Hi @ all ;D
Ich denke mal für Blackwarrior bin ich vielleicht ein bissl zu spät, aber vielleicht kann diese conf ja andren helfen einen UnrealIRCd zum laufen zu bekommen. Die folgende conf bezieht sich auf Unreal3.2.3.
Um SSL nutzen zu können muss man dieses beim kompilieren natürlich aktivieren. Dazu sollte SSL natürlich auf dem Server vorhanden sein, andernfalls nachinstallieren. Wie das geht hängt wiederum ein wenig vom OS ab. Für die jenigen die kein SSL nutzen wollen, einfach die Blocks ( lines ) die für SSL zuständig sind auskommentieren oder löschen.
Die kleinen Hilfestellungen aus der conf sollten unbedingt gelöscht werden
( SSL Aktiviert man bei ./Config beim kompilieren. für gewöhnlich brauch man den Pfad zum SSL nicht anzugeben, Unreal findet den auch so. Sollte das nicht der Fall sein muss man halt gucken ob es überhaupt geinsted ist )
me {
name "irc.hacking-future.com";
info "hacking-future.com";
numeric 1;
};
admin {
"Dragonskull";
"webmaster@hacking-future.com";
"www.hacking-future.com";
};
## bei Unreal3.2.3 muss ein cloakmodul geladen werden, diese beiden module sind also minimum
loadmodule "src/modules/commands.so";
loadmodule "src/modules/cloak.so";
class clients {
pingfreq 120;
maxclients 500;
sendq 100000;
recvq 8000;
};
class servers {
pingfreq 90;
maxclients 20;
sendq 1000000;
connfreq 100;
};
allow {
ip *;
hostname *;
class clients;
maxperip 3;
};
## wenn man ssl connections erlauben will sollte man nicht den standardport nutzen
listen 217.114.222.217:6667;
listen 217.114.222.217:7000 {
options {
ssl;
};
};
## man sollte einen irc server nicht unbedingt www.hacking-future.com nennen
link irc2.hacking-future.com {
username *;
hostname 217.114.222.217;
port 7000;
password-connect "123456";
password-receive "123456";
class servers;
options {
autoconnect;
zip;
ssl;
};
};
ulines {
services.hacking-future.com;
stats.hacking-future.com;
};
oper Dragonskull {
class clients;
from {
userhost *;
};
password "xxxxxxxx";
flags {
netadmin;
can_gkline;
can_gzline;
can_zline;
can_restart;
can_die;
get_host;
can_kline;
can_unkline;
get_umodew;
can_globalnotice;
can_localnotice;
can_globalkill;
can_globalroute;
can_localroute;
can_globops;
can_override;
can_rehash;
can_wallops;
can_setq;
};
snomask frebWqFv;
};
drpass {
restart "rsmybox";
die "sdmybox";
};
## damit die Unreal auch startet sollten diese beiden dateien im hauptverzeichnis angelegt sein, falls man keins von beiden ## will einfach den block löschen
tld {
mask *;
motd "ircd.motd.de";
rules "ircd.rules.de";
};
alias nickserv { type services; };
alias ns { nick "nickserv"; type services; };
alias chanserv { type services; };
alias cs { nick "chanserv"; type services; };
alias memoserv { type services; };
alias ms { nick "memoserv"; type services; };
alias operserv { type services; };
alias os { nick "operserv"; type services; };
alias helpserv { type services; };
alias hp { nick "helpserv"; type services; };
alias botserv { type services; };
alias bs { nick "botserv"; type services; };
alias hostserv { type services; };
alias hs { nick "hostserv"; type services; };
alias secureserv { type services; };
alias ss { nick "secureserv"; type services; };
log "ircd.stuff.log" {
maxsize 2097152;
flags {
kline;
kills;
connects;
tkl;
};
};
hosts {
local "locop.hacking-future.com";
global "ircop.hacking-future.com";
coadmin "coadmin.hacking-future.com";
admin "admin.hacking-future.com";
serviceadmin "csops.hacking-future.com";
netadmin "netadmin.hacking-future.com";
host-on-oper-up "no";
};
}
## die cloak-keys sollten aus einem mix von zahlen, grossen und kleinen buchstaben bestehen (zb.: Kv6zuHj83eE1mW ). es ## sollten 3 verschiedene, gleichlange keys sein
set {
ident {
connect-timeout 19s;
read-timeout 40s;
};
network-name "Hacking-Future IRC";
default-server "irc.hacking-future.com";
services-server "services.hacking-future.com";
stats-server "stats.hacking-future.com";
help-channel "#Hacking-Future-IRC";
hiddenhost-prefix "Hacking";
prefix-quit "Quit: ";
cloak-keys {
xxxxx;
xxxxx;
xxxxx;
};
set {
kline-address "kline@hacking-future.com";
modes-on-connect "+x";
modes-on-oper "+xwgsfF";
snomask-on-oper "+sefG";
oper-auto-join "#services";
modes-on-join "+nt";
dns {
nameserver 127.0.0.1;
timeout 2s;
retries 2;
};
options {
hide-ulines;
ident-check;
show-connect-info;
};
maxchannelsperuser 15;
anti-spam-quit-message-time 10s;
oper-only-stats "*okGvEOQCHYntTDd";
throttle {
connections 4;
period 60s;
};
anti-flood {
nick-flood 3:60;
unknown-flood-bantime 17s;
unknown-flood-amount 4000;
};
};
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Ich hoffe ich habe hier nix vergessen
Wenn Ihr weitere Hilfe beim insten des UnrealIRCd benötigt könnt Ihr ja einfach mal im IRC ( irc.independent-irc.com #irc-help ) reinschauen oder mir ne Mail schreiben. Wir helfen Euch gern weiter
Mfg, danbra