Beiträge von fipu

    Hi Leute!
    Weiss jemand wo ich nen Ping Boost für CSS Server herkriege oder muss man da nur was im Startbefehl eingeben?


    Gruss FIPU.

    Hi Leute!
    Ich suche den Mod damit der der gekillt wurde so weit nach hinten wegfliegt lol ich glaube der heisst Ragdoll Mod. Kann mir bitte jemand nen Link hinschreiben?


    Gruss FIPU.

    Ja, das ist mir aufgefallen, diese Dateien sind komischerweise nicht vorhanden, habe aber auch versucht mit dem gleichen User einen Source Server zu Installieren, es kommt aber die gleiche Meldung. Kann ich auch diese Dateien von einem anderen Server den ich noch am laufen hab nehmen?


    PS: habe mit dem User die rechte Ordner zu erstellen sowie auch Dateien.

    Hi, das Problem kenne ich, als ich die tickrate auf 66 gesetzt habe hats wieder geklappt. Mein Server war auch nicht zu gross ausgelastet mit tickrate 100 aber bei manchen Leuten hats dann halt gelaggt. Kannst es ja mal mit Tickrate 66 versuchen.


    Gruss FIPU.

    Hi Leute!
    Ich habe Steam heruntergeladen und mit chmod u+x ausführbar gemacht. Wenn ich versuche die Daten für den 1.6 Server runterzuladen, kommt folgende Meldung:


    Checking bootstrapper version ...
    Updating Installation
    Unable to load test module "test1.so"
    "steam" must be run from the directory it is installed in.
    You can ensure this by running: "./steam" from its installation directory.



    Was kann ich da machen?


    PS: Ich befinde mich natürlich in dem Ordner wo steam ist. lol :D Habe Linux 9.0.



    Gruss FIPU.

    Bei mir ist das auch so, dass es mir den 1.6 Server im HLSW mit timeout anzeigt. Er geht jedoch einwandfrei, ich kann auch in HLSW Befehle ausführen. Bei meinem CSS Gameserver geht es richtig mit HLSW. Restarte mal beide Server und schau mal ob du in der Server CFG bei sv_lan ne 0 hast. Bei mir ist da ne 0 villeicht kanns an dem liegen.


    Gruss FIPU.

    Hi


    hier geht es viel schneller bis jemand schreibt als bei den anderen wie z.B. meinen FTP fragen, möchte da gleich nochmals drauf hinweisen. :lol: Ne ich gebe mir nur mühe auf alle möglichen Fragen zu antworten. lol. Heute villeicht noch ein zweites Sternchen. lol


    Gruss FIPU.

    Danke. Fühle mich hier schon richtig zuhause in den Linux Foren. Ist cool hier. Bei wievielen Beiträgen gibts so ein cooles weiteres Sternchen????


    Gruss FIPU.

    Hi Leute ich bin FIPU, richtig Philippe und komme aus der Schweiz. Ich bin 15 Jahre alt und bin hier, damit ich mehr über Linux erfahre.


    Gruss FIPU.

    Hi Leute.


    Habe herausgefunden das vsftp jedem user den man mit root erstellt automatisch einen FTP account erstellt. Erstellt man also z.B. einen User der "lol" heisst mit dem Passwort "lol" dann kannst du dich mit dem auch gleich über FTP einloggen. Bei mir hats geklappt.


    Gruss FIPU

    also wenn du den Server mit dem Screen Befehl gestartet hast, (screen -A -m -d -S hlds ./...../..../) dann kannst du mit screen -r in die Serverkonsole. Wenn du mehrere Gameserver hast und dann screen -r eingibts dann erscheint ne Liste mir mehreren IDs (z.B. 15748.hlds, 6548.hlds) dann gibst du ein : screen -r xxxx.hlds die "x" stehen für die jeweiligen Zahlen.


    Gruss FIPU.

    Hi Leute. ICh habe schon wieder ne Frage.


    Ich habe in dem verzeichnis /home/fipu/gameserver/ 2 Verzeichnisse (cs:s_27015; cs_27072) Dieses home Verzeichniss (/home/fipu/) gehört einem User, dem user fipu. Der hat auch automatisch FTP bekommen, da ich vsftp habe. Jetzt möchte ich einen zweiten User erstellen der auf das Verzeichniss /home/fipu/gameserver/cs_27072 zugriff hat. Wenn ich die Rechte auf CHMOD 1700 setze für dieses Verzeichniss dann hat der haupt User fipu keine rechte mehr auf diesen Ordner zuzugreifen, soll er aber. Wie kann ich dieses Verzeichniss für 2 User einrichten? Und dann das zweite Problem: Wenn ich diesem neuen, zweiten User kein eigenes Home verzeichniss anlege, gibts auch nicht automatisch einen 2 ten FTP user. Oder villeicht war das auch nur, weil der da nicht die richtigen rechte hatte? Der zweite neue User soll auch einen eigenen FTP zugang haben, aber halt nur zum Ordner /home/fipu/gameserver/cs_27072 damit der da seine Maps usw hochladen kann aber ich mit dem hauptuser fipu alles anschauen kann. Danke für eure Hilfe und das Verständniss für mein können... Naja ich lerne jeden Tag mehr dank diesem Forum. :wink: :idea:


    Gruss FIPU

    Hi Leute.


    1. Danke vielmals für die Hilfe die ihr hier den Leuten gibt. Bei mir hat bis jetzt alles geklappt! Finde das toll, grossen Kompliment an euch.


    2. Meine Frage: Ich habe einen neuen User für meine Gameserver erstellt und habe die Daten alle komplett heruntergeladen. Ich werde mir für jeden Server (2 CSS und cs 1.6) einen User erstellen der nur auf den Gameserver Ordner des jeweiligen Servers zugriff hat und nicht auf alle. Da bei mir alle erstellten User automatisch FTP zugang haben ist das auch gut (vsftp). Jetzt möchte ich aber für die jeweiligen User einen Begrenzten Speicher einstellen den sie über FTP hochladen können in den Ordner. Aber das der Hauptuser für alle Gameserver unbegrenzt hochladen kann. Wie stelle ich es ein, dass die subuser für die einzelnen Ordner z.B. nur 50 MB in den Ordner speichern können? Muss ich da in der vsftp conf datei was machen? Wie kann ich diese Datei öffnen?


    Danke für die Antwort und für euer Verständniss für meine Linux Kenntnisse... Habe immerhin schon einige Server eingerichtet... FTP, Gameserver, TS2 usw... :shock::P8)

    Hi Leute. Ich habe mir für meine Gameserver einen neuen User erstellt und habe mich über SSH mit diesem User eingeloggt und wollte Steam runterladen. Da kam was von Quota überschritten. Was ist das? Wie kann ich diese Problem beheben?


    Gruss FIPU.

    Hi Leute.
    Ich habe einen 1.6 Server nach Anleitung gestartet. Habe ihn mit screen im hintergrund laufen, nur bei visas Server Admin ist der Prozess 3 mal drinn und steht dass der je 13 % Ram braucht. Weshalb ist das? Wenn ich einen der drei Prozesse stoppen möchte (ps -a; killall) dann geht der down wenn ich einen der drei beende. Warum?


    Danke für die Hilfe.


    Gruss FIPU.