftpd.conf anpassen um den Zugriff auf deinen Root zu erlauben. Dazu legst du einen Benutzer an der sein Home Verzeichniss da hat wo der CS:S Server oder was auch immer ist. Dann gibst du dem Benutzer /bin/false als bash sodaß kein anmelden an der BASH möglich ist. Außerdem erstellst du eine Gruppe für den Gameserver. Der Gruppe fügst du den FTPUser und den User unter dem der Gameserver läuft. Jetzt noch die proFTPd.conf so anpassen das sich auch User ohne gültigen BASH zugang am ProFTPd anmelden dürfen und eine Regel für das Verzeichniss einfügen fertig.


    Wie das genau geht sagen dir die Manual Seiten. z.B.


    man proftpd
    man useradd
    man groupadd


    'dibs

    hi Reflex,


    es sollten 16 Slots locker, mit etwas Glück sogar 20, laufen (von der Hardware) ich weis aber nicht wie die Anbindung ist. Wenn du allerdings deine Hammermaps drauf packst kann es vieleicht ein bissel eng werden ;)


    BTW: Kennst du dich mit den logic_... Enitys aus? Du Mappst ja auch sehr viel.


    'dibs

    Wenn du als Firma aber dann nachher 20 eingerichtet Server hast die keiner will (die Dinger kosten ja auch Geld) dann machst du das so das du die 14 Tage wartest. Sonst hast du am Ende Kosten am Bein die keiner bezahlt.


    Ich habe bei dem Hoster wo ich jetzt bin das Widerrufsrecht auch schriftlich auser Kraft setzen müssen. Dort hat man mir aber gesagt das der Server erst nach 14 Tagen oder wenn ich mein Widerrufsrecht schriftlich aufhebe, bereitgestellt wird. Dort gibts auch keine Standart Mails sonder persönlich geschriebene ;)


    'dibs

    Also ich glaube ich weis warum es bei manchen länger dauert als bei anderen. Normal ist sicher das es 14 Tage dauert, alleine schon deshalb weil man als Privat Mensch ein 14 Tägiges Widerrufsrecht hat. Dieses erlicht wenn du den Server nutzt oder aber explizit sagst das du auf dein Widerrufrecht verzichtest. Ich bin froh das ich nicht drauf veruichtet habe, so konnte ich den Server 4 Tage nach Bestellung ohne Kosten (bis auf das Einschreiben) für mich Stonieren.



    @ Elektromat
    den Link hast du per PM


    'dibs

    MadMauros


    Was für einen Server hast du bestellt? Ich kenn nen Anbieter der dir für 34.99 € nen 2.6 GHZ P4 mit 512 MB Ram 80 GB HDD OS nach Wahl sogar Windows, Monatsvertrag bietet.


    Wenn Interesse schreib mir ne PM. Bei uns läuft nen CS:S wenn du also testen willst sag bescheid.


    PS: ich hatte den gleichen Leidensweg bei S4Y, dazu hab ich dann noch bei einem CS:S Server der bei S4Y lauft festgestellt das dieser starken Loss in den Abendstunden hat, deshalb habe ich meine Bestellung widerrufen und bin woanders hin wo alles schon nach 2 Tagen fertig war.


    'dibs

    so ein Quatsch! Unser CS:S (24 Slot) läuft auf nem P4 mit 2.6 GHZ mit 512 MB RAM. Der Server läuft als Tickrate 66 und wenn er voll ist dann liegt die CPU Auslastung bei 42% und die RAM auslastung bei 48%


    Aber Server4You würde ich auch nicht nehmen, ich wollte da auch erst hin hab dann aber Gott Sei Dank nochmal die Kurve gekriegt. Habe jetzt nen Root für 34.95 mit 500GB inkl pro Monat. Zwar nicht ganz so niedrige Pings wie bei S4Y aber dafür ne Stabile Anbindung. Der Ping Schwankt bei S4Y schon sehr stark. Dazu kommen in den Spitzenzeiten Erhebliche Paket Loss.


    'dibs

    ähm, Leutz, da unten unter dem seinem Post, da ist nen Link steht +ignore dran. ich empfehle einfach mal unverbindlich draufzudrücken ;)


    btw: dont feed the troll


    'dibs

    Zitat


    bwar:


    Da ist ja schon das Problem. Wenn du dich mit Linux auskennst, wüsstest du, dass du nichts einstellen brauchts.


    so ein quatsch. schreib nicht sowas, nachher glaubt das noch einer. Stichworte: Userrechte, IPTABLES, verschiedenste Dienste, Updates der Distro.


    Einzustellen gibt es da genug. Wer denkt nen Root wäre einfach nur nen Roout und gut ist, der hat von der ganzen Materie keinen blassen Schimmer.


    Zitat


    The Hunter:


    Also mit Linux kenne ich mich schon aus Cool , meine Frage wa auch nur wie ich den richtig einstelle. ;)


    na dann dürfte es ja kein Problem sein die Kiste mal Netztauglich zu machen (IPTABLES, User anlegen, Root per SSH sperren, unnötige Dienste deaktivieren, screen draufpacken. SicherheitPatche einspielen, FTP Backup einrichten, CronJobs einrichten um z.B. Logfile zu sichern usw.) und mal hier im Forum die diversen Anleitungen zum einrichten der diversen Gameserver lesen.
    Das sollte mit ein wenig lesen und dem gewissen KnowHow zu bewältigen sein auch ohne hier erst so grundsätzliche Fragen zu stellen und dann dick auf die Kacke zu hauen (ums mal durch die Blume zu sagen). Und vergiss nicht nen FTP Server zu installieren, sonst kommen dann wieder so Fragen wie: Wie bekomme ich meine Maps auf den Gameserver.


    'dibs

    und was hilft es anderen wenn er dir per ICQ hilft? Wenn andere die gleichen Fragen haben kann er dann wieder von vorne anfangen. Sinn und zweck eines Frorum ist es doch das andere auch was davon haben, sonst könnte man ja gleich email benutzen.


    'dibs

    was sind schon rund 125 MB/sec das schafft nen Raid0 locker ;)


    steveharmke


    wenn du nen Server im Rechenzentrum stehen hast, warum willst du dann einen über ADSL betreiben? zu Tickrate 100: mit settings 20000 100 101 im CounterStrike Source macht unser War Server mit Tickrate 100 etwa 13 Kb/sec pro Slot Traffic. Jetzt kannste dir ausrechnen ob du 10 Slots über ADSL 6000 hosten kannst. Falls du in Mathe nicht aufgepasst hast = nein es geht nicht.


    'dibs

    Jung, hast du überhaupt deinen PC so eingerichtet das er weis was das Internet ist (unter LInux)?
    Was sagt ifconfig -all? Sind DNS Server erreichbar? was sagt nen ping nach deinem ISP?


    Du solltest dringend erst mal die Grundlagen von Liunx kennenlerne. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber so wird das eh nix. Wenn du nicht weist was du da machst gibt das am Ende ein riesen Chaso. Erst mal ein bissel einlesen in die Materie und dann noch mal neu starten.


    Gruß 'dibs

    ne minute dauert das sicher nicht ;)
    Ich hab im moment viel um die Ohren, daher komm ich nicht wirklich dazu. Vieleicht in 2-3 Wochen dann solltes wieder ruhiger sein wenn die Plannung klappt.


    'dibs

    er meint das dein freier Speicher, also der der gerade nicht von einem Prozess/Anwendung gebraucht wird, vom OS selbst benutzt um zu cachen. Deshalb hast du kaum freien Speicher und das ist gut so.
    aber mal was anderes, warum hast du in einer Server umgebung so viele Dienste laufen die du nicht wirklich brauchst? DBus, Hald, udev usw.?


    'dibs