Beiträge von fipu

    Shoutcast habe ich ja bereits, da ich es für das Streaming von Audio Files nutze. Wie streame ich nun Videos über den Shoutcast Server? Und kann man die auch im Windows Media Player ansehn? Kann ich auch ein Video in sehr hoher Qualität streamen?

    Hi Leute,
    ich suche nach einem Videostreaming Programm (natürlich mit Audio dazu) welches ich auf einem Windows 2003 Server installieren kann. Es soll ähnlich funktionieren wie Shoutcast für Audio funtioniert. Ich übertrage von mir zuhause aus ein Video File z.B. im mpeg4 Format an den Server und dieser verteilt es dann an alle Zuschauer weiter. Das Video soll aber wie bei den Audio files nur von mir zu hause an den Server gestreamt werden, und nicht zu erst als File übertragen werden. Kann mir da jemand helfen?




    -fipu

    Hi Leute
    ich habe festgestellt, dass bei manchen Windows XP PCs (kommt auf die Konfiguration an) unter Start-->Dokumente die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt werden. Als ich weiter gesucht habe, habe ich auch noch den Ordner Recent gefunden, in welchem alle Ordner etc stehen die man zu letzt geöffnet hat. Wie stelle ich ein, dass es keinen Recent Ordner mehr gibt? Wenn ich den lösche erstellt der sich immer wieder von selbst. Unter Start-->Dokumente sollen nur noch die alten stehen, aber nicht mehr aktualisiert werden. Kann mir da jemand helfen?




    -fipu

    Hi Leute,
    Bei meinem SuSE 10.1 LAN-Server stellt sich die Netzwerkkarte (PCI, 1000 Mbit Netzwerkkarte) nach etwa 5-7 Tagen immer wieder von selbst aus. Ich muss dann immer mit dem Monitor hin und unten Rechts ind der Leiste auf das Netzwerk-Symbol klicken und connect wählen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Netzwerkkarte nicht ausschaltet? Die Lampe am Switch vom Server erlischt dann auch. Also ist die Netzwerkkarte aus. Kann mir da jemand helfen?



    Gruss fipu

    Hi Leute,
    momentan habe ich meine 320 GB Western Digital HD mit SuSE verschlüsselt, so dass man nach einem Reboot immer ein Passwort eingeben muss um sie zu mounten. Gibt es auch eine Möglichkeit die HD mit einer Datei zu verschlüsseln oder mit einem Passwort, aber dass so dass es nicht so viel CPU Leistung erfordert. Ich kopiere Daten mit 52 MB/s auf meine unverschlüsselte HD und nur mit ca. 15-17 MB/s auf die verschlüsselte HD. Ich habe einen AMD Athlon XP 1800+.

    Hi Leute,
    wenn ich versuche den DMA Modus meiner 320 GB WD Festplatte zu ändern erhalte ich immer die Meldung: Beim Aktivieren der Änderung ist ein Fehler aufgetreten. Erforderlicher Modus '%1' für Gerät %2 kann nicht festgelegt werden. Die Festplatte unterstützt DMA 100, ist aber auf DMA 33 eingestellt. An was kann das liegen? Ich verwende SuSE Linux 10.1.

    Kenne ich auch, nur ich denke er wollte beispielsweise schauen, wieviel Traffic der Server am Tag xy hatte und wieviel im Monat xy usw. Das geht mit vnstat ganz gut. iptraf ist aber auch nicht schlecht, nur kann es nicht beispielsweise anzeigen wieviel Traffic der Server den ganzen Monat verbraucht hat etc.

    Thx für die Antwort Tobi


    In anderen Beiträgen hier sthet maximal 7 Zuhörer, nochma in nem anderen steht unendlich viele solang man das Listen File nicht auf ne HP stellt usw. Was stimmt nun? Ich habe max 30 Zuhörer und das File versende ich nur per ICQ/MSN. Darf ich dann jede Musik abspielen? Und wie würde es aussehen wenn ich ausschliesslich Musik von mir selbst oder von nem Freund abspielen würde? Heute war bereits nach kurzer Zeit ein Zuhörer mit der IP 82.119.188.6 dabei, der nach einem Ban immernoch jede Sekunde versuchte neu zu connecten. Traceroute verriet folgendes: KARNEVAL MEDIA S.R.O in Deutschland. Kann es sein das da Leute rauf kommen um zu überprüfen ob man sich an die Forschriften hält?

    Hi Leuz!
    Hab ma 2 Fragen zu Shoutcast:


    1. Wie kann ich den Servername bestimmen?
    2. Wenn ich die Streamdatei NICHT auf ner HP zum Download anbiete, sondern nur per ICQ, MSN, muss ich dann GEMA Gebühren bezahlen?



    PS: Kennt ihr ein gutes Programm um die Musik zu streamen? WinAmp geht ja aber gibts da nichts anderes? Und wie kann ich Videos streamen? Geht das mit Shoutcast?

    Hab leider bemerkt dass

    Code
    iptables -A INPUT -p icmp --icmp-type ping -j DROP

    bei meinem Server der bei mir zuhause steht nicht geht. Ich kann ihn über das Netzwerk von meinem PC aus nicht mehr anpingen, aber von aussen gehts noch. Bei meinem Root hingegen funktionierts einwandfrei. Auf dem Server bei mir zuhause läuft SuSE 10.1. Server extern ist SuSE 9.3. Kann es daran liegen, dass ich bei mir zuhause auf dem Server no-ip installiert habe?

    Hi Leuz!
    Habe die Lösung für mein Problem. Wie bereits gepostet geht das mit dem Befehl

    Code
    iptables -A INPUT -p icmp --icmp-type ping -j DROP


    Weiss villeicht noch jemand wie ich Ping anfragen von den IPs 192.168.1.1 bis 192.168.1.100 erlauben kann und die anderen abweise?


    Thx für die Hilfe!

    Hi Leuz!
    Ih habe ein Problem mit vnstat. Ich habe gestern eine neue Netzwerkkarte installiert (eth1). Nun hat vnstat die dumme angewohnheit als Standard eth0 auszulesen. Ich kann zwar das Interface wechseln (vnstat -i eth -tr -tr steht für den momentanen Traffic Verbrauch) um diesen so anzuzegen. Aber da das Programm Standard auf eth0 eingestellt ist, funktionieren die crons nicht richtig, da er da immer versucht eth0 auszulesen. Wie kann ich das ändern? Oder gibt es die möglichkeit eth1 auf eth0 umzubenennen? Das wäre am besten, da ich dann nicht immer vnstat -i eth1 -tr eingeben müsste. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.



    Gruss fipu.

    Hi Leute.
    Was muss ich tun, damit mein Root keine "Ping" anfragen mehr beantwortet? So dass wenn jemand z.B. in der "cmd" eingibt: "ping meine-ip" dass er dann keine Antwort erhält. Wie mache ich das?


    Hier noch Infos zu meinem System:


    SuSE 9.3 und 10.1
    Server Admin 24 ist installiert



    Danke für eure Antworten.




    Gruss, fipu.

    Hallo allerseits ^^
    Naja, so alt ist es nun auch wieder nicht, :D Früher hatte ich noch SuSE 9.0 auf dem alten Root, da liefen die CSS Server einwandfrei :D Optimierungen? Gar keine :D Nur die CSS-Server und halt noch FTP-Server Änderungen. Ich hab den halt so meinen Bedürfnissen angepasst, aber Optimierungen in dem Sinne nicht. Unten ist noch das cat Ding das du wolltest. Danke für die Hilfe.






    Code
    # cat /proc/version
    Linux version 2.6.11.4-21.11-default (geeko@buildhost) (gcc version 3.3.5 20050117 (prerelease) (SUSE Linux)) #1 Thu Feb 2 20:54:26 UTC 2006





    gruss, fipu.

    Da laufen keine Plugins im Moment. Nur der Server. Ich installiere bald mal wieder das Admin Plugin. Die CPU Auslastung geht auf maximal 50-60% wenn mehrere Spieler spielen und das nur während diese connecten. Anschliessend so etwa 40 %. MTR habe ich nicht :D Ram Auslastung ist etwa bei 25%. Sonst läuft nur noch TS2 auf dem Server, sonst nichts. Die Bandbreite ist keineswgs ausgelastet ^^ ca. 60 KB/s up/download.




    Gruss, fipu.

    Hi Leute.
    Ich habe nen Root-Server mit folgender Hardware:


    Intel Celeron 2.4 Ghz
    512 MB DDR-Ram
    100Mbit/s Anbindung
    Suse 9.3



    Ich habe einen CSS-Server am laufen, Tickrate 100. Config habe ich schon auf alle arten versucht anzupassen, hat nix gebracht. Unten habe ich noch meine Config eingefügt. An was kann das liegen? Der Root ist sonst kaum ausgelastet. Der Server läggt bereits bei ca. 3 Spielern. Er laggt ebenfalls wenn ich ihn eine Zeit lang nicht neustarte. Ich hoffe jemand kann mir helfen.









    gruss, fipu.