Beiträge von danbra

    Hi


    Du könntest auch einfach mal ein /whois XnIcKx2go probieren. spätestens dann weisste ob der nick schon vergeben is oder ob qnet der nick einfach net gefällt ( aus welchen gründen auch immer, dazu kannste ja mal versuchen einen qnet ircop zu befragen lol )


    Mfg, danbra

    Hi @ all ;D


    Ich denke mal für Blackwarrior bin ich vielleicht ein bissl zu spät, aber vielleicht kann diese conf ja andren helfen einen UnrealIRCd zum laufen zu bekommen. Die folgende conf bezieht sich auf Unreal3.2.3.


    Um SSL nutzen zu können muss man dieses beim kompilieren natürlich aktivieren. Dazu sollte SSL natürlich auf dem Server vorhanden sein, andernfalls nachinstallieren. Wie das geht hängt wiederum ein wenig vom OS ab. Für die jenigen die kein SSL nutzen wollen, einfach die Blocks ( lines ) die für SSL zuständig sind auskommentieren oder löschen.


    :!: Die kleinen Hilfestellungen aus der conf sollten unbedingt gelöscht werden :!:


    ( SSL Aktiviert man bei ./Config beim kompilieren. für gewöhnlich brauch man den Pfad zum SSL nicht anzugeben, Unreal findet den auch so. Sollte das nicht der Fall sein muss man halt gucken ob es überhaupt geinsted ist )



    Ich hoffe ich habe hier nix vergessen :roll:


    Wenn Ihr weitere Hilfe beim insten des UnrealIRCd benötigt könnt Ihr ja einfach mal im IRC ( irc.independent-irc.com #irc-help ) reinschauen oder mir ne Mail schreiben. Wir helfen Euch gern weiter ;)


    Mfg, danbra